Mission Eichhörnchen
Los geht's !
Wir machen uns auf, um für einen investigativen, hochwertigen Artikel über das zweiköpfige Eichhörnchen am Mount Rainier zu recherchieren. Das "Nachtecho" hat schließlich einen Ruf zu verteidigen. Und wir müssen auch unbedingt etwas über diesen Traum herausfinden...
Dabei bewegen wir uns frei in San Francisco und besuchen Seattle. In beiden Orten und natürlich im Flugzeug nehmen wir alles genau unter die Lupe, lösen Puzzles und sammeln Infos. Andere Reiseziele bleiben erst einmal außen vor. Wir spielen bis zu dem Punkt, an dem Zak erstmals "real" auf Annie (bekannt aus Traum und Fernsehen) trifft.
Der nachfolgende Abschnitte startet dann am 23.01.2018 um 0 Uhr. Sollte dies zu knapp bemessen sein, bitte ich um kurze Rückmeldung.
Tipp
Ich empfehle regelmäßig zu speichern und dabei mehr als nur einen Spielstand zu verwenden.
Der Grund ist, dass Zak McKracken nicht frei von Sackgassen ist. Aus fast allen Situationen kann man sich zwar selbst befreien oder befreien lassen. Oder es gibt einen Kniff auf den man einfach nicht kommt. Aber man kann es schaffen sich so zu verrennen, dass es nicht mehr weiter geht.
Das liebe Geld
Alle spielbaren Charaktere nutzen eine CashCard mit einem anfänglichen Guthaben, dass sich reduziert, wenn man Dinge kauft. Es gibt später die Möglichkeit an neues Geld zu kommen. Man kann jedoch auch festhängen, wenn das Guthaben nicht mehr ausreicht, um an eine Geldquelle zu gelangen. Dies hat schon manchen Spieler so frustriert, dass er das Spiel nie beendet hat. Das würde ich gerne vermeiden.
Geht einem das Geld unverhofft aus ohne eine Geldquelle erreichen zu können und hat man keine Lust von einem älteren Speicherstand nochmals zu spielen, so kann man sich Geld ercheaten:
Link
Wer generell keine Lust hat sich um Geld zu kümmern, kann auch mit modifizierten Start-Savegames das Spiel beginnen (Puzzles rund um Geldquellen oder Geldersparnis sind dann quasi nur noch optional):
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.