Oscars 2004

oder neudeutsch: Off-Topic
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Zoldoron hat geschrieben:@Gaybra: Wie soll man dieses Lächli jetzt deuten? Er hat nicht viel vertragen? Er meinte etwas wieder gutmachen zu müssen? Oder hätte er lieber Dich angraben sollen (wäre bestimmt die bessere Wahl gewesen ^^)? :)
also die Amis vertragen generell nicht viel...die sind so wie die Skandinavier...gentechnisch Leberdefizitifiert *g
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Ich dachte ja nur, weil Du von "Konstruktiv" sprachst. Und da habe ich eben noch gewartet. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Konstruktiv im Vergleich zum daüber abgegebenen vernichtenden Ausruf nehme ich an ;)
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

So, hab gerade meine Kumpels nach Hause gefahren... :)

Wow! Gigantisch! Phänomenal! Elf Oscars für Herr der Ringe. Eigentlich wohl zwölf, denn ich nehme an, Sound Editing fehlt nur, weil er letztes mal an LotR ging und dieses mal nicht mehr vergeben werden durfte (Sequel-Regel). Eine Regel, die ich nicht nachvollziehen kann.

Was ist mit Cinematography, da war er noch nicht mal nominiert. Komische Sache.

Aber hey! Elf Oscars! JUHUUUU !!!!!! :D :D :D

Ganz ganz dickes Lob an Spitzen-Host Billy Crystal und die Leute, die den Intro-Film gemacht hat. Beide waren extrem unterhaltsam!

Spruch des Abends: "Stop that war!"

Hab 18 Oscars richtig getippt, versagt hab ich bei Kurz- und Dokufilmen. Deutliche Steigerung zum letzten Mal *stolzsei* :D

Die Academy hat mich sehr überrascht, dass sie LotR so stark ausgezeichnet hat. Fantasy. Neuseeland. Trilogie. Eigentlich keine guten Zeichen.

Super, Peter Jackson!!!

Mehr fällt mir gerade nicht ein, Nacht.

Das Jan
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Habe es auch angeschaut (ja, Studentenleben ist schön :) ). Billy Crystal hat den Abend wirklich gut moderiert, kompliment!
Hätte aber nie geglaubt das HDR 11 Oscars bekommt, glaube mehr als der Erste und Zweite zusammen. Kompliment an das Team, auch wenn dadurch Spitzenfilme wie "Fluch der Karibik" oder "City of God" leer ausgingen. Seis drum :D
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
feuer
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von feuer »

Wer schert sich schon um Oscars...
Dr. Zoidberg: "Now, I'm not saying that professor Farnsworth is old, but if you consider his age, he's likely to die soon!"
Merlin813
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Merlin813 »

Tja, irgendwo bedauerlich, dass Hollywood nicht mehr zu bieten hat und ganze 11 Oscars an Herr der Ringe vergeben muss.
Aber ich glaube, wenn ich hier so über Herr der Ringe rede, wie Schimanski an anderer Stelle über Monkey Island 4, wird es mir auch genauso ergehen wie ihm. :twisted:
Von daher freue ich mich mal mit allen, die sich so über diese Verleihung freuen...
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Ich durchschaue die ganze Sache auch nicht so. Die letzten Jahre – so wie ich gehört habe – kaum was gewonnen und der dritte Teil sahnt jetzt plötzlich ab??? Wenn ich ehrlich bin, fand ich jetzt z.B. Fluch der Karibik nicht so viel schlechter (eher im Gegenteil) als Herr der Ringe III, ist doch eine etwas merkwürdige Verteilung: Guter Film a) elf Oscars, guter Film b) null Oscars. Aber sei es drum, solche Sachen gehen eh ziemlich an mir vorbei. Viele der besten Filme waren vermutlich eh nie für einen Oscar nominiert.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Rusty Nailbender
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Rusty Nailbender »

Erstmal muss ich auch sagen, dass ich mich absolut freue. Einer der genialsten aller Filme aller Zeiten hat verdient abgesahnt! Echt Klasse! Und ehrlich gesagt, hätte ich das gar nicht, zumindest nicht in dem Ausmaß, erwartet, umso toller. Juchhuuuu!!!! :D
JAG
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von JAG »

max_power hat geschrieben:Viele der besten Filme waren vermutlich eh nie für einen Oscar nominiert.
Das "vermutlich" darfst du getrost streichen, die wirklich hervorragenden Independent-Produktionen werden ja von der Academy noch nicht mal schief angesehen...

