Tag 2: Emojic Table?
- elfant
- Zombiepirat
? Ich fand es dann eindeutig.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
-
- Hobby-Archäologe
Re: Tag 2: Emojic Table?
Dann denke ich wohl wieder zu viel nach. Ich habe aber auch leicht unterschiedliche Definitionen für die Zahlen gefunden.
- go9891
- Süßwasserpirat
Also mir ist jetzt vorgeschlagen worden, die vier Zahlenkombinationen jeweils durch ein einziges Wort zu ersetzen, nicht mehrere.
Ich gebe das mal so weiter.
Ich gebe das mal so weiter.
- Zarunias
- Süßwasserpirat
Oje, das tut mir leid. Ich hatte eigentlich sehr viel Zeit dafür verwendet, zu recherchieren, dass die Quellen auch ja alle das gleiche zu den Zahlen sagen.
-
- Hobby-Archäologe
Kein Problem. Die Definitionen unterscheiden sich ja nicht exterm - aber genug, um viel Interpretationsspielraum zu lassen
Vor allem ob alle Zahlen auch wider an die entsprechenden Positionen im Raster passen müssen...
Vor allem ob alle Zahlen auch wider an die entsprechenden Positionen im Raster passen müssen...
- Hangman
- Rätselmeister
Ich bin immer noch auf dem gleichen Stand von heute früh: häh?
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
- Hangman
- Rätselmeister
Uiuiui, 5 vor 12 noch gelöst
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
- sun J
- Profi-Abenteurer
Wie schön - vielleicht ja sogar noch Spätrater
Die existenziellste Frage an das Leben: HÄ?
- Zarunias
- Süßwasserpirat
Ich habe ein paar Lösungen als falsch markiert, die andere Orte oder Grabstätten beschrieben. Ich habe versucht, die Lösungen nachzuvollziehen, schaffte es bei den meisten aber leider nicht.
Falls also jemand der Betroffenen der Meinung ist, dass auch ihre Lösung richtig zu bewerten wäre, schickt mir gerne eine Nachricht mit eurem Lösungsweg bzw. eurer Argumentation. Ich bin dann gerne bereit, meine Entscheidung zu revidieren, falls es einleuchtend klingt - Euer Weg sollte aber "Schottland" und "König" beinhalten, und eine Erklärung, warum der Pfeil von "Sterben und Tod" zum 14. Dezember bzw. zum Affen zeigt.
Ich kann jetzt leider nicht ausschließen, dass es nicht vielleicht doch einen schottischen Schachspieler mit dem Spitznamen "König" gab, der von einem Affen ermordet wurde.
Falls also jemand der Betroffenen der Meinung ist, dass auch ihre Lösung richtig zu bewerten wäre, schickt mir gerne eine Nachricht mit eurem Lösungsweg bzw. eurer Argumentation. Ich bin dann gerne bereit, meine Entscheidung zu revidieren, falls es einleuchtend klingt - Euer Weg sollte aber "Schottland" und "König" beinhalten, und eine Erklärung, warum der Pfeil von "Sterben und Tod" zum 14. Dezember bzw. zum Affen zeigt.
Ich kann jetzt leider nicht ausschließen, dass es nicht vielleicht doch einen schottischen Schachspieler mit dem Spitznamen "König" gab, der von einem Affen ermordet wurde.
- sun J
- Profi-Abenteurer
Am besten am Rätsel hat mir das Eichhörnchen gefallen, das als Beispiel auf der Wiki-Seite der Dewey-Dezimalklassifikation auftauchte - wer auch immer es da platziert hat
- Zarunias
- Süßwasserpirat
Ich war es nicht, das war schon immer da.
Ich habe aber Kalendertürchen 12 gemalen, das vom beeindruckenden Fenster der Holyrood Abbey inspiriert wurde.
- sun J
- Profi-Abenteurer
WTF ich bin Schnellrater geworden
- mandarino
- Weltumsegler
Glückwunsch!
Das Rätsel muss man erstmal als Erste(r) richtig lösen
Mit Marienkäfer und Schneckchen an der Außenmauer
Hoffen wir, dass es ein mildes Weihnachten ist, das hinter dem Fenster gefeiert wird.
Die selbstgemalten Kalendertürchen gefallen mir am besten
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
- elfant
- Zombiepirat
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
-
- Hobby-Archäologe
Holyrood Abbey war einer der vielen möglichen Lösungen, auf die ich gekommen bin.
Da ich bei dieser Lösung am wenigsten den "ATAK Aha Effekt" hatte, habe ich diese verworfen.
Die Nummern hatte ich alle richtig identifiziert, aber ich kam damit auf keine Lösung, welche mir direkt ins Auge gesprungen ist.
Die Schwierigkeit waren für mich vor allem die Klassifizierungen:
König war Teil von Schach - Geht es jetzt allgemein um Schach, um eine Schachpartie mit Königseinfluss oder nur um den König? Oder geht es um Schach in Verbindung mit Schottland (Schottische Partie)?
Weshalb neben Bestattung noch Sterben und Tod dazu kam war mir nicht klar - dies war im Baum Teil von Musik.
Warum Sterben und Tod vom Datum her nach Beerdigung kommt ist mir auch nicht klar - hier habe ich eventuell etwas falsch interpretiert.
Am Ende dachte ich daher eher an eine Lösung, welche z.B. mit Harry Potter zu tun hat,
Da ich bei dieser Lösung am wenigsten den "ATAK Aha Effekt" hatte, habe ich diese verworfen.
Die Nummern hatte ich alle richtig identifiziert, aber ich kam damit auf keine Lösung, welche mir direkt ins Auge gesprungen ist.
Die Schwierigkeit waren für mich vor allem die Klassifizierungen:
König war Teil von Schach - Geht es jetzt allgemein um Schach, um eine Schachpartie mit Königseinfluss oder nur um den König? Oder geht es um Schach in Verbindung mit Schottland (Schottische Partie)?
Weshalb neben Bestattung noch Sterben und Tod dazu kam war mir nicht klar - dies war im Baum Teil von Musik.
Warum Sterben und Tod vom Datum her nach Beerdigung kommt ist mir auch nicht klar - hier habe ich eventuell etwas falsch interpretiert.
Am Ende dachte ich daher eher an eine Lösung, welche z.B. mit Harry Potter zu tun hat,