Tag 13: Es war einmal...

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Tag 13: Es war einmal...

Beitrag von Bense »

Vielleicht sind auch alle noch so fertig von gestern? :-k
Sic semper tyrannosaurus!
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Hangman »

Das war heute dann doch einfacher als ich erst dachte.
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

mandarino hat geschrieben: 13.12.2022, 18:00 Na, beschäftigen sich wohl alle mit den heute frisch gewonnenen Erkenntnissen und machen den Praxistest? :D
Würde mich ja mal interessieren, wer da zuvor schon einschlägige Erfahrungen hatte mit den Rätsel-Tierchen von heute. Für mich war das neu, bis auf eines, das ist mir schon begegnet.
Ich kannte etwa 1 +4 Tierchen, was mich natürlich nicht abhielt erst eine Stunde in der falschen Richtung zu suchen und dann 3 Stundenlang saudämlich zu sein.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Hab ja geahnt, dass es dann doch nicht so leicht sein kann :-k . Öhm...kann es ein, dass es mehr als nur eine einzige richtige Antwort gibt? Frag für einen Freund... :-"
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

Wenn du das belegen kannst. Ich habe nur eine Möglichkeit gefunden.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Wenn meine Vorannahmen korrekt sind und ich obendrein nix übersehen hab, dann schon. :mrgreen:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Kann nun auch endlich gucken, sieht sympathisch aus :)
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Bense hat geschrieben: 13.12.2022, 18:20 Vielleicht sind auch alle noch so fertig von gestern? :-k

Warum? War gestern doch ein schönes, entspannendes Rätsel. Vielleicht schreibe ich dem Autor nachher nochmal eine gutgelaunte PN, um ihm das auch mal persönlich mitzuteilen.
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ancalagon »

Hollah die Waldfee, das war heute eine schwere Geburt für mich (hab jetzt Drillinge, mindestens... :roll: ). Das lief heute ganz unter dem Motto: "Und wenn sie nicht gestorben sind, dann rätseln sie noch immer."

Heute Nacht war immerhin schon mal das Grundthema klar. Danach hatte ich mich voll verrannt, bzw. schlicht Ergebnisse übersehen und viel, viel zu kompliziert gedacht. Dank sun J dann wieder zurück zum Ursprung und noch mal neu versucht und dann ging es plötzlich ganz schnell, bevor ich mich dann bei den Tierchen erneut komplett verrannt habe. Ich habe da versucht Dinge reinzudichten, die überhaupt nicht gefordert waren... #-o
Erst eine mehrstündige Pause hat mir plötzlich gezeigt, wie doof ich doch eigentlich war. Das hätte ich schon gestern Nacht haben können. #-o

Hat auf jeden Fall Spaß gemacht! Danke dafür! Mich hat dieses Rätsel heute den ganzen Tag gedanklich beschäftigt. Top! :D
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Hachja ups, da hätte ich mich beinah verrannt. Zum Glück passte meine erste vermutete Antwort überhaupt nicht zur Frage.

Komisch. Wenn man es richtig macht, funktioniert es plötzlich. #-o
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Teledahner »

mandarino hat geschrieben: 13.12.2022, 18:00 Für mich war das neu, bis auf eines, das ist mir schon begegnet.
Ich nehme an, das war das gleiche Tier und die gleiche aus einem früheren Rätsel bekannte Stelle wie bei mir. :wink: Hatte daher auch gleich zuerst in diese Richtung gedacht, aber beim zweiten Anlauf die richtige Fährte aufgenommen.
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

@ Zarunias Ich war heute morgen beim Eichhörnchen.
Wäre das denn jetzt auch richtig gewesen? Wenn ich das richtig verstehe, hat das die Fähigkeiten von Dabbaba, (normalem?) Springer und Alfil.
Zarunias
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Zarunias »

Eichhörnchen konnte ich leider nicht gelten lassen. Das Tier hätte ich dann ja über 3 Felder zeichnen müssen. Hier sind ja nur reine Springer dargestellt, und keine Kombinationsfiguren.
go9891
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von go9891 »

Der Knight Rider war also gar nicht erlaubt? (Kann ich nicht ernst nehmen.)

Man musste nur wissen, das weggelassene Element aus der Geschichte war "Schach",
dann führt "Schach Elefant Zebra Hase" googeln zur Lösung.
Zarunias
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Zarunias »

Deine Sorge um den Schnellrater war übrigens ziemlich unbegründet. Du hattest mehr als 20 Minuten Vorsprung zu Platz Nummer 2 =D>
go9891 hat geschrieben: 14.12.2022, 00:47 Der Knight Rider war also gar nicht erlaubt? (Kann ich nicht ernst nehmen.)

Den müsstest du mir noch erklären. Ich habe keine Ahnung, was du mir damit sagen wolltest.
Antworten