Frau gefragt?
Tag 17: Ich repariere meinen ...
- Bense
- Adventure-Gott
Re: Tag 17: Ich repariere meinen ...
Sic semper tyrannosaurus!
- ark4869
- Mr. Green
Der war es heute zu viel Text.
Also ich bilde mir ein, zu verstehen, was getan werden muss, aber ich bekomme nur Kauderwelsch. Ich glaub ich brauch Hilfe beim Interpretieren...
Also ich bilde mir ein, zu verstehen, was getan werden muss, aber ich bekomme nur Kauderwelsch. Ich glaub ich brauch Hilfe beim Interpretieren...
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- Amir
- Adventure-Gott
Ich hab das mit Gerade und Kurve auch nicht kapiert. vielleicht hab ich deswegen Schwierigkeiten
Edit: Ich hab ein Teil hinbekommen, war blind aber ich verstehe immer noch nicht die Grade 1 und Kurve 0.
Edit: Ich hab ein Teil hinbekommen, war blind aber ich verstehe immer noch nicht die Grade 1 und Kurve 0.
Zuletzt geändert von Amir am 17.12.2021, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
The Secrets of Jesus - Website
Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!
Challenge of the Tentacle Auf itch.io kostenlos
Amigo Ufo - YouTube-Kanal
Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!
Challenge of the Tentacle Auf itch.io kostenlos
Amigo Ufo - YouTube-Kanal
Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
- ark4869
- Mr. Green
Alternativ würd mir auch reichen, wenn sich jemand meine Lösung angucken würde, ob ich (obwohl ich es überprüft habe) was falsch gemacht habe. Meine 1en und 0en machen einfach so keinen Sinn ....
- sotis
- Süßwasserpirat
Argh, dritter Versuch und ich hab den Fehler jedes Mal an der selben Stelle! Aller guten Dinge sind drei und jetzt mag ich nicht mehr Würde mal jemand mit mir abgleichen, damit ich sehe, wo mein Fehler liegt?
Edit: Ok, scheinbar hatte ich es richtig und war nur zu doof, die Anleitung richtig zu lesen
Edit: Ok, scheinbar hatte ich es richtig und war nur zu doof, die Anleitung richtig zu lesen
- z10
- Adventure-Gott
Das Innenleben baute sich nach und nach schön auf. Danke für das Rätsel, Link. Hoffen wir der Taschenrechner funktioniert ab jetzt - am Ende musst du noch deinen PC oder ein Handy für Berechnungen bemühen.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
- Link
- Süßwasserpirat
Vorschlag notiert
@Einzelkämpfer: gibt es ein Limit für die Anzahl der Zeichen in der Rätselüberschrift?
Richtig gelesen?
Habe gehört, dass Folgendes gilt: Rätseltextlänge ≠ Kackrätseligkeit.
Dieses moderne Zeug wird sich nicht durchsetzen, genauso wie das Internetz.
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Ich besitze meinen TI-TR schon seit der 7. Klasse (also seit knapp 2 Jahren ). Der ist noch nie kaputtgegangen. Das kommt davon, wenn ihr euch so einen billigen Casio-Kram kauft.
Die Möglichkeiten für Nachfolgerätsel sind schier endlos. "Als ich letztes Jahr meinen Taschenrechner repariert habe, ist mir beim Löten einiges auf meine Arbeitsoberfläche getropft. Mit etwas Fantasie kann man darin sogar etwas erkennen. Welche schwedische Erfindung lässt sich hier erahnen?"
Dass im Rätseltext steht, wie viele Bauteile wovon verbaut werden, habe ich erst gesehen, nachdem ich fertig war. Die Spoiler auch. Ups.
Ging aber auch so gut von der Hand und hat richtig Spaß gemacht. Zum Glück hat sich mir auch der zweite Teil nach kurzem "Hä?" erschlossen.
Ganz tolles Rätsel.
Die Möglichkeiten für Nachfolgerätsel sind schier endlos. "Als ich letztes Jahr meinen Taschenrechner repariert habe, ist mir beim Löten einiges auf meine Arbeitsoberfläche getropft. Mit etwas Fantasie kann man darin sogar etwas erkennen. Welche schwedische Erfindung lässt sich hier erahnen?"
Dass im Rätseltext steht, wie viele Bauteile wovon verbaut werden, habe ich erst gesehen, nachdem ich fertig war. Die Spoiler auch. Ups.
Ging aber auch so gut von der Hand und hat richtig Spaß gemacht. Zum Glück hat sich mir auch der zweite Teil nach kurzem "Hä?" erschlossen.
Ganz tolles Rätsel.
- Link
- Süßwasserpirat
Ok, 2 Rätsel für den CATAK 2022 haben wir (sofern er stattfinden sollte)Anke hat geschrieben: ↑17.12.2021, 19:17 Die Möglichkeiten für Nachfolgerätsel sind schier endlos. "Als ich letztes Jahr meinen Taschenrechner repariert habe, ist mir beim Löten einiges auf meine Arbeitsoberfläche getropft. Mit etwas Fantasie kann man darin sogar etwas erkennen. Welche schwedische Erfindung lässt sich hier erahnen?"
Notwendig waren die Infos über die Anzahlen und die Tipps nicht, sollten aber den Vögeln.. äh... Leuten helfen, die sich mit dem Rätsel schwertun.Anke hat geschrieben: ↑17.12.2021, 19:17 Dass im Rätseltext steht, wie viele Bauteile wovon verbaut werden, habe ich erst gesehen, nachdem ich fertig war. Die Spoiler auch. Ups.
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Rätseltitel: "Ich weiß, was du letzten Winter repariert hast"?
Ging mir ganz genauso.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- ark4869
- Mr. Green
Das scheiß Problem sitzt immer vorm scheiß Taschenrechner und nie darin. Ich hab mich EINMAL in meinen Recherchen vertippt, wodurch ich schon vor Stunden bei der Lösung war, ohne es zu sehen. AAAAAAAAH!!
- elfant
- Zombiepirat
Also sozusagen ein Kackrätsler?
Zuletzt geändert von elfant am 17.12.2021, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- ark4869
- Mr. Green
Definitiv! Wenn ma einmal die Frau nicht hilft
- elfant
- Zombiepirat
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
- Bense
- Adventure-Gott
Sic semper tyrannosaurus!