DasJan hat geschrieben:
Ehrlich gesagt kann ich Chris da schon verstehen, wenn er bei solchen Diskussionen die Lust verliert.
Das Jan
jo, sehe ich auch so. diese diskussionen sind auch so austauschbar. egal welches spiel, immer das gleiche. ihr könnt ja bei der nächsten SE, hier einfach den thread titel ändern, da kommt es aufs gleiche raus.
Ehrlich gesagt ist das mit den special editons ja mal relativ egal ich meine die haben meistens eh nicht so super features das ich deswegen herzschmerzen habe und es total bereue mir einfach die normale version gekauft zu haben.
also was solls scheiß drauf
Ich hab mir gerade die Runaway Special Edition gekauft. Ich fand sie zwar mit 25 Euro ganz schön teuer, aber da ich das Original nur ausgeliehen hatte und das Spiel eh nochmal haben wollte, war das ok. Hätte ich die Originalversion schon gehab, hätte ich es mir nicht gekauft. So kann ich doch aber froh sein, dass die SE rausgebracht wurde. Ob ich davon jetzt einen echten Mehrwert habe, werd ich dann ja erst noch feststellen.
Ich finde es echt schade, dass der Trend zu diesen komischen DVD-Verpackungen und weg von der CD-Plastikschachtel geht. die CD's konnte man immer so gut platzsparend in seiner Nähe aufbewahren, die blöden DVD-Hüllen nehmen viel mehr Platz weg ohne irgendwelche Vorteile zu bieten. Die müssen doch auch in der Herstellung teurer sein, warum wird das bloss gemacht?
Von der Handhabung gesehen war die schönste Spielezeit die, als ich endlich einen Rechner mit Festplatte hatte, so dass ich nicht immer die Disketten mit den Spielen raussuchen musste. Da konnte man dann einfach vom Rechner aus die Spiele starten, ohne erst irgendwas einlegen zu müssen. Tja und dann kamen die CD's raus und das alte Spiel ging von neuem los, da ja jeder ach so sehr auf seinen Kopierschutz bestehen muss *seufz* (ja ich weiß es geht nicht ohne, aber es ist trotzdem sch****).
Naja ich komm vom Thema ab ... ich find es eigentlich toll, wenn SE rausgebracht werden. Man muss sie ja nicht kaufen, wenn man meint, dass der Inhalt nicht so spannend ist. Aber vor allem für Leute, die die Spiele nicht gleich beim Erscheinen kaufen, ist das doch eine sehr interessante Sache.
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
Zoldoron hat geschrieben:Ich finde es echt schade, dass der Trend zu diesen komischen DVD-Verpackungen und weg von der CD-Plastikschachtel geht. die CD's konnte man immer so gut platzsparend in seiner Nähe aufbewahren, die blöden DVD-Hüllen nehmen viel mehr Platz weg ohne irgendwelche Vorteile zu bieten.
Würg, ich hasse normale CD-Hüllen.
Generell passen in DVD Hüllen vernünftige Handbücher rein, was man bei CD-Hüllen nicht bejaupten kann. Das ist natürlich kein Vortreil, wenn sich die Publisher ein solches ganz sparen, wie zB bei Half Life 2.
Außerdem finde ich DVD-Hüllen deutlich dekorativer als die CD-Dinger.
Drittens sind sie stabiler, wie oft bricht bei CD-Hüllen mal was ab. