Max Payne 2

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Mic
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Beitrag von Mic »

Hans hat geschrieben:So wie du habe ich das noch nie gesehen :roll:
Da ist er schon wieder! *mitfingerdraufzeig* ;)
Dann muss ich wohl versuchen zu lernen, dass dahinter nichts Böswilliges steckt. Bisher habe ich es einfach immer ignoriert, da ich ja auch vermutet habe, es falsch zu interpretieren. Bin eben ein Mimöschen. ;)
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Hexenjohanna
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Beitrag von Hexenjohanna »

creeping deathaaa hat geschrieben:
Hexenjohanna hat geschrieben:Hat irgendwer von euch MP2 Zockern ne Ahnung, wohin man genau zielen muss, wenn Vlad mit seiner Plattform bereits abgestürzt ist und man die Konstruktion über ihm noch zu Fall bringen muss? Auf welche Verankerung muss ich zielen? Nix funzt... Bin schon so 100 Mal gestorben... :wink:
du musst (seitlichst 4 bolzen) von den verankerungen rausschießen...
Danke, damit hats dann hingehauen. Mir hat das Spiel sehr viel Spass gemacht. Die Comicstrip-Story, die tollen Sprecherstimmen,
die sehr lebensecht gestalteten Örtlichkeiten... das Spiel ist echt ein einziger "Fluss". Im Abspann sah ich dann, das es wohl offensichtlich im wesentlichen von Finnen gestaltet wurde.
Die haben ja scheinbar einen besonderen Sinn für eine morbid-kühle Atmosphäre, ich denke dabei z.B. an Aki Kaurismäki.
Die Abspannmusik war auch gross, sie paßt sehr gut zum Ende.
Ich glaub, ich muss mir mal MP1 kaufen, da geht kein Weg dran vorbei. :D

Echt, superdicker Daumen hoch von mir für MP2!
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

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Hanuka
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Beitrag von Hanuka »

MP1 ist wirklich eines der besten PC-Spiele aller Zeiten - teil 2 konnt ich bislang nur in der Demo spielen, hat mir aber auch sehr gut gefallen. Atmosphäre und Story sind wirklich State of the Art. :D
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Hexenjohanna
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Beitrag von Hexenjohanna »

Hanuka hat geschrieben:MP1 ist wirklich eines der besten PC-Spiele aller Zeiten - teil 2 konnt ich bislang nur in der Demo spielen, hat mir aber auch sehr gut gefallen. Atmosphäre und Story sind wirklich State of the Art. :D
Schön, dass wir auch mal was gemeinsam haben! :D
Im Moment ist die Gelegenheit wohl günstig, es zu kaufen.
Ich hab die reguläre Version für 10,- Euronen ergattert.
Das fand ich in Betrachtung, dass man dafür einen netten Schuber mit dreiteiligem Klappcover + Handbuch bekommt, ein sehr gutes P-L-V.
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Beitrag von Zurbuk »

Da ja früher oder später (wohl eher etwas später) der 3. Teil von Max Payne kommt: Was sind eure (Verbesserungs-)Wünsche? Welche Features hättet ihr gern drin, welche Ärgernisse draußen?
Meine persönliche Liste:

- bitte ein LÄNGERES Spiel, die ersten beiden Teile sind deutlich zu kurz
- wieder eine schöne düstere Story
- mehr Bewegungsfreiheit innerhalb der Levels, größere Umgebungen
- neuer Waffenschrank, gern auch mit unkonventionelleren Waffen wie einem Katana
- mehr Bullet-Time-Moves, Special Moves (z.B. mit Double-Uzi gleichzeitig nach links und nach rechts feuern)
- bessere Gegner-KI

Das sind so erstmal meine Hauptwünsche. Und eure?
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Hexenjohanna
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Beitrag von Hexenjohanna »

