Ach wie cool, hier gibt es noch mehr Gitarrenanfänger . Die Frage kann ich leider nicht beantworten aber hat jemand einen Tipp ob es vielleicht Online Gitarrenkurse o. ä. gibt die sich lohnen? Ich bin absolute Anfängerin und hatte auch schon Unterricht mit Lehrern. Allerdings schaffe ich es manchmal arbeitsbedingt nicht so oft zu üben und muss eher mein eigenes Tempo haben ohne einen Lehrer, der immer nur Ergebnisse erwartet .Also meine erste Frage ist: Hat jemand von euch Erfahrung mit der DADGAD Stimmung bei der Gitarre gesammelt? Mir geht es eigentlich darum, noch mal ein bisschen Gitarrenspiel zu erlernen. Was ich vorher konnte, hab ich mittlerweile weitgehend vergessen. Ich möchte mich nur beim Singen begleiten können und keine Virtuosität (auf dem Instrument an sich) erringen. Das soll mit dieser Stimmung deutlich leichter sein, stimmt das?
Ich habe mir schon einen Kurs von Justin Guitar geholt, musste aber aufgrund einer Bizepssehenenentzündung leider pausieren. Jetzt bin ich aber wieder hochmotiviert und für Tipps dankbar. Virtuosität ist übrigens auch nicht mein Ziel sondern eher, dass man erkennen kann um welchen Song es sich denn handeln könnte. Singen möchte ich allerdings dazu auch noch .