vielleicht sollte man wirklich nicht soo viel reininterpretieren. Könnte ja auch sein ,dass der Film lediglich unterhalten will(?)!
Ich finde es langsam bescheuert immer nach der Aussage zu suchen.
genauso: Antikriegsfilme - total bescheuert. Allein der Begriff.
Wer findet dass "Soldat james Ryan" ein anti Kriegsfilm ist, hat nicht alle Tassen im Schrank.
Als ich rauskam aus dem Kino hab ich nicht gesagt: "boa damals ...das war ja voll schrecklich
" - sondern ich hab gesagt....boa geil gesplattert und wie der eine dem anderen blahblah.
Genauso "Full metal jacket" - eigentlich sau Kriegsverherrlichend - vor allem der (sehr) lustige Anfang. Aber das ist halt Unterhaltung und ein geiler Film.
Massenmörder sind genauso scheiße wie Antisemiten....aber wenns unterhält, warum dann keinen Film drüber machen.
(über Massenmörder gibts schließlich genauso viele Filme.... aber: "natural born killers" propagiert ja auch nicht dass es toll ist Menschen zu killn... sondern..äää ..sondern...ohmöhmh ...okay....jetzt ist der Sinn meines Beitrags zusammengefallen wie ein Kartenhaus)
ps.
(mit antisemit war nicht jesus gemeint *hüstel ...oh man...jetzt wirds tiefsinnig)