Zeit die anderen nachzuholen!Das wird mein erstes Wadjet Eye Games Game.
Technobabylon von Wadjet Eye Games
- k0SH
- Zombiepirat
Re: Technobabylon von Wadjet Eye Games
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
- k0SH
- Zombiepirat
Live on GOG TWITCH right now: http://www.twitch.tv/GOGcom
.
.
.
.
.
-
- Profi-Abenteurer
Ich habe jetzt mal etwa eine Stunde lang reingeschaut und bisher gefällt es mir wirklich gut und vor allem viel besser als A Golden Wake, liegt aber wohl auch stark am super umgesetzten Szenario. Die Rätsel sind bisher noch moderat, was aber laut Test ja noch recht komplex werden soll, aber die unterschiedlichen Lösungsmöglichkeiten für die Rätsel sind jetzt schon sehr spannend und erhöhen auch den Wiederspielwert (vor allem, wenn man alle Achievements haben möchte
). Bin schon gespannt, ob es noch besser wird.

- Adven
- Rätselmeister
Ja, bin bisher auch begeistert. Die Rätsel sind interessant und die Handlung bisher voller schöner Ideen. (Und spannend.) Und optisch macht's auch was her.
-
- Riesiger Roboteraffe
schöner nachschub für den gemini zahn. persönlich 90 %, wenn sie noch mehr vangelis und weniger spa sounds verwendet hätten auch mehr.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
- Adven
- Rätselmeister
Hat wer 'nen Hinweis, was im Trance Den zu tun ist? Mir ist gerade nicht klar, was überhaupt von mir erwartet wird. (Reingekommen bin ich schon.)
- Simon
- Adventure-Treff
Wo rein, in die Den oder die Trance in der Den? Falls Letzteres:
der Hotspot dazu ist in der Mitte des Bildes, habe ich erst auch übersehen.
- Adven
- Rätselmeister
Nee, im Den selber bin ich. Und nu?
Edit: Ah, gerade selber rausgefunden. Okay, das war etwas unsinnig, aber passt schon.
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Wie zum Teufel kriege ich das Dingen in den Vollbildmodus?? 

- Zero
- Tastatursteuerer
Hast du den Fenstermodus im Winsetup schon abgewählt?
- Adven
- Rätselmeister
Das Problem hab' ich auch öfters. Technobabylon ist zunächst auch nur im Winzformat gelaufen, hab'dann and den Einstellungen gefummelt, aber ich weiß echt nicht mehr, was ich gemacht habe, plötzlich lief's im Fullscreen.
Hab's gerade beendet und bin sehr zufrieden. Tolle, abwechslungsreiche, originelle Rätsel, angenehme Schwierigkeit, spannende Story mit gelungenen Einfällen und Charakteren, mit denen man mitfiebert. Schöne Optik, guter Klang. Was will man mehr?
Nur im letzten Abschnitt hat wohl die Qualitätssicherung geschlafen, gab einige unsinnige Kommentare in Bezug darauf, wo man gerade war und was schon erledigt war.
Hatte das Ende, bei dem Wie bekommt man denn das andere?
Hab's gerade beendet und bin sehr zufrieden. Tolle, abwechslungsreiche, originelle Rätsel, angenehme Schwierigkeit, spannende Story mit gelungenen Einfällen und Charakteren, mit denen man mitfiebert. Schöne Optik, guter Klang. Was will man mehr?
Nur im letzten Abschnitt hat wohl die Qualitätssicherung geschlafen, gab einige unsinnige Kommentare in Bezug darauf, wo man gerade war und was schon erledigt war.
Hatte das Ende, bei dem
- Simon
- Adventure-Treff
Vermutlich, indem du
das habe ich zumindest gemacht. Muss das andere Ende auch noch mal anschauen.
Ich hatte auch den Eindruck, dass es in den letzten Kapiteln etwas schneller gehen musste (also die Entwicklung). Z.B. hätte man im Restaurant mehr rausholen können. Zumindest ein paar Aufgaben auf verschiedene Weise erledigen/besser erklären können.
Da bis dahin aber fast alles perfekt war, kann ich damit leben.
Ich hatte auch den Eindruck, dass es in den letzten Kapiteln etwas schneller gehen musste (also die Entwicklung). Z.B. hätte man im Restaurant mehr rausholen können. Zumindest ein paar Aufgaben auf verschiedene Weise erledigen/besser erklären können.
Da bis dahin aber fast alles perfekt war, kann ich damit leben.
Das hatte mich auch etwas verwundert, aber nicht wirklich aufgehalten. Ich schätze, dass man sich im Spiel eigentlich nie wirklich in der richtigen Trance befunden hat, sondern immer nur in speziellen Umgebungen/auf speziellen Servern oderso. Aber wirklich Sinn macht das auch nicht.Adven hat geschrieben:
- Adven
- Rätselmeister
Stimmt, war ein eigener Server. Weiß man als Spieler vorher aber nicht, wird erst im Server erklärt.
- agentbauer
- Rätselmeister
Vielleicht kann mir jemand helfen
- Adven
- Rätselmeister