Also ich stimm dir zu, was die Länge und das Storygefühl angeht.
Länge könnte etwas mehr sein, Storystil muss so bleiben.
Die Waffenauswahl hat mich speziell bisher nicht interessiert, da es dann eher die Frage gäbe, ob das Spiel schwerer werden sollte.
Ich habe z.B. keine Move-Modi benötigt, um schneller und effizienter zu töten bzw. mich vorwärts zu bewegen als Zoldoron, der mit mir gemeinsam angefangen hatte. Im Gegenteil, ich kam schneller voran mit stumpfer Waffenauswahl nach der jeweils besten Waffe (ausser Sniper, die man aber wirklich nur ein- oder zweimal braucht) und schnellem, zielgenauem Töten. Die einzige Situation, wo ich auf die Verlangsamung umschalten mußte, war beim letzten Bolzenschiessen gegen Vlad. Das könnte man verfeinern. Das man beispielsweise in den Situationen, wo es brennt und explodiert, nicht auch so "irgendwie" durchkommt. Die Gegner könnten etwas zäher und intelligenter sein, da auch Zustimmung.
Der Nachschub an Painkillern und Munition sollte etwas schwieriger gestaltet werden, das ist zu leicht.
Ich möchte eigentlich nicht unbedingt größere Levels, weil die Story immer nach dem Abschluß verangetrieben wird, und das fand ich sehr spannend. :D
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Mic
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Beitrag von Mic »

Waren die Spiele wirklich so kurz? Kann ich mich gar nicht dran entsinnen. Also ich wünsche mir zumindest deutsche Untertitel. Es gibt zwar Mods, die dafür gesorgt haben, aber darauf musste man wohl ein wenig warten. Ich habe beide Teile erst letztes Jahr direkt hintereinander gespielt, daher weiß ich das nicht so genau.
Ansonsten wünsche ich mir noch mehr Interaktion mit der Umgebung. Ich denke aber, damit kann man sowieso beim nächsten Teil mit rechnen.
Mehr Bullet-Time-Moves fände ich auch nicht schlecht. Zurbuks Idee mit der Double-Uzi kann ich nur unterstützen.
Hexenjohanna hat geschrieben:Ich habe z.B. keine Move-Modi benötigt, um schneller und effizienter zu töten bzw. mich vorwärts zu bewegen als Zoldoron
Nicht? Nur zu töten, bzw. fraggeln (nennt man das nicht jetzt so?) ist doch einfach. Wichtig ist, dass man dabei auch noch richtig gut und cool aussieht. 8) ;)

Habt ihr eigentlich "No one lives forever 2" gespielt? Den ersten kenne ich nicht, aber der zweite spielt für mich in derselben Liga wie Max Payne. Ist eben nur nicht so düster, dafür aber abgedrehter.
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Shodan
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Beitrag von Shodan »

NOLF2 habe ich mit Begeisterung durchgezockt. Tolle Atmosphäre, stilechte Agentenfilmmusik, abgedrehte Bösewichte und eine sehr ansehnliche Heldin :D
Besonders gefallen mir bei dem Spiel die Dialoge zwischen den Wachen, die man belauschen kann solange sie einen noch nicht bemerkt haben... 8)
Das Spiel gefällt mir ein wenig besser als Max Payne 2, da mehr Abwechslung geboten wird was die Locations und das Gameplay angeht. Auch sehen die Personen etwas besser aus. Vor allem die weibliche Hauptperson von NOLF2 schlägt den guten Max in punkto Aussehen/Ausstrahlung um Längen! :wink: Ich finde auch ihr Auftreten ist sogar noch einen Tick "cooler". Aber letzlich würde ich Mic zustimmen: Beides Spiele in der gleichen (Ober)Liga!
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Rech
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Beitrag von Rech »

Mic hat geschrieben:Habt ihr eigentlich "No one lives forever 2" gespielt? Den ersten kenne ich nicht, aber der zweite spielt für mich in derselben Liga wie Max Payne. Ist eben nur nicht so düster, dafür aber abgedrehter.
Ich hab den ersten Teil gespielt, das war mal ein echt geiles Spiel -!-
Super Humor, sehr abwechslungsrecih [für mich das wichigste bei nem Shooter] und vorallem auch Klasse umgesetzt [Grafik,Sound,etc.].

