Legend of Kyrandia
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
- MK666
- Hobby-Archäologe
Ich schließe mich voll und ganz der Meinung von Shard of Truth an.
Die Kyrandia-Reihe kommt für mich direkt nach Monkey Island, Indy und Grim Fandango.
Sicher hat jeder Teil seine Macken - das Labyrinth in Teil 1, der zweite Teil war etwas zu kurz und zu leicht (trotzdem mein Favorit), und den dritten fand ich insgesamt etwas schwächer - trotzdem haben mir nur ganz wenige Adventures so viel Freude bereitet wie Kyrandia.
Vielleicht kann man das im Nachhinein nicht mehr so gut nachvollziehen, aber damals gehörten diese Spiele definitiv zur Crème de la Crème - die oben erwähnten 79% waren IIRC eher eine der niedrigeren Wertungen.
Die Kyrandia-Reihe kommt für mich direkt nach Monkey Island, Indy und Grim Fandango.
Sicher hat jeder Teil seine Macken - das Labyrinth in Teil 1, der zweite Teil war etwas zu kurz und zu leicht (trotzdem mein Favorit), und den dritten fand ich insgesamt etwas schwächer - trotzdem haben mir nur ganz wenige Adventures so viel Freude bereitet wie Kyrandia.
Vielleicht kann man das im Nachhinein nicht mehr so gut nachvollziehen, aber damals gehörten diese Spiele definitiv zur Crème de la Crème - die oben erwähnten 79% waren IIRC eher eine der niedrigeren Wertungen.
Mein Spiel des Jahres 2006 & 2007: Der Adventure-Treff-Adventskalender!
- Paragon
- Tastatursteuerer
Re: Legend of Kyrandia
War nie meine Reihe. Der erste Teil war PRINZIPIIEL interessant: Großartige Graphik, netter Humor. Aber der Held war ziemlich unsympatisch, das Labyrinth abstoßend nervig und es gab viel nerviges Juwel-Jonglieren
Teil 2 war noch das beste: Xanthia war eine tolle Heldin, der Humor war klasse und nur die Rätsel waren ab und an heftig, vor allem die Wortspiele im Zauberbuch.
Und Teil 3...uff, optisch fies, nerviger Humor, und allgemein einfach lieblos, so ein wenig der Abgesang an das Genre damals
Teil 2 war noch das beste: Xanthia war eine tolle Heldin, der Humor war klasse und nur die Rätsel waren ab und an heftig, vor allem die Wortspiele im Zauberbuch.
Und Teil 3...uff, optisch fies, nerviger Humor, und allgemein einfach lieblos, so ein wenig der Abgesang an das Genre damals
- k0SH
- Zombiepirat
nö. Zettel, Stift und schnell gelöst.das Labyrinth abstoßend nervig
Gut gemacht Labyrinthe habe ich immer gemacht und das gehört meiner Meinung nach dazu.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- Paragon
- Tastatursteuerer
Ah du hast diesen Irrgarten gemacht?
Nein es ist nicht der Punkt das es Speilerisch dröge ist
Es ist nicht der Punkt das es schlicht Try and Error ist
Es ist nicht der Punkt das es keinerlei spaß macht
Es macht mich auch noch wahnsinnig das die blöde Todesansimation 30 Sekunden geht...und nicht abzubrechen ist! JE-DES-MAL muss man sich sie ansehen, nach dem 4ten mal hat man keinen Nerv mehr
Teil 3 hatte auch ein nevriges Labyrinth, aber nicht ganz so zeitraubend
- JohnLemon
- Adventure-Gott
-
Da schließe ich mich k0SH vollumfänglich an. Heute hat sich zwar im Vergleich zu sehr viel früher auch sehr viel an meinem Umgang mit Spielen geändert - aber zumindest als die Kyrandia-Reihe noch 'frisch' war, war ich es (spielerisch) passenderweise auch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Sven
- Zombiepirat
Was an Teil 3 störend war: Man hat den Zufallsgenerator für sich entdeckt und es dann komplett übertrieben.
Dafür wird man im Labyrinth im 1. Teil mit einer schönen Musik belohnt.
Dafür wird man im Labyrinth im 1. Teil mit einer schönen Musik belohnt.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Paragon
- Tastatursteuerer
Ich erinnere mal an den LAUGH-Track den JEDER SATZ von Malcom bekam, was auf dem Papier ganz lustig klingt, in der umsetzung nach 2 Minuten in den Wahnsinn trieb.(Konnte man gnädigerweise aber abstellen)
Kyrandia 2 ist und bleibt der beste Teil für mich.
-
- Adventure-Gott
LoK2 war auch für mich der beste Teil. Sowas in der Richtung nochmal würde mich freuen.
LG Werner
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe 2.500 DM.
OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
Ich bin gespannt auf Twilight Oracle, das hat einen ähnlichen Vibe: https://store.steampowered.com/app/2338 ... ht_Oracle/
Danke, Adventuretreff! <3
- agentbauer
- Rätselmeister
Ja, die Demo war auch wirklich gut.DieFüchsin hat geschrieben: ↑17.10.2023, 10:25 Ich bin gespannt auf Twilight Oracle, das hat einen ähnlichen Vibe: https://store.steampowered.com/app/2338 ... ht_Oracle/
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Den ersten Teil hatte ich fast durch, bis mir dann ein blöder Fehler passierte, hab den Apfel gefuttert. Werde das Spiel nochmal anfangen müssen, um das Ende zu sehen, aber es gefiel mir sehr gut. Der Zeitgeist, die Magie, das Mystische daran, nettes Adventure und gut umgesetzt wurde es. Spiele in diese Richtung mehr, würde ich sehr begrüßen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld