Was haltet ihr von Video-Adventuren?
- Rusty Nailbender
- Tastatursteuerer
- Abenteuer-Legende
Fand Retourn to z ork und Zork Großinqiustor und phantasmagoria auch ganz gut..nur schade das man phantasmagoria 2 nur über ebay bekomen kann.. 

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- Scat
- Süßwasserpirat
- Süßwasserpirat
- Süßwasserpirat
naja bei ebay at hat es echt kein mensch,sondern nur bei ebay.de und ich bin aus ÖsterreichScat hat geschrieben:Als ich mir vor anderthalb Jahren alle möglichen Video-Adventures zusammengesammelt habe, hatte ich auch viele über Ebay besorgt.
Ist das soo schlimm? Man muß halt nur drauf achten nicht die englische Version von P2 zu erwischen.

- Black Knight
- Hobby-Archäologe
War mit dabei! Alao wie Scat schon sagt war es totaler Müll, aber trotzdem "Kauf ich mir" (Zitat Nach gelösten Bücher schieb von einer auf die anderen Seite-Rätsel)Scat hat geschrieben:"11th Hour" spiel ich zur Zeit. Gefällt mir auch überhaupt nicht. Und das ist noch milde ausgedrückt: Hab das letztes Jahr erstmals zusammen mit nem Kumpel gespielt und es hat mich und teilweise auch ihn sehr arg in den Wahnsinn getrieben. So stark wie kein anderes Spiel.

So zum Thema, finde Filmadventures nicht schlecht. Habe aber noch nicht so viele gespielt (@Scat: Es wäre langsam mal zeit P2 zu spielen!). Hab mal in Hardline, Urban Runner und P1 reingeguckt. Aber Adventures wie MI oder Indy, DOTT topt es meiner Ansicht nach nicht.
Ich fürchte mich jetzt schon vor der Bekehrung von Scat

- Roger Wilco the janitor
- Hobby-Archäologe
Ich habe beide Teile durchgespielt. Den 2. Teil finde ich um Längen besser. Nicht nur wegen der Bildqualität, sondern auch wegen der Story.P2 = Phantasmagoria 2
englische Version davon = gekürzt
Die Deutsche Version ist ja bekanntlich wegen den brutalen Szenen indiziert worden. Daher bekommt man sie nur noch von privat. Aber soooo schlimm finde ich die Szenen nicht. Ist natürlich Geschmackssache.
Interessant wird es bei Gabriel Knight 2: Hier gibt es zwei gruselige Szenen, welche nur in der Deutschen Version zu sehen sind. In der Englischen wurden sie komischerweise wieder heraus genommen.
Does that artificial gravity do the job, or what?
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Die Versuchung???naja die Tests waren aufschlussreich..Anonymous hat geschrieben:Meine Lieblings Video-Adventures sind
Gabriel Kinght 2
Phantasmorgia 1 & 2
Die Versuchung
Akte X the Game
MFG
Gerrit
Das ende

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
- Hans
- Adventure-Treff
- Adventure-Gott
Das stimmt nicht ganz. In der Original-Englischen Fassung sind die Szenen ganz normal vorhanden wie in der deutschen Version.Roger Wilco the janitor hat geschrieben:Interessant wird es bei Gabriel Knight 2: Hier gibt es zwei gruselige Szenen, welche nur in der Deutschen Version zu sehen sind. In der Englischen wurden sie komischerweise wieder heraus genommen.
Nur in der englischen Fassung, die in Deutschland vertrieben wurde, sind die Szenen indiziert.
Das Ganze ist ziemlich merkwürdig: Das Spiel ist komplett auf Englisch, nur in den entsprechenden Szenen sieht man einen schwarzen Bildschirm mit deutscher Schrift.
Soweit ich mich erinnere waren das so komische Sätze wie: "Ins Bein gebissen" oder "Etwas hat totes Fleisch gegessen."
Das betrifft nur die Filme von CD 5, auf CD 6, wo in Gabriels Traum die Szenen wiederholt werden, sind sie nicht zensiert!

- max_power
- Zombiepirat
Das klingt wirklich sehr interessant, will mir das nicht mal einer leihen oder schenken oderso?Hans hat geschrieben:Die Versuchung finde ich genial. Allein 7 (?) verschiedene Spielverläufe, je nachdem, welche Antworten man auf die Fragen (Psychologie - am Schluss wird auch ein Charakterprofil des Spielers erstellt, etc.) gibt. Die Story ist auch sehr sehr gut, hat viele Wendungen und Überraschungen.

Zuletzt geändert von max_power am 02.04.2004, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)