Adventure Wertungen in der neuen Gamestar

Hier geht es einfach nur um Adventures!
WDATA
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von WDATA »

ich bin mal gespannt wie die anderen magazine bewerten pc action und games! wann kommen die zeitungen eigentlich????
Äktschn...Das PCA ADVENTURE! http://www.wdata-software.de
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

die pc games gab egypt 3 immerhin 63 %
für evany 57 % (geht voll in ordnung wie ich finde und deckt sich auch mit den test vom treff, sogar 3 %mehr -hallo rech :wink: )
über aura hab ich online noch nichts gefunden
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

^^Da bin ich ein weiteres mal froh, dass ich die PCGames im Abo besitze und nicht die Gamestar. :)

Was das "Die testen für den Massenmarkt und nicht für die kleine Gruppe Adventure-Fans" anbelangt. Das mag ja sein, ist aber noch lange kein Grund diese Spiele sooo schlecht zu bewerten. Es besteht immer noch die Möglichkeit, explizit darauf hinzuweisen, dass diese Wertungen für Render-Adventure-Liebhaber gelten und NICHT für den Rest. Dann entstehen auch keine enttäuschende Käufer, die Adventurer sind aber trotzdem zufrieden.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

galador1 hat geschrieben:die pc games gab egypt 3 immerhin 63 %
Hehehe, die haben wohl meinen Test als Vorlage genommen. Ich hab ja ebenfalls 6,3 von 10 Punkten gegeben. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

subbitus hat geschrieben:Was das "Die testen für den Massenmarkt und nicht für die kleine Gruppe Adventure-Fans" anbelangt. Das mag ja sein, ist aber noch lange kein Grund diese Spiele sooo schlecht zu bewerten. Es besteht immer noch die Möglichkeit, explizit darauf hinzuweisen, dass diese Wertungen für Render-Adventure-Liebhaber gelten und NICHT für den Rest. Dann entstehen auch keine enttäuschende Käufer, die Adventurer sind aber trotzdem zufrieden.
Ein Magazin sollte ein Spiel so bewerten, wie es es verdient. Wenn ein Render-Adventure nun als nicht massentauglich erachtet wird und es viele „Durchschnitts“-Spieler nicht interessieren wird, ist das ja noch kein Grund, ein Spiel extra schlecht zu bewerten. Wenn ein Spiel 60% bekommt (die es verdient), werden es jene Spieler wohl kaum anfassen, solche, die sich für (Render-) Adventures interessieren hingegen schon. Das einzige, was eine unberechtigt niedrige Wertung in so einem Fall hervorruft ist wohl, dass sich selbst die Menschen, denen das Spiel gefallen würde, den Kauf dreimal mehr überdenken und evtl. kann sich der Redakteur noch freuen, ein Spiel mies gemacht zu haben.
Bei so krassen Wertungsunterschieden kann ich nicht mal mehr einen Funken Objektivität erkennen.
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Mit den diesmaligen GameStar Wertungen kann ich auch nicht zufrieden sein zumindestens was Aura angeht, die anderen hab ich wie gesagt nicht gespielt.
Bis jetzt war ich aber immer weitestgehend zufrieden damit was ich an Tests gelesen hab.
Ich will ja auch nicht alles schönreden und so manches geht mir an so manchem Test auch auf den sack, aber gut, ich les es weiter weils mich unterhählt und informiert und manch andere halt nicht, kann sich ja jeder aussuchen...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

wann ist denn mit dem AURA test im treff zu rechnen?
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

gerade passend zum thema, gibt es gerade einen interessanten artikel bei der corner.
http://adventurecorner.adventureserver. ... hp?id=3599
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

galador1 hat geschrieben:wann ist denn mit dem AURA test im treff zu rechnen?
Silke ist wohl am Wochenende wieder zu Hause und wird sich dann um den Test kümmern - rechne also mal nächste Woche damit.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

silke testet es also-schön. =D>
dj_frank
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von dj_frank »

Wow, ich finde den Artikel auf adventurecorner.de ziemlich gut!
Wie anders sollte man es sich erklären, dass in der aktuellen Gamestar in einer winzigen News bereits recht vernichtende Urteile über – wohlgemerkt – eine ALPHA-Version von The Moment of Silence stehen?
Was steht denn genau in der Gamestar darüber?
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

würde mich auch interessieren. rech kannst du mal was zu sagen, oder wer sonst noch die GS hat?
dj_frank
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von dj_frank »

noch was:

hier im forum werden regelmäßig seitenlange diskussionen über die bewertungen der gs geführt. doch niemand äußert sich direkt bei gamestar. zu jedem test kann man ein kommentar abgeben.
Doch in diesen kommentaren sind meistens keine kritiken zu der bewertung zu lesen.
wieso verlegen wird diese diskussion eigentlich nie dorthin?
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

dazu müßten die tests aber erstmal online sein,oder?
dj_frank
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von dj_frank »

galador1 hat geschrieben:dazu müßten die tests aber erstmal online sein,oder?
davon gibt es noch gar keinen test.
in der aktuellen gamestar gibt es eine ziemlich kurze "news-nachricht" über tmos, in der das spiel angeblich negativ dargestellt wird.

und ich möchte gerne wissen, was in dieser nachricht steht.
Antworten