Ja! Das war mein Beispiel, das ich nennen wollte!
Beyond a steel Sky
- Cohen
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Re: Beyond a steel Sky
https://9to5mac.com/2019/04/14/arcade-500-million/
Wieviel davon ist wohl für Beyond a Steel Sky gezahlt worden?
Wieviel davon ist wohl für Beyond a Steel Sky gezahlt worden?
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Adven
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Re: Beyond a steel Sky
Dafür höre ich gerade zum ersten Mal von einem zweiten.

- Sven
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Re: Beyond a steel Sky
@Adven
Ja wie gesagt The next big Thing. Und im Original Hollywood Monsters 2.
Ja wie gesagt The next big Thing. Und im Original Hollywood Monsters 2.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
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- Süßwasserpirat
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Re: Beyond a steel Sky
Hab mal frech den aktuellen Newsletter von Revolution kopiert, der heute Abend ins Postfach geflattert ist:
Außerdem hat Revolution Games ab sofort auch einen Discord Channel.Beyond a Steel Sky
Our big news! We were thrilled to be able to announce that we are working on Beyond a Steel Sky, the long-awaited sequel to Beneath a Steel Sky. Beyond a Steel Sky is in development for PC, console, and Apple devices. Stay tuned for more information about release dates, features and more!
Charles and Dave Gibbons (comic-book artist and writer behind Watchmen, Kingsmen, and of course collaborator on Beneath a Steel Sky) have been keen to write the game for several years. We are delighted to confirm that Dave returns to bring his creative genius to the project world, characters, and story.
Set in a quirky dystopian, cyberpunk future, the game continues the adventures of Robert Foster. Exploring the concepts of AIs in society, the meaning of happiness, the deep flaws of humanity, and much more besides, this is very much a story for our time.
Some of you keen observers will have spotted job positions being advertised through our Social Media channels - firstly a Producer, then Level Designers, and most recently an Animator. The reason, of course, was that we were quietly building a talented team to write Beyond a Steel Sky.
The entire team is excited to be working on this venture. In fact, our CTO joined us after helping to port the original Beneath a Steel Sky to ScummVM and has been looking forward to working on a sequel ever since!
Charles attended the star-studded Apple Event at which Apple Arcade was announced - which included appearances by Steven Spielberg, JJ Abrams, Oprah Winfrey, Jennifer Aniston and many others. We are thrilled that the game is a lead title for Apple Arcade, and delighted to be continuing to work closely with Apple. The original Beneath a Steel Sky was published on the iPhone in 2009, followed by remastered versions of Broken Sword 1 and 2 (Broken Sword 1 had 2.5 million downloads when featured by Apple as part of their 12 Days of Christmas promotion). Their successes on the iOS platforms, which proved ideal for playing point and click adventures, allowed Revolution to fund a prototype for Broken Sword 5, which we then successfully Kickstarted (a huge thank you to all those who supported it!) and the rest, as they say, is history…
A hugely ambitious adventure, Beyond a Steel Sky is the culmination of Revolution’s 30 years of experience writing adventure games.
- Khan
- Verpackungs-Wegwerfer
- Beiträge: 70
- Registriert: 15.05.2014, 15:49
Re: Beyond a steel Sky
Ich muss ehrlich gestehen, der Grafikstil spricht mich überhaupt nicht an. Baphomets Fluch 5 hat sich ja augenscheinlich gut verkauft, auch wenn es spielerisch meiner Ansicht nacht extrem enttäuschend war. Warum man jetzt wieder einen anderen Weg einschlagen muss erschließt sich mir nicht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 2D Point and Click Adventure teurer zu produzieren ist als dieses, wie ich finde scheußlich anzusehende 3D Cel Shading Ding. Was das spielerische betrifft warte ich jetzt mal ab, auch wenn ich Spiele die mich optisch eher abstoßen normalerweise links liegen lasse.
Vielleicht erschließlt man eine neue Zielgruppe, aber viele Fans des Erstlings wird man auch verlieren.
Schlechte Verkaufszahlen bei einigen 2D Point and Click Adventures fallen denke ich in erster Linie der minderwertigen Qualität zum Opfer.
Die Deponia Spiele haben sich ja auch gut verkauft, ein Markt ist denke ich schon noch da. Wenn aber ein augenscheinlich durchschnittlicher Titel wie Trüberbrook den deutschen Computerspielepreis gewinnt, scheint es selbst in Deutschland mittlerweile wenig Konkurenz in dem Genre zu geben, womit dann sicher auch keine Neueinsteiger für 2D P&C gewonnen werden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 2D Point and Click Adventure teurer zu produzieren ist als dieses, wie ich finde scheußlich anzusehende 3D Cel Shading Ding. Was das spielerische betrifft warte ich jetzt mal ab, auch wenn ich Spiele die mich optisch eher abstoßen normalerweise links liegen lasse.
Vielleicht erschließlt man eine neue Zielgruppe, aber viele Fans des Erstlings wird man auch verlieren.
Schlechte Verkaufszahlen bei einigen 2D Point and Click Adventures fallen denke ich in erster Linie der minderwertigen Qualität zum Opfer.
Die Deponia Spiele haben sich ja auch gut verkauft, ein Markt ist denke ich schon noch da. Wenn aber ein augenscheinlich durchschnittlicher Titel wie Trüberbrook den deutschen Computerspielepreis gewinnt, scheint es selbst in Deutschland mittlerweile wenig Konkurenz in dem Genre zu geben, womit dann sicher auch keine Neueinsteiger für 2D P&C gewonnen werden.
- Khan
- Verpackungs-Wegwerfer
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- Registriert: 15.05.2014, 15:49
Re: Beyond a steel Sky
So scheiden sich die Geister, ich stehe eher auf Pixel. Vielleicht bin ich aber auch nur in der Zeit hängengeblieben.
- Khan
- Verpackungs-Wegwerfer
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- Registriert: 15.05.2014, 15:49
Re: Beyond a steel Sky
Ich bin halt sehr empfindlich was das Art Design betrifft. Wenn man beides mag - 3D und Pixel - ist das natürlich praktisch und die Auswahl nicht so begrenzt. Auch bei neueren Filmen / Serien ist das bei mir so, da stören mich die digitalen Farbfilter (meistens überbetontes blau). 

