Seid Ihr Organspender?

oder neudeutsch: Off-Topic

Hast Du einen Organspenderausweis?

Ja
5
18%
Bisher nicht, aber werde ich nachholen
6
21%
Nein, ich möchte unversehrt beerdigt werden
9
32%
Nein, und zwar aus einem ganz bestimmten Grund (siehe mein Beitrag)
8
29%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Certain hat geschrieben:Die Diagnose "Hirntod" wird aber gar nicht so selten gestellt wie man vielleicht glaubt. Gerade bei einem längeren Todeskampf ist es üblich, dass zunächst die messbaren (!) Gehirnaktivitäten aussetzen.
Allerdings kurz darauf auch alles andere " erlischt" womit deine Organe noch zu gebrauchen wären.
Ich habe das gefühl das du jetzt keine Ausrede mehr hast die keinen solchen Ausweis zu besorgen :D :D
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Ob danach alles andere erlischt, ist ja gerade die Frage. Und sobald alles andere erloschen ist, sind meine Organe unbrauchbar. Ein Teufelskreis also... obwohl mich einige operationswütige Ärzte dann sicher trotzdem noch gerne aufschneiden würden. ;)
Bye,
Certain

Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Sierrafan »

Certain hat geschrieben: Ein Teufelskreis also... ;)
Endlich hats einer ausser mir erkannt! Es ist immer so!

Aber das mit dem Scheintod ist doch schon einige Zeit her oder? Heutzutage ist die Medizin doch ein bisschen weiter!
Pumpi

Gehirntod

Beitrag von Pumpi »

Ich find das ganz schön krass! ich versteh nicht warum in einigen ländern narkosemittel für hirntote eingesätzt wrden ! seit wann narkotisiert man tote?
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Angst vor Zombies?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten