Mein Hassadventure Nummer 1

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seven
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Re: Mein Hassadventure Nummer 1

Beitrag von seven »

Meine Hassadventures:
Simon 3D
Zuletzt geändert von seven am 15.12.2003, 12:01, insgesamt 2-mal geändert.
El_Kramo
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Beitrag von El_Kramo »

Ich hasse irgendwie gar kein Adventure.

Und das hier Grim Fandango mit bei steht. :shock: :cry:

Mir ging höchstens Zak Mc Kracken mit seinen Labyrinthen auf die Nerven, aber ich mag das Spiel trotzdem.
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Certain
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Beitrag von Certain »

Von wirklichem Hass kann auch bei mir keine Rede sein.

Sehr unglücklich finde ich aber z.B. Larry 2. Das Spiel hat mehr Sackgassen als Rätsel, und das Puzzledesign ist wirklich eine Katastrophe.

Meiner Meinung nach der absolute Tiefpunkt der Reihe, den nur die gewohnt guten Gags noch knapp ins Lager der Adventure-Durchschnittskost retten.
Bye,
Certain

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galador1
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Beitrag von galador1 »

Meine Hassadventures:
1. DogDay
2 Jerusalem
3 Physicus 2
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zeebee
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Beitrag von zeebee »

Foster hat geschrieben:Vielleicht noch Toonstruck und GB1.Das liegt aber sicher nicht an den Spielen,sondern eher daran,das ich sie entweder garnicht (Toonstruck) oder nur mit unspielbaren Macken (GB1) zur Zusammenarbeit bewegen konnte.
Aber Hallo! Toonstruck ist eines der lustigsten Adventures zusammen mit Dott, Samnmax und Tony Tough! Nur weil Du es nicht gespielt hast kannst Du es doch auf keine Hass-Liste setzen?!? Mal Block zusammen mit Flux in der Toon-Welt ist einfach nur GENIAL. Ich habe mir das Ding sogar erst vor kurzem wieder gekauft nachdem ich die alten CDs nicht mehr gefunden habe ;-)
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
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max_power
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Beitrag von max_power »

Certain hat geschrieben: Sehr unglücklich finde ich aber z.B. Larry 2. Das Spiel hat mehr Sackgassen als Rätsel, und das Puzzledesign ist wirklich eine Katastrophe.

Meiner Meinung nach der absolute Tiefpunkt der Reihe, den nur die gewohnt guten Gags noch knapp ins Lager der Adventure-Durchschnittskost retten.
So schlecht finde ich Larry 2 gar nicht. Gut, der Anfang ist von den Rätseln her recht öde, und die Sackgassen am Flughafen echt beschissen, aber es gab auch ganz nette Rätsel und coole Gags!

Z.B. die Klippen, wo man für jedes Abstürzen Punkte bekommen hat, hehe, richtig geil, ich bin natürlich sofort darauf reingefallen. Oder auch am Flughafen, mit dem Gepäckband / dem Röntgengerät im Hintergrund...
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
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Certain
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Beitrag von Certain »

Ich meinte ja auch nicht schlecht im absoluten Sinne, sondern schlecht für Sierra- und Larry-Standards. Insgesamt ist das Spiel für mich dann halt Mittelmaß.

Es gibt sicher Dutzende schlechterer Adventures, aber das war grad das erste Spiel, dass mir zum Thema "das hätte viel besser sein können" einfilel. :wink:

Mein persönlicher Rätseltiefpunkt in Larry 2 war übrigens die Sache mit dem Spinat im Rettungsboot... :roll:
Bye,
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max_power
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Beitrag von max_power »

Ach, stimmt…

Wenn ich nochmal drüber nachdenke, waren echt viele Rätsel unglaublich schlecht.
Aber der Humor teilweise echt geil. Verdammt! Was hätte man da ein spitzen Spiel draus machen können. ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
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Certain
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Beitrag von Certain »

Jupp, sehe ich auch so. Alle talentierten Fanadventureproduzenten ohne Projektidee mögen dies doch bitte als Aufforderung verstehen. :wink:
Bye,
Certain

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max_power
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Beitrag von max_power »

Genau das dachte ich mir auch!
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Gast

Beitrag von Gast »

Ich will niemandem zunahe treten, aber Grim Fandango oder Loom wie auch Rent a hero zu nennen grenzt für mich an Wahnsinn!!!
Richtig schlecht war und ist eigentlich nur ein Spiel, finde ich, und zwar: Riven
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Mic
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Beitrag von Mic »

Ich war und bin masslos von Simon 3D enttäuscht. Sicherlich mag es Spiele geben, die schlechter sind, aber ich habe mich seinerzeit so darauf gefreut und nachdem es über ein Jahr verschoben wurde bekam ich Adventure, dass grafisch absolut grausig war.
Ich hoffe trotzdem, dass es irgendwann einen 4. Teil geben wird. Hoffentlich dann vernünftig umgesetzt.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Creedy
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Beitrag von Creedy »

Ich will niemandem zunahe treten, aber Grim Fandango oder Loom wie auch Rent a hero zu nennen grenzt für mich an Wahnsinn!!!
Ganz meine Meinung. Vor allem die Nennung von Grim Fandango ist für mich absolut unverständlich. Und das nur wegen der Steuerung? Soo schlimm fand ich die garnicht....besser als bei BF3, bei dem ich am Ende immernoch ständig gegen Wände gelaufen bin.
Und Loom hat mich damals auch fasziniert. Aber da kann ich verstehen, wenn sich Geschmäcker trennen.

Ich kann dafür nichts mit Discworld anfangen (vor allem Discworld Noir). Sorry, aber der Stil sagt mir garnicht zu (nicht hauen liebe Terry Pratchett Fans :wink: )
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Mic
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Beitrag von Mic »

Creedy hat geschrieben:Ich kann dafür nichts mit Discworld anfangen (vor allem Discworld Noir). Sorry, aber der Stil sagt mir garnicht zu (nicht hauen liebe Terry Pratchett Fans :wink: )
*HAU* ;-)
Naja, mit Discworld Noir hatte ich auch so meine Probleme und es daher nie durchgespielt. Das lag aber hauptsächlich daran, dass ich mit derartigen Noir-Filmen auch nichts anfangen kann. Die Bücher sind aber genial, habe jetzt ungefähr 20 Stück bei mir stehen.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Hanuka(mhh, cookies)

Beitrag von Hanuka(mhh, cookies) »

Mic hat geschrieben: *HAU* ;-)
Did you get the number of that donkey cart? :wink:
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