Aber ich muss generell mal sagen, dass ich die Oscars dieses Jahr doch recht langweilig fand. Nahezu null Überraschungen, die Favoriten haben tatsächlich gewonnen, und als nachher nur noch "Herr der Ringe" genannt wurde gings mir langsam schon fast auf die Nerven *g*

Naja, immerhin war Billy Crystal mal wieder in Höchstform und hat bewiesen, dass er _der_ Präsentator überhaupt ist.
Merlin813
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Merlin813 »

max_power hat geschrieben:Wenn ich ehrlich bin, fand ich jetzt z.B. Fluch der Karibik nicht so viel schlechter (eher im Gegenteil) als Herr der Ringe III, ist doch eine etwas merkwürdige Verteilung: Guter Film a) elf Oscars, guter Film b) null Oscars.
Sehe ich auch so. "Fluch der Karibik" hat mir persönlich auch erheblich besser gefallen als "Herr der Ringe". Zumindest für die Special Effects und bester Hauptdarsteller hätte er einen Oscar verdient.
Da mir der Oscar an sich aber eigentlich auch ziemlich "Wurscht" ist, spielt es für mich keine besonders große Rolle, wer da wie viel Oscars in welcher Kategorie auch immer bekommt.
JAG
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von JAG »

Merlin813 hat geschrieben:Zumindest für die Special Effects und bester Hauptdarsteller hätte er einen Oscar verdient.
Also Johnny Depp war zwar in der Rolle echt klasse, aber Sean Penn hat schon zurecht gewonnen wie ich finde. Die Darstellung in Mystic River war wirklich herausragend.
Obwohl ich eigentlich natürlich Bill Murray den Oscar gegönnt hätte, denn Bill Murray ist Bill Murray ist Bill Murray! :)
Merlin813
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Merlin813 »

JAG hat geschrieben:Also Johnny Depp war zwar in der Rolle echt klasse, aber Sean Penn hat schon zurecht gewonnen wie ich finde. Die Darstellung in Mystic River war wirklich herausragend.
Da magst du natürlich Recht haben. Leider habe ich "Mystic River" noch nicht gesehen. Mal sehen, ob ich das irgendwann in nächster Zeit noch nachholen kann.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

JAG hat geschrieben:Also Johnny Depp war zwar in der Rolle echt klasse, aber Sean Penn hat schon zurecht gewonnen wie ich finde. Die Darstellung in Mystic River war wirklich herausragend.
Obwohl ich eigentlich natürlich Bill Murray den Oscar gegönnt hätte, denn Bill Murray ist Bill Murray ist Bill Murray! :)
Mystic River habe ich nicht gesehen, daher kann ich die Leistung von Sean Penn natürlich nicht einschätzen. Johnny Depp find ich grundsätzlich genial und als tuntiger Pirat war er einfach göttlich. Lost in Translation habe ich am Wochenende gesehen. Sehr guter Film, der auch den einen oder anderen Oscar verdient hätte. Der HdR ist natürlich auch nicht zu verachten und ich denke, dass er diesmal so abgesahnt hat, weil er die letzten beiden Jahre nicht viel gewonnen hat. War also mehr eine "politische" Entscheidung.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

feuer hat geschrieben:Wer schert sich schon um Oscars...
Wenn ich das richtig verstanden habe etwa 1 Milliarde Menschen. Dass du nicht dabei warst, war mir schon klar.
max_power hat geschrieben:Ich durchschaue die ganze Sache auch nicht so. Die letzten Jahre – so wie ich gehört habe – kaum was gewonnen und der dritte Teil sahnt jetzt plötzlich ab???
Der erste Film hat vier Oscars, der zweite zwei. Ich vermute, dass das daran lag, dass Herr der Ringe im Grunde ein großer Film ist und nicht drei Filme und die Academy zunächst den "ganzen" Film abwarten wollte, bis sie ihn wirklich durch die Oscar-Welle bestätigen.

Für mich kam dieses Ergebnis auch sehr, sehr überraschend. Fantasy-Filme wurden bisher fast gänzlich ignoriert (wenn es nicht gerade um den SFX-Oscar geht) und da Jackson sein ganzes Geld nach Australien pumpt anstatt in die von der Academy so geschätzte Hollywood-Industrie hätte ich viele Gegenstimmen allein aus trotz erwartet.

Zu den anderen Oscars: Zwei sehr verdiente Oscars für Mystic River, wie ich finde! Ich war dafür Samstag extra noch im Kino und kann den Film jedem empfehlen. Sehr, sehr gut gespielt und gut geschrieben. Cold Mountain hab ich zwar nicht gesehen, aber auf Renée Zellweger hätte ich verzichten können. Und Boundin' war mein Favorit für den animierten Kurzfilm, aber man kann ja nicht alles haben ;)

Das Jan
Antworten