Kino

oder neudeutsch: Off-Topic
Rusty Nailbender
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Rusty Nailbender »

Ja Rech genau meine Meinung Braindead ist echt ein kranker Film!!!
An die von dir beschriebene Szene erinnere ich mich zwar nicht mehr, aber mir fallen auch genug andere an. Wobei man auch sagen muss, dass man dem Film das niedrige Budget anmerkt, sondelich echt sieht das Blut meist nicht aus.
Am Anfang ist der Film noch OK und teils sogar recht witzig. Die Lionel mit dem Baby-Szenen sind z.B cool, wer den Film kennt weiß wovon ich rede. Aber die große Splatterschlacht bei der Party, die ja den Hauptteil des Films ausmacht ist absolut krank und ich zumindest find sowas nicht mehr witzig, sondern nur abartig.
Peter Jackson zumindest hab ich diesen gigantischen Fehler dank HdR verziehen :D und die Schauspieler waren wahrscheinlich jung und brauchten das Geld...
Totoro
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Totoro »

max_power hat geschrieben:
Totoro hat geschrieben:diese Nihilistische Jugend aufrege, die meint, schon in dem Alter ihre große Liebe gefunden zu haben und dafür sogar sterben würde... :roll:
Welches Alter meinst du?
16...17...18...
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

splatterfilme sind bestimmt nix schönes..nur was ich traurig finde ist die Tatsache das Leute die sich so was reinziehen krank sein müssen kannte einen Freund von mir der so was teilweise guckte aber keiner Fliege was zu leide tat..
egal das ganze weicht nun echt zu sehr vom Haupthema ab..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

@Silencer: OK, ich habe meinen Text wie du auch editiert, weil ich keine Lust habe einen Streit vom Zaun zu brechen.

Jedenfalls werde ich mir den Film auf keinen Fall ein zweites Mal angucken, nur um die entsprechende Szene zu finden. Der Rest fand ich auch schon abartig genug.

Und wenn ein Film auf dem deutschen Markt als "uncut" herauskommt heißt das nur, daß es in Deutschland auch eine harmlosere Version gibt.
Trotzdem können die Versionen von anderen Ländern (wie Neuseeland) noch zusätzliche Szenen enthalten, die auch in der deutschen "uncut" nicht vorhanden sind.

Jeder von uns hat seine Meinung zu dem Film und zu der Szene. Belassen wir es dabei.
Zuletzt geändert von Wintermute am 24.03.2004, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Silencer »

E: Ich hab mich irgendwie verhaspelt. Also. Die Version die ich gesehn hab war uncut und da kam das nicht vor. Versionen mit mehr Szenen gibt es auch nicht. Von daher glaub ich das jetzt einfach mal nicht.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

...
Zuletzt geändert von Wintermute am 24.03.2004, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Silencer »

Gut. Dann eben anders.

Das ist die Übersicht aller Versionen von dem Film. Wie man sieht sind einige geschnitten und es gibt keine mit zusätzlichen Szenen.

Die Version, die ich gesehen habe ist diese.

Wie zweifelsfrei zu erkennen ist, ist das eine ungeschnittene Version. Und ich habe ganz sicher so eine Szene nicht gesehen.
Die Version die du gesehen hast müsste schon auf 2 Stück limitiert sein, wenn sie in ofdb nicht drinsteht. Von daher glaube ich das einfach nicht.

Besser?

E: Beenden wir das einfach mit dem Post unter mir. Darum gehts erstens nicht und jeder hat eben seine Vorstellungen. Und so.
Zuletzt geändert von Silencer am 24.03.2004, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

@Silencer: OK, ich habe meinen Text wie du auch editiert, weil ich keine Lust habe einen Streit vom Zaun zu brechen.

Jedenfalls werde ich mir den Film auf keinen Fall ein zweites Mal angucken, nur um die entsprechende Szene zu finden. Der Rest fand ich auch schon abartig genug.

Jeder von uns hat seine Meinung zu dem Film und zu der Szene. Belassen wir es dabei.
Gast

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:@Silencer: OK, ich habe meinen Text wie du auch editiert, weil ich keine Lust habe einen Streit vom Zaun zu brechen.

Und wenn ein Film auf dem deutschen Markt als "uncut" herauskommt heißt das nur, daß es in Deutschland auch eine harmlosere Version gibt.
Trotzdem können die Versionen von anderen Ländern (wie Neuseeland) noch zusätzliche Szenen enthalten, die auch in der deutschen "uncut" nicht vorhanden sind.

Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Sorry, für das viele Doppelposting.
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Sternchen hat geschrieben:nur was ich traurig finde ist die Tatsache das Leute die sich so was reinziehen krank sein müssen
Kam das so rüber -?-
Ich mein schliesslich hat nahezu jeder von uns einen oder mehrere dieser Film gesehen, darin liegt ja nichts schlimmes.
Auch wenn jemand sagt das er die eine oder andere Szene ganz lustig fand will da nicht sagen.(SENGAJA :D )
Ich finde aber durchaus das Leute die allgemein auf solche FIlme stehen, sie immer wieder angucken und bei den wirklich härtesten Szene zurückslippen um sie nochmal zu sehen, einfach in gewisserhinsicht Krank sind.
Aber das ist nur meine Vorstellung von dem was Krank ist, kann ja schliesslich jeder machen was er will.

@Silencer/Wintermute :

Wozu diese Diskusion über die Szene, es geht nicht darum ob die Szene vorkam (vieleicht ineinem anderen Film -?-), es geht doch eher darum das sie durchaus hätte vorkommen können ohne das sie sonderlich aufgefallen wäre. Und das wiederum finde ich birgt in sich eine gewisse Perversion, aber gut, wie gesagt, lassen wir das : :)
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

@Rech: Ich glaube Silencer und ich haben das Thema und Kriegsbeil begraben. :wink:
Im Endeffekt ist das Ganze auch nicht wirklich wichtig.

Aber wenn ihr mal einen Splatterfilm anderer Art sehen wollt, gibt es hier das "Lego Chainsaw Massacre":
http://horrid_films.tripod.com/horridfilms/id1.html

Hier wird endlich gezeigt, wie brutal Lego wirklich sein kann. :mrgreen:
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Rech hat geschrieben:bei den wirklich härtesten Szene zurückslippen um sie nochmal zu sehen, einfach in gewisserhinsicht Krank sind.
Naja, das mache ich auch manchmal, und würde mich deswegen nicht gleich als Krank bezeichnen. Meist ist der Grund dafür einfach der, dass es mich von technischer Seite her interessiert, wie realistisch etwas aussieht (oder eben auch nicht). Ich schaue mir das Ganze dann auch ab und an Bild für Bild an... Hm.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Hans hat geschrieben:Naja, das mache ich auch manchmal, und würde mich deswegen nicht gleich als Krank bezeichnen. Meist ist der Grund dafür einfach der, dass es mich von technischer Seite her interessiert, wie realistisch etwas aussieht (oder eben auch nicht). Ich schaue mir das Ganze dann auch ab und an Bild für Bild an... Hm.
Zum Glück liegt Nürnberg nicht so nah an Osnabrück. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Zum Glück besitze ich einen Führerschein :twisted: Und eine Bahncard :twisted:
Antworten