Gute Erfindung - schlechte Erfindung!
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Noch schlechtere Erfindung: Getrocknetes Mineralwasser*
*TM Hexenjohanna
*TM Hexenjohanna
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
- Mic
- Adventure-Gott
die Werbebranche, Demokratie, Religion, Subventionen, RTL2, Grenzen
Gute Erfindungen:
Rasierer, Kondome, Kommunikation
die Werbebranche, Demokratie, Religion, Subventionen, RTL2, Grenzen
Gute Erfindungen:
Rasierer, Kondome, Kommunikation
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
- Mic
- Adventure-Gott
- Adventure-Gott
Ohne jetzt eine politische Diskussion vom Zaun brechen zu wollen, kann ich das jetzt so nicht stehen lassen.Zoldoron hat geschrieben:Schlechte Erfindungen: ... Atomkraftwerke
Daß die Technik der heutigen Kernkraftwerke nicht optimal ist und gerade das Problem der Endlagerung ziemlich schlecht "gelöst" wurde, sei dahingestellt, allerdings hätten wir ohne diese "bösen" Kernkraftwerke nicht den nötigen Strom, daß du z.B. jetzt im Internet surfen und hier Beiträge posten könntest.
Denn die restlichen Energieträger reichen bei Weitem nicht zur Deckung unseres heutigen Energiebedarfes aus und wahrscheinlich wäre keiner von uns bereit, auf allen möglichen Luxus, der Energie kostet, zu verzichten. Da in Deutschland aus politischen Gründen die Anzahl der aktiven Kernkraftwerke zurückgeht, kommt schon jetzt ein sehr großer Teil unseres Stroms aus Frankreich, die fast ausschließlich den Strom mit Kernkraft produzieren.
- Mic
- Adventure-Gott
- Adventure-Treff
- Navigatorin
Da gabs doch noch eine Alternative, auf deren Namen ich mich just nicht besinnen kann: Kraft-Wärme-Austausch oder so ähnlich... das soll sehr effektiv sein. Ausserdem war da noch die Idee mit dem Wasserstoff, ach scheibe....ich hab ein ätzend schlechtes Gedächtnis. Leise rieselt der Kalk.
Kern- bzw. Atomkraft ist für mich, solange das Entsorgungsproblem nicht gelöst ist, nur die naheliegenste, billige Lösung auf Kosten nachfolgender Generationen. Es kann doch nicht nur eine effektive Problemlösung geben. Wahrscheinlich werden die alternativen, neuen Ideen nur aus politischen Gründen (Langzeitverträge mit Energiemultis etc.) nicht konsequent weiterentwickelt und gefördert.
Kern- bzw. Atomkraft ist für mich, solange das Entsorgungsproblem nicht gelöst ist, nur die naheliegenste, billige Lösung auf Kosten nachfolgender Generationen. Es kann doch nicht nur eine effektive Problemlösung geben. Wahrscheinlich werden die alternativen, neuen Ideen nur aus politischen Gründen (Langzeitverträge mit Energiemultis etc.) nicht konsequent weiterentwickelt und gefördert.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Mark Twain
- Hans
- Adventure-Treff
- Verpackungs-Wegwerfer
Bevor H.P. Kurve die nach ihm benannte Kurve erfunden hat, mussten die Menschen auf Spiralbahnen um die Erde wandern um einen Platz zu erreichen der von ihrer gegenwärtigen Position aus nicht auf direktem Wege zugänglich war! Ich finde das eine sehr gute und wichtige erfindung.
Ganz im Gegensatz dazu hält sich meine Euphorie über die Erfindung der Bakterien durch Robert Koch in Grenzen.
Ganz im Gegensatz dazu hält sich meine Euphorie über die Erfindung der Bakterien durch Robert Koch in Grenzen.
Woe And Pain Unto Those That Refuse To Worship The Great Wrathful GUINEAPIG OF DEATH!!! Burn Heretics, Burn!
-
- Adventure-Gott
- DasJan
- Adventure-Treff
Ich kennt jetzt zwar "The Saint" nicht, aber kalte Fusion wär trotzdem ne prima Sache, da muss ich Mic zustimmen.creeping deathaaa hat geschrieben:wohl zu viel The Saint gesehen .....(wenn ich mich nicht irre..)Mic hat geschrieben:Stimmt, es wäre mal Zeit für eine weitere gute Erfindung:
kalte Kernfusion
Das Jan
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Gute Erfindung Getränke Dosen Automaten
Schlechte Erfindung.Kaffe Automaten erst spinnen die Dinger immer 2 schmecken alle warmen Getränke vom Automaten wässrig..
Schlechte Erfindung.Kaffe Automaten erst spinnen die Dinger immer 2 schmecken alle warmen Getränke vom Automaten wässrig..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
- Hans
- Adventure-Treff