Tanzen

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

silly hat geschrieben:Das einzige, was ich in sportlicher Hinsicht kann ist: tanzen ;)

Ich habe mit 15 eine Ausbildung als Ballettänzerin begonnen. Das war auf einer Schule in Essen, da kann man Ballett als viertes Abiturfach belegen. Während der Ausbildung lernt man alles mögliche, klassisches Ballett, Modern Dance, Jazz Dance, Folklore, Flamenco, Bühnenfechten, Improvisation, Choreografie, usw.

Na ja, und was soll ich sagen? tanzen kann ich nun :) aber was laufen, Ball spielen oder sonstiges angeht, bin ich eine echte Niete. Den Vertrag im Fitness-Center hab ich auch wieder gekündigt, denn mit diesen Aerobic-Stunden kann ich nichts anfangen, ich seh dann aus wie ein verhinderter Schwan.

Ich sollte mal wieder richtig tanzen gehen ;)
Ja, und wenn es im Raum OWL stattfinden sollte, komm ich mit!!!

Ich hab zwar auch nie den Weg einer vollständigen Tanzausbildung beschritten, aber doch so einiges gelernt. Acht Jahre Ballett, 2,5 Jahre Steppen, ein Jahr Tanzschule mit Standard-und Latin -Tanzkursen insgesamt mittlerweile.

Aber das ist für mich alles Kokolores. Tanzen kann man zwar lernen, aber tanzen wollen fühlt sich nicht an wie lernen. Ich hab Kurse nie belegt, um tanzen zu lernen, sondern um Tänze kennenzulernen. Für mich ist auch das freie tanzen das Schönste, das es gibt. Anstrengung beim tanzen fühlt sich für mich nie so an wie eine "Leistung". Da ist man eher regelrecht beleidigt, wenn der Körper meckert. Für mich ist das die entspannteste Art, sich anzustrengen, ohne es wirklich zu merken. Jahrelang habe ich mir gewünscht, beim tanzen ohnmächtig zu werden....weil ich es so geil gefunden hätte, durchtanzen zu können bis ich nicht mehr gekonnt hätte. Ist nie passiert, weil die Musik nie konstant so gut gewesen wäre, dass es mich nicht irgendwann abgeturnt hätte.
Mein schönster Tod: Beim tanzen ... :D
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Der Todesschlormpf
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Der Todesschlormpf »

Deine pogo-charakterisierung fand ich jetzt mal wirklich gelungen! Das einzige was dabei nervt sind die Leute die es für ne Schlägerei halten, die mit den verzerrten Gesichtern... Gott wie ich die hasse! Zum Glück bin ich physisch recht gut drauf, so dass die meisten mich in ruhe lassen wenn sie merken dass mein linkes auge anfängt zu zucken und ich schaum vor dem Mund kriege... :twisted: :wink:
Woe And Pain Unto Those That Refuse To Worship The Great Wrathful GUINEAPIG OF DEATH!!! Burn Heretics, Burn!
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Hm, erinnert mich an eine Uni-Party in Bremen. Da hat der DJ „Smells Like Teen Spirit“ aufgelegt und gefragt, ob das denn heute noch jemand kennen würde, weil er es damals voll toll fand (war übrigens auch das einzig gute Lied, das er aufgelegt hat). Gut, als wir dann ein wenig gepogt haben, hat er gemeckert, wir sollen das sein lassen. Es war natürlich nicht so, dass wir irgendwem die Stimmung vermiest haben, waren ja für uns in einer Ecke. Als wir dann nicht aufgehört haben, hat er die Musik ausgemacht. Zehn Minuten später gab es eine deftige Schlägerei…
Ich halte mich ja meist mit solchen Urteilen zurück, aber der DJ war eine der größten Flachpfeifen, die ich je gesehen habe.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Der Todesschlormpf hat geschrieben:Deine pogo-charakterisierung fand ich jetzt mal wirklich gelungen! Das einzige was dabei nervt sind die Leute die es für ne Schlägerei halten, die mit den verzerrten Gesichtern... Gott wie ich die hasse! Zum Glück bin ich physisch recht gut drauf, so dass die meisten mich in ruhe lassen wenn sie merken dass mein linkes auge anfängt zu zucken und ich schaum vor dem Mund kriege... :twisted: :wink:
*grins*

Na, den Vorteil konnte ich für mich leider nie nutzen...
Leider gibt es im Pulk ja immer so ein paar Agressive, die den Spass nie so richtig mitbekommen haben, und die meinen, sie befänden sich in einer echten Schlägerei. Bzw. diejenigen die meinen, es ginge darum, wer es dem anderen mal so richtig besorgt und sich für die Endlösung der Frage halten, wer denn der brutalste auf der Tanzfläche ist. Die über liegende hinwegtrampeln, "fliegende" nicht auffangen bzw. noch gegen die Wand schubsen, Ellenbogen auf Nasen zielen usw.. Die Kerle hab ich immer gehasst. Aber 90% der Leute waren voll ok. Im Prinzip ist Pogo auch ein bischen wie Kampfsport, finde ich. Energie aufnehmen und umverteilen, darum gehts. Schade, dass ich jetzt zu alt dafür bin, ich schätze die würden mich schon wegen meines Alters auseinandernehmen, selbst wenn ich das noch könnte :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Heute hab ich meine Skills um Samba und Paso Doble erhöht.
Ich wünschte, ich könnte jeden Tag tanzen.
Jungs, wisst ihr eigentlich, dass beim klassischen tanzen der Mann immer Recht hat? Das ist eine Sache, die mir normalerweise die Galle zum Überlaufen bringt. Leider muss man beim Paartanzen kommentarlos dem "Führer" folgen. Grrrr... :wink:

Mark Twain

Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Sierrafan »

Naja könnte meine Skills ja auch mal wieder auffrischen, kann ich das überhaupt noch?

