Tag 5: Über x Brücken musst Du geh'n

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
sun J
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: Tag 5: Über x Brücken musst Du geh'n

Beitrag von sun J »

Das Rätsel hat meine Frühstückspause gerade sehr vergnüglich gemacht - Vielen dank an dieser Stelle :lol: =D>
Die existenziellste Frage an das Leben: HÄ?
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Amir »

Heute sind da mehrere Mandarinen als gestern, und da ist eine verlorene.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io kostenlos

Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Zarunias
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Zarunias »

Esmeralda hat geschrieben: 05.12.2024, 08:28 Elfant macht heute wenig Worte. Ich dachte schon, es wäre schon wieder ein Zarunias-Rätsel. :wink:

Danke für das pdf. =D>
Nein, nein, nein. Bei mir wären die wackeligen Kreise relevant gewesen: Mit einem pixelgenauen Lineal merkt man ja, dass einige Kreise viel zu weit links, und andere viel zu weit rechts sind (diese Info ist übrigens im PDF verlorengegangen, Elfant). Und wenn man die linken Kreise als 0 ansieht, und die rechten Kreise als 1, dann kommt ein binärer Code raus. Wenn man diesen übersetzt, bekommt man die Anweisung, aus dem Quadrat einen klassischen Origamikranich zu falten.
Wenn man dann den fertigen Kranich anschaut, sieht man nur noch 6 Kreise. Diese sechsstellige Zahl in Google eingegeben führt zu einem Youtubevideo, wo ein Typ sitzt, der 5 Minuten lang wieder und wieder das selbe Wort wiederholt. Und das wäre dann die Lösug.
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ancalagon »

Und richtig ist dann aber nur das Wort bei Minute 04:58, oder? :wink:

Mit einem kleinen Behelf über die Startlinie ging es dann richtig spaßig voran. So ein Rätsel wir mir noch völlig unbekannt, aber machte richtig Spaß!
Ich ziehe auch nach wie vor den Hut vor allen Logikrätsel-Autoren, die so etwas fehlerfrei austüfteln!
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Ancalagon hat geschrieben: 05.12.2024, 13:16 Ich ziehe auch nach wie vor den Hut vor allen Logikrätsel-Autoren, die so etwas fehlerfrei austüfteln!
Ich ziehe mit. Den Hut.
Ich selbst würde mich wohl auch sonstig nicht freiwillig mit solcher Art Rätsel beschäftigen, außer hier 8-[ .
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

Zarunias hat geschrieben: 05.12.2024, 11:27 Nein, nein, nein. Bei mir wären die wackeligen Kreise relevant gewesen: Mit einem pixelgenauen Lineal merkt man ja, dass einige Kreise viel zu weit links, und andere viel zu weit rechts sind (diese Info ist übrigens im PDF verlorengegangen, Elfant). Und wenn man die linken Kreise als 0 ansieht, und die rechten Kreise als 1, dann kommt ein binärer Code raus. Wenn man diesen übersetzt, bekommt man die Anweisung, aus dem Quadrat einen klassischen Origamikranich zu falten.
Wenn man dann den fertigen Kranich anschaut, sieht man nur noch 6 Kreise. Diese sechsstellige Zahl in Google eingegeben führt zu einem Youtubevideo, wo ein Typ sitzt, der 5 Minuten lang wieder und wieder das selbe Wort wiederholt. Und das wäre dann die Lösug.
Ach, du willst doch nur Bense provozieren, ein Video von sich zu posten, in dem er 5 Minuten lang "Kackrätsel" schreit. :wink:
sun J
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von sun J »

Esmeralda hat geschrieben: 05.12.2024, 13:48 Ach, du willst doch nur Bense provozieren, ein Video von sich zu posten, in dem er 5 Minuten lang "Kackrätsel" schreit. :wink:
DAS würde ich mir bestimmt ansehen :-"
Die existenziellste Frage an das Leben: HÄ?
sotis
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von sotis »

Das hat richtig Spaß gemacht heute! Diese Art Rätsel kannte ich noch nicht. Ich hoffe nur, ich hab es auch richtig gemacht :lol:
Zarunias
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Zarunias »

Ihr meint, ich sollte für nächstes Jahr mit Bense kollaborieren, um ein gemeinschaftliches diabolisches Megakackrätsel zu erstellen?
Klingt nach einem Plan. :twisted:
Mal sehen, was er davon hält.
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Bense »

Esmeralda hat geschrieben: 05.12.2024, 13:48Ach, du willst doch nur Bense provozieren, ein Video von sich zu posten, in dem er 5 Minuten lang "Kackrätsel" schreit. :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=q9usfJZCNEs
Zarunias hat geschrieben: 05.12.2024, 14:02Ihr meint, ich sollte für nächstes Jahr mit Bense kollaborieren, um ein gemeinschaftliches diabolisches Megakackrätsel zu erstellen?
Klingt nach einem Plan. :twisted:
Mal sehen, was er davon hält.

Madonna und Michael Jackson haben auch schon einmal zusammengearbeitet. Aber ihr bestes Werk war es nicht. Allerdings entsteht Originalität durch Individualität und ich befürchte, wir könnten uns nur schwer einigen.
Sic semper tyrannosaurus!
SpionAtom
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von SpionAtom »

Ancalagon hat geschrieben: 05.12.2024, 13:16 Ich ziehe auch nach wie vor den Hut vor allen Logikrätsel-Autoren, die so etwas fehlerfrei austüfteln!
Wenn das ganz ohne "technische Hilfsmittel" vonstatten ging, dann wirklich Hut ab!
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Esmeralda hat geschrieben: 05.12.2024, 13:48 Ach, du willst doch nur Bense provozieren, ein Video von sich zu posten, in dem er 5 Minuten lang "Kackrätsel" schreit. :wink:
:lol:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

SpionAtom hat geschrieben: 05.12.2024, 15:46
Wenn das ganz ohne "technische Hilfsmittel" vonstatten ging, dann wirklich Hut ab!
Kinders, Ihr wisst aber schon, daß ich ein dummes Schwein bin?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Die Auflösung ist jetzt im Spoiler.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
go9891
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von go9891 »

Ja MIst, ich habe es abgezeichnet und dabei eine Insel vergessen. Danach vollkommen richtig gelöst und es kamen sieben Brücken raus :evil:
Antworten