-
- Süßwasserpirat
- Beiträge: 278
- Registriert: 16.03.2019, 16:32
Re: Beyond a steel Sky
Ich mag die Pixel-Adventures wie Monkey Island 1+2, Day of the Tentacle, Indiana Jones and The Fate of Atlantis oder (neulich gespielt) Gabriel Knight 1 gerne bis sogar sehr gerne. Ich kann diese auch heute jedem Gamer ans Herz legen und dabei habe ich absolut kein schlechtes Gewissen. Zu 3-D Adventure: ich habe Grim Fandango gezockt und auch 1x durchgespielt, aber das Setting (Totenwelt) und die Grafik haben mich nicht mitgenommen. Ich weiß, es gibt viele hier im Forum...da ist dieses Spiel auf der Favoritenliste ganz oben. Ein vergleichbares Spiel ist zum Beispiel Monkey Island 4, habe ich übrigens nie gespielt, aber auch in schlechter 3D-Grafik und musste, wenn ich mich recht entsinne, mit Joystick gespielt werden---wie gaga war (ist) das?kanedat hat geschrieben: ↑01.04.2019, 16:05In den 90ern waren Adventures grafisch vorne mit dabei und haben sich auch stark über die gute Grafik verkauft (siehe Kyrandia). Mit der Zeit wurden andere Genres aber auch hübscher. Für Adventures wurde es mit dem Übergang zu 3D ziemlich schwierig, weil die 3D-Grafik generell noch nicht weit genug war um ein narratives Spiel wirklich gut zu tragen (war den Publishern aber auch egal). Außerdem wussten die Entwickler nicht so richtig mit dem neuen Ansatz umzugehen und haben meist verkappte Arcade-Elemente eingebaut (siehe Grim Fandango).
Ein ähnliches Problem gibt es im Prinzip bei der Story. In den 90ern waren viele Genres durchaus noch stark auf das Gameplay fokussiert und so boten Adventures im Vergleich sehr viel Story. Die anderen Genres haben ihr Defizit mittlerweile ausgeglichen und für eine gute Story muss man schon lange nicht mehr zu einem klassischen Adventure greifen.
Davon mal abgesehen hat das Genre auch beim Puzzle-Design ein qualitatives Problem. Das umfasst sowohl Rätsellösungen à la MacGyver als auch die halbherzig Verwebung von Story und Puzzles (der klassische "Ich mach das jetzt so, weil es ein Adventure ist"-Effekt).

- JohnLemon
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- Registriert: 18.10.2003, 12:22
Re: Beyond a steel Sky
Du bist doch recht frisch hier im Forum, hast also noch einen Ruf zu gewinnen. Warum setzt du den denn leichtfertig mit einer solch hanebüchenen Logikkette aus zölibatärem Know-How über die Reize dieses Spiels, aus fehlerhafter Erinnerung und daraus abgeleitetem, vernichtendem Urteil aufs Spiel? Wie gaga ist das denn?

PS: Du scheinst doch gar nicht mal kenntnislos zu sein; deswegen meine rollenden Augen.
-
- Süßwasserpirat
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Re: Beyond a steel Sky
Ich erspare mir einen geistvollen "gegen-Seitenhieb", das ist nicht meine Art die Leute hier im Forum abfällig zu taktieren. Mögen andere deine Kommunikationsart bewerten.JohnLemon hat geschrieben: ↑28.10.2019, 15:14Du bist doch recht frisch hier im Forum, hast also noch einen Ruf zu gewinnen. Warum setzt du den denn leichtfertig mit einer solch hanebüchenen Logikkette aus zölibatärem Know-How über die Reize dieses Spiels, aus fehlerhafter Erinnerung und daraus abgeleitetem, vernichtendem Urteil aufs Spiel? Wie gaga ist das denn?
PS: Du scheinst doch gar nicht mal kenntnislos zu sein; deswegen meine rollenden Augen.


- Möwe
- Rabenseele
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- Registriert: 12.02.2006, 17:04
Re: Beyond a steel Sky
https://de.wikipedia.org/wiki/Flucht_von_Monkey_Island
Wikipedia sagt: mit Tastatur ist auch möglich. Sonst hätte ich es damals nicht spielen können.
Wikipedia sagt: mit Tastatur ist auch möglich. Sonst hätte ich es damals nicht spielen können.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
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- Anke
- Riesiger Roboteraffe
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- Registriert: 13.03.2008, 12:53
Re: Beyond a steel Sky
"Toonstruck" war ein finanzieller Flop. Hätten die Entwickler mal bloß auf Maussteuerung gesetzt. Oh, warte ...
Die Kommunikationsart anderer infrage stellen, während man ihnen im gleichen Atemzug Dinge in den Mund legt, die sie nie sagten ("wenn das Spiel deiner Ansicht angeblich so toll und erfolgreich war"), das muss man auch erstmal fertig bringen.
Die Kommunikationsart anderer infrage stellen, während man ihnen im gleichen Atemzug Dinge in den Mund legt, die sie nie sagten ("wenn das Spiel deiner Ansicht angeblich so toll und erfolgreich war"), das muss man auch erstmal fertig bringen.