Online Puzzle Adventskalender (100% kostenlos, ohne Registrierung/Download!)

Multimedia pur!
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Re: Online Puzzle Adventskalender (100% kostenlos, ohne Registrierung/Download!)

Beitrag von mudge »

Escapeverse hat geschrieben: 03.12.2024, 20:40 (...)
Wir können den Adventskalender auch einfach ein paar Tage länger online lassen, für den Fall dass noch jemand dann das ein oder andere nochmal probieren möchte. Frühere Türchen später öffnen geht ja immer.
Gerne - und bestimmt gucke ich da mal mit ein paar Interessierten vorbei. Fände ich prima, wenn euer Rätselkalender,
vielleicht bis zum Termin der Weihnachtsbaumentsorgung?, hier online bleibt :)
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Re: Online Puzzle Adventskalender (100% kostenlos, ohne Registrierung/Download!)

Beitrag von mudge »

Heute wieder ein erneut sehr schön (wie sicherlich aufwändig) gestaltetes Rätsel, chapeau!

Das sollten mehr Leute sehen - sowie hier mitmischen.

Danke, dass es hier einen spannenden, zusätzlichen Adventsrätselkalender *gibt*.
Weder im "main-Kaelnder" noch hier schaffe ich jedes Rätsel. Das ist auch okay so.

Für heute habe ich hier Lust auf die Lösungsfindung und schaue weiter :wink:

Edith raunt: Im Spoiler, was ich so habe (nicht die Lösung)
Sicher bin ich bei: S T U N V - relativ sicher bei "I". Vielleicht ein "R" - ansonsten das vorgegebene "I".
So or so: Schönes Tagesrätsel.
Die Frage bleibt: (Wann?) Werden diese Rätsel denn eine Lösung erfahren?

Beim ATAK folgt die Lösung am nächsten Tag.

Hier könnte man die jeweilige Lösung ja irgendwie auf der Hauptsache spoilerfrei (anklickbar? :-k ) darstellen.. ?
Überhaupt eine Lösungsangabe wäre schon schön.
Escapeverse
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Escapeverse »

Freut mich! Ich habe es - vorallem die englische Variante - auch noch an ein paar anderen Stellen gestreut (für deutsch habe ich nicht so viele Optionen ohne zu strenge Selbstwerbungsregeln gefunden).

Allgemein möchten wir noch Hinweise (und dann auch die Lösungen) in ähnlicher Form wie mit den Spoiler-Tags hier nachreichen, sobald wir was haben.

Nochmal so ein bisschen zu Nr. 6: das sieht im Spoiler schon gut aus, ich glaube aber
an einem der Buchstaben hängt noch was dran (ist nicht ganz eindeutig im Video)
und einer der genannten
kommt nur einmal vor
,
ein anderer aber doppelt (in mehr als einem Sinn falls das nicht verwirrend ist)
.
Noch ein bisschen ganz allgemeine, nicht super spoilerige Hilfe: jede
"Szene" hat einen Buchstaben, eine Szene hat zwei
, insgesamt sind es
10 Buchstaben, bzw. 9 plus das I
.
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Packe hirnlich und zeitlich leider nicht viel, ebenso im "Haupträtsel" hier.
Don't worry.

Bei Länder (und Insel!) Belangen bin ich generell raus - das ist nicht so meins.
Doch gucke ich hier immer gerne gespannt hinein, wenn es die Zeit erlaubt.
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Dafür heute Balsam für die geschundenen Nerven:

Ein Blick, eine Eingabe, eine Lösung :) Das tat jetzt mal gut, danke! =D>

Edith raunt am 10.12.24: Auch für den heutigen Tag ein kleines Erfolgserlebnis. Dankeschön :)
Zuletzt geändert von mudge am 10.12.2024, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Escapeverse
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Escapeverse »

Schön zu hören :)

Wir haben jetzt auch eine Seite mit Hinweisen für alle bereits "offenen" Tage, ist in jedem Puzzle unten rechts verlinkt (evtl. einmal Seite neu laden, falls es nicht direkt angezeigt wird). Die Hinweise sind ähnlich wie hier mit Spoiler-Tags aufgebaut und beinhalten Eigenschaften der Lösung (Wort/Zahl, Länge), mehrstufige, zunehmend hiflreiche Hinweise, Zwischenlösungen (wo sinnvoll), eine komplette Erklärung am Ende und das Lösungswort / die Lösungszahl. So kann man nur aufdecken, was man braucht.
Viel Vergnügen!
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Den letzten Schritt hatte ich heute nicht verstanden - es weihnachtet sehr #-o :roll: :-" :lol:

Schöne Sache, dieses Update mit den Hinweisen =D>
Antworten