Antwort:42 neuer hitchhiker Film

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

DasJan hat geschrieben:
Kruttan hat geschrieben:irgendwie bin ich bei einem schwarzen Ford Prefect skeptisch... hab Angst, dass da schon eine ganze Menge Vorstellungen von mir nicht getroffen werden...
Wo wäre das Problem? In den Büchern steht iirc nicht, dass er weiß ist und selbst wenn, ein bisschen Freiheit muss sich so ein Film auch nehmen dürfen. Es ist doch nicht gleich alles Mist, was nicht wörtlich so ist wie in den Büchern.

Das Jan
bin auch für gewisse Freiheiten, Ford sticht mir aber eben beim ersten Mal direkt ins Auge, ein Schwarzer Sam im HdR hätte mich auch gestört... hab irgendwie auch Quoten-Schwarzen Befürchtungen...

Hautfarbe wurde nicht gesagt, aber soweit ich informiert bin, sind seine markanten Merkmale das rote Haar und die grünen Augen (wodurch sich bei mir gleich ein Klischee-Britte ins Hirn brennt)

hier ein paar Zeichnungen:

Bild

Bild

und hier die alte Bestzung von Ford:

Bild
(einige Fans störten sich hier schon an der Augenfarbe)
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Praji
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Praji »

Das letzte Bild sieht ja ein bisschen so aus, als käm der gute Ford von Arrakis... ;)
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Ja, vorgestellt habe ich ihn mir auch anders. Die 2 Köpfe von Zaphod habe ich mir auch anders vorgestellt. Aber ich finde, man sollte den Filmemachern zugestehen, ihre eigenen Vorstellungen umzusetzen und nicht erwarten, im Kino genau das zu sehen, was man im Kopf hatte.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

DasJan hat geschrieben:Ja, vorgestellt habe ich ihn mir auch anders. Die 2 Köpfe von Zaphod habe ich mir auch anders vorgestellt. Aber ich finde, man sollte den Filmemachern zugestehen, ihre eigenen Vorstellungen umzusetzen und nicht erwarten, im Kino genau das zu sehen, was man im Kopf hatte.

Das Jan
vielleicht überzeugt mich der Ford ja auch... hab mich ja auch mit Frodo abgefunden, find den HdR trotzdem toll...

Nur gerade weil er schwarz ist, ist die Abweicheung extrem krass...

hat ja nix raisistisches, befürchte nur so etwas in die Richtung Dungeons and Dragons, dass man wieder einen klischeehaften Quoten-Schwarzen zur Auflockerung hinpackt, was ich persönlich als diskriminierend empfinde...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Glaube ich nicht dran. Aber wir werden es ja sehen, wenn der Film rauskommt :)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Schlimm wird es, wenn Ford im Film Klischees eines Schwarzen erfüllen muss, dann passt es auch mit dem Quoten-Schwarzen. Ich gehe aber mal nicht davon aus.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Antworten