The Witcher 3
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Re: The Witcher 3
Ich habe vor kurzem erst gesehen das es Gwent kostenlos bei steam gibt. Hat das jemmand schonmal angetetet?
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- Kikimora
- Adventure-Gott
Ja, ich hatte es mir mal angeschaut, aber nur zu Recherchezwecken. Visuell ist das schon ziemlich schön gemacht mit den animierten Kartenbildern. Das ist eine tolle Weiterentwicklung zum original Gwent aus The Witcher 3.
Das Gameplay dieses Spin-Offs reizt mich aber leider null, daher kann ich dazu nichts weiter sagen, ob das Spaß macht oder so. Aber da es kostenlos ist, kann man es ja auch einfach selbst ausprobieren und hat nichts zu verlieren.
Das Gameplay dieses Spin-Offs reizt mich aber leider null, daher kann ich dazu nichts weiter sagen, ob das Spaß macht oder so. Aber da es kostenlos ist, kann man es ja auch einfach selbst ausprobieren und hat nichts zu verlieren.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Irgendwie konnte mich The Witcher 3 damals am PC nicht überzeugen. Jetzt gab es das Spiel kürzlich im Playstation Store für 5 € der so und da hab ich ihm dann auf der PS5 nochmal ne Chance gegeben.
Ich hab es nach ca. 4 h Spielzeit direkt wieder bereut. Irgendwie find ich das Spiel nicht sehr zugänglich. Die Steuerung und das Interface sind ein Graus. Das scheint generell ne Schwäche von CD Project zu sein. Hat mir bei Cyberpunk 2077 auch nicht gefallen.
Auch das Kampfsystem von W3 ist meilenweit von intuitiv entfernt. Ich hab's jetzt wieder entnervt runtergeschmissen und probiere mich jetzt an AC Valhalla...
Ich hab es nach ca. 4 h Spielzeit direkt wieder bereut. Irgendwie find ich das Spiel nicht sehr zugänglich. Die Steuerung und das Interface sind ein Graus. Das scheint generell ne Schwäche von CD Project zu sein. Hat mir bei Cyberpunk 2077 auch nicht gefallen.
Auch das Kampfsystem von W3 ist meilenweit von intuitiv entfernt. Ich hab's jetzt wieder entnervt runtergeschmissen und probiere mich jetzt an AC Valhalla...
- Sven
- Zombiepirat
Habe es nie gespielt aber mal letztes Jahr ne Stunde eines DLCs davon in einem Stream gesehen. Verstehe auch nicht was alle Leute daran so toll finden.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Kikimora
- Adventure-Gott
Mir hat bei the Witcher vor allem das Setting gefallen. Dass das keine stupide Monsterschlachterei ist, sondern man dem auch mal nachgehen kann, warum Monster Menschen attackieren. Oder wer die wahren Monster sind. Ich mochte die slawisch inspirierten Kreaturen und die offene Welt im Vergleich zu den Vorgängern.
Das UI und die Bedienung im Kampf sind nicht intuitiv - wenn ich lange nicht gespielt habe, musste ich mich auch erst wieder eingewöhnen. Ging für mich aber. Auf Leicht sowieso.
AC Valhalla wiederum habe ich nach einer halben Stunde (kostenloses Wochenende) weggelegt. Hat mich trotz des eigentlich interessanten Settings gameplay-seitig nicht überzeugt. Dabei hatte ich mit AC Odyssey soviel Spaß, obwohl mich das Setting eigentlich nicht so sehr interessiert hat.
Das UI und die Bedienung im Kampf sind nicht intuitiv - wenn ich lange nicht gespielt habe, musste ich mich auch erst wieder eingewöhnen. Ging für mich aber. Auf Leicht sowieso.
AC Valhalla wiederum habe ich nach einer halben Stunde (kostenloses Wochenende) weggelegt. Hat mich trotz des eigentlich interessanten Settings gameplay-seitig nicht überzeugt. Dabei hatte ich mit AC Odyssey soviel Spaß, obwohl mich das Setting eigentlich nicht so sehr interessiert hat.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
- DavidMcNamara
- Logik-Lord
Ging mir ebenso. Da ich hauptsächlich wegen der Story spiele, hatte ich ebenfalls den leichten Schwierigkeitsgrad eingestellt. Spielwelt, Story und Atmosphäre des Hauptspiels fand ich grandios, Blood & Wine war bei allem aber noch einmal einen Zacken besser. Eine exzellente Mischung aus Action-Adventure und Rollenspiel. (Ansonsten bevorzuge ich bei RPGs allerdings Erste-Person-Perspektive und simplere UI a la Skyrim & Co.)
-
- Süßwasserpirat
Ich kann schon verstehen, was viele an den Witcher Spielen so toll finden; die Atmosphäre und vor allem die Geschichten, die über weite Strecken nicht einfach nur simpel schwarz/weiß sind, wie sonst gewöhnlich, haben schon was für sich. Die fand ich anfangs auch noch bei Witcher 2 toll.
Aber ich gehöre auch zu den Menschen, die mit den Witcher Spielen sonst nicht viel anfangen können. Mal abgesehen davon, daß mir die Fantasy-Welt nicht so zusagt, ist es vor allem das Gameplay, mit dem ich überhaupt nicht klar komme, ja, daß ich wirklich fürchterlich finde. Und daran hat sich auch in Witcher 3 nicht sonderlich viel geändert.
Aber ich gehöre auch zu den Menschen, die mit den Witcher Spielen sonst nicht viel anfangen können. Mal abgesehen davon, daß mir die Fantasy-Welt nicht so zusagt, ist es vor allem das Gameplay, mit dem ich überhaupt nicht klar komme, ja, daß ich wirklich fürchterlich finde. Und daran hat sich auch in Witcher 3 nicht sonderlich viel geändert.
- z10
- Riesiger Roboteraffe
Ich habe mich auch noch nicht dazu durchringen können the Witcher für die Story zu spielen. Bei meinen Versuchen war auch immer recht schnell die Luft raus.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen