Hmm das war mir schon klar, was eben das seltsame daran ist, das die Ukraine seit 1991 unabhängig ist, aber Putin erst jetzt damt ein Problem hat. Ein Land wegen seiner Rohstoffe an zu greifen ist nicht in Ordnung, aber leider ein Grund warum schon andere Kriege geführt wurden: Rohstoffe, Eroberung von Ländern.Werner1612 hat geschrieben: ↑17.06.2022, 01:30Ist doch ganz einfach: Die UA haben sich für unabhängig erklärt. Das würden sie bitteschön seit 1991 auch bleiben. Nur der neue Zar, Putin der Erste, meint halt, dass die Ukraine kein eigenes Land ist, immer schon zu Russland gehörte usw. Zudem braucht er die Rohstoffe von dort, und den Meerzugang. Allso immer wieder wie in allen Ländern über die Jahrhunderte die gleiche Vorgehensweise. Die Sau hier will an die Rohstoffe und den Zugang zum Schwarzen Meer, nicht mehr, nicht wenigerJoeX hat geschrieben: ↑16.06.2022, 19:55Eigentlich ist es ganz einfach. Die wollen als Land unabhängig bleiben.Sternchen hat geschrieben: ↑16.06.2022, 19:27
Siehst du das ist eben genau das verwirrende und wiedersprüchliche.
Wieso will die Ukraine erst jetzt ihre Unabhängigkeit? Wenn sie seit 1991 schon unabhängig sind? Das macht das ganze Debakel was darum nun jetzt statt findet noch mehr verwirrender,und chaotischer zum durchblicken.
LG Werner
Ich denke Putin will in dem Fall beides die Rohstoffe der Ukraine, und die Ukraine selbst erobern.
Und keiner kann jetzt wirklich noch mehr vorraussagen wie das enden wird, denn wenn die Usa so mächtig ist, wieso schreiten sie nicht jetzt schon ein, und bereiten dem ein Ende?
Der Ukraine wäre geholfen, Fazit sie können nicht gewinnen? sonst täten sie es doch schon längst?
Sie schaffen es ja nicht mal seit über 11 Jahren schaffen sie es nicht mit ihrer Waffengewalt und ihrer Arme, Isis endgültig zu besiegen.
Dann soll das dann gegen Russland klappen, sprich Putin?
Wunschdenken befürchte ich,und denke das kann noch weltweit sehr schlimme Folgen für uns alle bedeuten.
Hoffe aber soweit kommt es nicht..