Wenn du es zur Veröffentlichung gekauft und gespielt hast, dann hast du die CD-ROM-Version gespielt.Werner1612 hat geschrieben: ↑17.08.2017, 01:59Shizm 1 hatte ich zur Veröffentlichung gekauft, und dachte, dass mein Rechner kaputt seie, denn so verpixelt könne die Grafik doch nicht sein. War sie aber. Mich hat das Teil leider nicht gereitzt. Recht herzlichen Dank trotzdem für den Tipp.mandarino hat geschrieben: ↑16.08.2017, 14:22 Auch wenn es wohl nicht das Spiel sein sollte, welches du suchst, hab ich da doch etwas, das dich vielleicht interessieren könnte:
Aura - Das Tor zur Ewigkeit
Auf jeden Fall myst-artig, recht schöne Bilder, 1st Person, u.a. verschiedene Räume (teils in Türmen) mit Rätseln, auch steam-punk-artige Elemente sind dabei. Allerdings eher futuristisch als nostalgisch.
Ebenfalls in diese Richtung geht Schizm.
Und wenn du es so richtig knackig magst: Schizm 2![]()
Es gab später dann Schizm auch auf DVD und dort war dann die Grafik auch etwas besser bzw. die Pixeligkeit war nicht so heftig.
Schizm wurde damals (nachvollziehbar) immer wieder mit Myst verglichen und konnte dabei insgesamt auch nur den Kürzeren ziehen. Mir hat es trotzdem gefallen. Auch mit der Grafik konnte ich (damals) ganz gut leben.
Mich hatten wohl damals die Rätsel dermaßen in Anspruch genommen, dass ich mich gar nicht so sehr um die Story und die technischen Details kümmern konnte