Wer hat Lust mit mir zu tanzen? :roll: :cry:
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Mic hat geschrieben:Ich habe mal gegoogelt. Du hast also auch Latein getanzt? Mensch, mensch, wie bist Du denn dazu gekommen? Naja, solange Du nicht Rang 3 geschafft hast, gibt es eigentlich kein Grund zum protzen. :P
Wo hast Du denn dazu etwas gefunden? Ich hab das ganz normale ADTV-Tanzschul-Programm getanzt, also Standard und Latein. Was ist denn "Rang 3"?
Mic hat geschrieben:Zum Glück hast Du ja gesagt, dass Du es auch nicht magst, ansonsten wäre ich bewaffnet nach Bielefeld gekommen. ;)
Puh, da hab ich ja wirklich Glück gehabt ;)
Hexenjohanna hat geschrieben:Heute hab ich meine Skills um Samba und Paso Doble erhöht.
Vor allem hat sie gestern Abend auf die schnelle zu Hause sogar noch zwei weitere Sambafiguren gelernt - Respekt & Applaus :)
Hexenjohanna hat geschrieben:Ich wünschte, ich könnte jeden Tag tanzen.
Jau, das hätte was ... wir werden die Tanzschule heimsuchen, bis sie zuviel von uns haben :twisted:
Hexenjohanna hat geschrieben:Jungs, wisst ihr eigentlich, dass beim klassischen tanzen der Mann immer Recht hat? Das ist eine Sache, die mir normalerweise die Galle zum Überlaufen bringt. Leider muss man beim Paartanzen kommentarlos dem "Führer" folgen. Grrrr... :wink:
passt schon ;)
Zuletzt geändert von Zoldoron am 14.06.2004, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

Zoldoron hat geschrieben:
Mic hat geschrieben:Ich habe mal gegoogelt. Du hast also auch Latein getanzt? Mensch, mensch, wie bist Du denn dazu gekommen? Naja, solange Du nicht Rang 3 geschafft hast, gibt es eigentlich kein Grund zum protzen. :P
Wo hast Du denn dazu etwas gefunden? Ich hab das ganz normale ADTV-Tanzschul-Programm getanzt, also Standard und Latein. Was ist denn "Rang 3"?
Der Super-Goldstar Rang 3 ist das höchste Tanzabzeichen.

Bronze - Silber - Gold - GoldStar - Super GoldStar Rang 1 - SGS Rang 2 - SGS Rang 3

Ich hab das Ganze bis Super GoldStar Rang 1 mitgemacht, dann hat das Studium angefangen und ich hatte keine Zeit mehr...

Inzwischen tanz ich kaum noch... eigentlich schade
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Damals war GoldStar das höchste, danach hätten meine damalige Tanzpartnerin und ich "nur noch" in einen sogenannten Tanzkreis gehen können. Sie hat es aber vorgezogen, unsere Beziehung statt dessen zu beenden.

Beim letzten Mal war Gold Star nicht mehr das höchste, aber meine damalige Freundin bekam dann gesundheitliche Probleme, so dass wir nicht mehr weiter tanzen konnten.

Sooo... mal sehen, wie es diesmal (aller guten Dinge sind drei) weitergeht :D
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Sierrafan »

Wie wärs mit ner Adventure-Treff Tanzschule? :wink:
Ein Teufelskreis!

Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Sierrafan hat geschrieben:Naja könnte meine Skills ja auch mal wieder auffrischen, kann ich das überhaupt noch?

Wer hat Lust mit mir zu tanzen? :roll: :cry:
Ich, ich würde nämlich gern mal ausprobieren, was tanzmässig passiert wenn mein Freund und "Führer" nicht dabei ist. Ob ich dann wohl auch was zuwege brächte? Aber Steiermark...das kann noch dauern :wink:

Mark Twain

Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Madmax1603 »

Nochmal zum Pogen:
Hier wurde es ja als brutale Kampfspotrart bezeichnet die schnell zu Schlägereien führt!Das kann so sein,aber ich glaube es kommt auf das Umfeld an.Sagen wir mal Die Ärzte :lol: und die Toten Hosen :evil: geben ein Konzert und die Ärzte Fans pogen mit den Hosen Fans bei den Die Ärzte Liedern(das mußte ich jetzt als Beispiel nehmen :wink: )Dann kann es sicher zu Schlägereien kommen.Wenn aber alles zwischen Pogern geklärt ist und sie den gl. Musik-Geschmack haben gibt es da keinen Ärger(meinen Erfahrungen nach)
Sleep is an under-ocean dipped into each night
At morning, awake dripping, gasping, eyes
stinging.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Madmax1603 hat geschrieben:Nochmal zum Pogen:
Hier wurde es ja als brutale Kampfspotrart bezeichnet die schnell zu Schlägereien führt!
Falls du meinen Beitrag meinst:
Ich habe es anders gemeint.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Sierrafan »

Na super Johanna , weisst ja gar nicht was Dir da antuen tätest, aber ich komm schon zu dir nur kann ich bielef... äh stadt die es nicht gibt im Atlas grad nicht finden! :wink:
Ein Teufelskreis!

Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Die liegt an der A2 zwischen Hannover und Ruhrpott. Wusste ich auch nicht, bevor ich plötzlich hier wohnte ;)
Antworten