Tag 8: Peter, schAt yoUr mauL!
- Esmeralda
- Adventure-Gott
Re: Tag 8: Peter, schAt yoUr mauL!
Dann ist es ja gut, dass ich jetzt erst anfangen will. Gleich... einen Kaffee brauch ich noch...
- Ancalagon
- Profi-Abenteurer
Für mich zwei Kaffee bitte.
Ich hätte doch lieber einen Virus auf dem PC gehabt. Da wäre ich leichter mit klargekommen. Ich bin eigentlich sicher, den Dateiinhalt korrekt verstanden zu haben, aber ich kriege einfach keinen Bezug zu den Jahreszahlen hin oder jedenfalls keinen, der eindeutig genug wäre. Das kann doch nicht so schwer sein.
Ich hätte doch lieber einen Virus auf dem PC gehabt. Da wäre ich leichter mit klargekommen. Ich bin eigentlich sicher, den Dateiinhalt korrekt verstanden zu haben, aber ich kriege einfach keinen Bezug zu den Jahreszahlen hin oder jedenfalls keinen, der eindeutig genug wäre. Das kann doch nicht so schwer sein.
- lorion42
- Profi-Abenteurer
Muss ich die Jahreszahlen lösen, um an das Kennwort zu kommen?
- elfant
- Zombiepirat
Du kennst ja die Forenregeln.... Ich sage mal dafür hast Du alles was Du brauchst.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- lorion42
- Profi-Abenteurer
Okay... ich kann aber irgendwie nur mit der Zahl 1561 etwas anfangen. Naja die Antwort ist irgendwo da draußen...
- lorion42
- Profi-Abenteurer
Inzwischen bin ich weiter und muss sagen: Das Rätsel hat einfach zu viele Einzelstationen. Ich hab jetzt eine Frage und kann die immer noch nicht beantworten. Hätte man stark vereinfachen können. Aber der Hauptteil des Rätsels ist immerhin ein lustiges Thema, bei dem es Spaß macht, sich damit zu beschäftigen.
- Amir
- Adventure-Gott
Freut mich, dass es dir wenigstens Spaß gemacht hat Danke für den Kommentar und den Gedanken, aber so wären sie nur 2 Rätsel drin gewesen. So wie es jetzt ist, gibt es 3 Rätsel, finde ich schöner mit mehr Rätseln, besonders dass sie wirklich nicht sooooo schwer sind.lorion42 hat geschrieben: ↑08.12.2024, 13:30 Inzwischen bin ich weiter und muss sagen: Das Rätsel hat einfach zu viele Einzelstationen. Ich hab jetzt eine Frage und kann die immer noch nicht beantworten. Hätte man stark vereinfachen können. Aber der Hauptteil des Rätsels ist immerhin ein lustiges Thema, bei dem es Spaß macht, sich damit zu beschäftigen.
Das Problem hier und ich glaube bei jedem Rätsel, (hab ich auch bei meinen Spielen gesehen) jeder hat eine andere Ansicht. Beim heutigen Rätsel zum Beispiel haben und hatten manche oben Probleme, unten gar nicht, andere unten Probleme und oben gar nicht. Jeder sagt was anderes, manche finden, dass etwas gut passt, andere nicht. Deswegen habe ich es am Schluss so gemacht, wie ich es für richtig halte, natürlich nach dem Hören von anderen Meinungen und Vorschlägen. Deswegen meckere ich nicht beim Kommentieren, weil ich weiß, manche, vielleicht auch viele finden es gut und sehr passend, da wo ich gemeckert habe. Ich meine jetzt nicht, dass ihr nicht meckern sollt oder das mich stört Meckert oder kritisiert ruhig
The Secrets of Jesus - Website
Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!
Challenge of the Tentacle Auf itch.io kostenlos
Amigo Ufo - YouTube-Kanal
Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Neu
Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
So. Scheine da jetzt auch was Schlüssiges gefunden zu haben. Jetzt mal abwarten, was mein alter Ego dazu sagt. Bis dahin schonmal so viel:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- Zarunias
- Süßwasserpirat
Ich bin auch kein großer Fan, wenn man für die Lösung des Rätsels spezielle Programme oder technische Hilfsmittel braucht. Und wenn man Dateien runterladen muss (noch dazu von externen Seiten), wo mein Virenscanner schreit, dann finde ich das grenzwertig. Insbesondere, wenn es für das Rätsel nicht notwendig ist. Es gäbe hier so viele Alternativen.
Da war ich auch schon beim gestrigen Rätsel nicht ganz glücklich darüber, dass der Barcode halt mit einem Smartphone in praktisch Null Zeit gelöst ist, während man händisch über kryptographische Seiten kaum Chance hat, und erst auf die Idee kommen muss, dass es Webseiten mit Online-Decoder gibt, wo man dann erst wieder das Bild mit Grafikprogramm passend aufbereiten muss.
Der Hauptteil des Rätsels selber hat mir heute dann aber gut gefallen. Da ging es Schritt für Schritt voran.
Da war ich auch schon beim gestrigen Rätsel nicht ganz glücklich darüber, dass der Barcode halt mit einem Smartphone in praktisch Null Zeit gelöst ist, während man händisch über kryptographische Seiten kaum Chance hat, und erst auf die Idee kommen muss, dass es Webseiten mit Online-Decoder gibt, wo man dann erst wieder das Bild mit Grafikprogramm passend aufbereiten muss.
Der Hauptteil des Rätsels selber hat mir heute dann aber gut gefallen. Da ging es Schritt für Schritt voran.
- Teledahner
- Profi-Abenteurer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- sotis
- Tastatursteuerer
- Zarunias
- Süßwasserpirat
- sotis
- Tastatursteuerer
Dazu man dann aber ja auch erst mal eine spezielle App runterladen…
- Bense
- Adventure-Gott
Noch schnell als die App-Lösung ist das hier: https://www.onlinebarcodereader.com/de.html
Sic semper tyrannosaurus!
- Amir
- Adventure-Gott
Bense hat mich jetzt auf etwas Wichtiges bezüglich der Lösung aufmerksam gemacht. Jetzt muss ich alle 26 richtige Antworten wieder als falsch markieren, sogar meine eigene Antwort.
Edit: Das war Spaß. Ich hab einen Kommentar bekommen, der das jetzt auch erwähnt hat und im Ernst. Das stimmt nicht. Die Lösung ist eindeutig.
Edit: Das war Spaß. Ich hab einen Kommentar bekommen, der das jetzt auch erwähnt hat und im Ernst. Das stimmt nicht. Die Lösung ist eindeutig.
Zuletzt geändert von Amir am 08.12.2024, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
The Secrets of Jesus - Website
Neu
Neu