Den Zweiten Teil hab ich irgendwie verpennt, bin mir auch nicht sicher ob der überhaupt auf meiner Kiste laufen würde, mal sehen vieleicht geb ich ihmm ja noch irgendwann ne Chance...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
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Beitrag von Zurbuk »

NOLF 1 ist definitv eins der Spiele, die man nicht vergisst,
obwohl es auch kein langes ist (vielleicht sollte ich doch Dichter werden.)

Gar vortrefflich bunter Style,
nie kommt auf die Langeweil,
Abwechslung gibt es sehr viel,
Spaß vom Anfang bis zum Ziel.
Intelligent ist's außerdem,
nur das einzige Problem:
Der Spaß ist doch recht schnell vorbei,
Multiplayer 'ne Sauerei,
doch wer gute Shooter mag,
muss NOLF spielen, ohne Frag'.

NOLF 2 hingegen bisschen karg,
fällt im Vergleich doch ab recht stark.
Macht zwar auch ne Menge Fun,
doch mit NOLF 1 bist' besser dran,
das hat einfach viel mehr Schwung
bei Spielwitz, Levels, Abwechslung.

Und die Moral von der Geschicht:
NOLF 2 bietet ein hübsch Gesicht,
glänzt dafür bei Spielwitz matt,
den gibt's bei Teil 1 doch satt.

(Wehe, einer zählt Silben.)
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Beitrag von creeping deathaaa »

den eindruck hatte auch damals die demo gemacht....da spiel ich lieber noch mal NOLF1 :D
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Hanuka
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Beitrag von Hanuka »

Ich find, Max Payne 1 hatte eine ziemlich ideale Länge. Sind solche Titel länger, kommt allzuoft Langeweile auf und die Story lässt nach. Mir ist's recht lieb, wenn ich ein Spiel in zwei, drei Tagen durchhab. Das ist nicht so frustrierend wie überlange, repetetive Spielzeitmonstren :lol:
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Beitrag von Zurbuk »

Für die dichte Atmosphäre von Max Payne ist die Spiellänge vielleicht wirklich besser... allerdings hatte auch Deus Ex 1 (was natürlich kein herkömmlicher Shooter ist) auch eine grandiose Stimmung und starke Geschichte, und es war ein wirklich langes, dauerhaft spannendes und unterhaltsames Spiel. Und Far Cry ist ebenfalls richtig lang und es kommt trotzdem keine Langeweile auf, auch wenn natürlich dadurch die Story-Fetzen etwas weiter auseinander liegen.
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Hexenjohanna
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Beitrag von Hexenjohanna »

Es gibt auch noch 2 Bonus Level für "dead man walking"
und den Titelsong als mp3.

http://www.rockstargames.com/maxpayne2/

Ich muss übrigens zugeben, dass die meisten meiner Antworten auf Zurbuks Frage sich beim spielen von "hard-boiled" als hinfällig erwiesen haben... war etwas vorschnell geurteilt. :D

Ist ne nette Ecke schwerer, macht deshalb aber auch noch mal richtig Spass. Bin mal gespannt auf "dead man walking".
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Zoldoron
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Beitrag von Zoldoron »

Hmmm ich bin ja noch nicht weit in Hard Boiled, aber es spielt sich irgendwie genauso wie Detection, finde ich :?: ... eigenartig. Liegt aber vielleicht daran, dass ich auch vorher immer schon Zeitlupensprünge und Bullettime genutzt habe, keine Ahnung. Außerdem bin ich wahrscheinlich in beiden zu perfektionistisch. Durchbratzern und Ballern würde vielleicht auch zum Ziel führen ;)
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
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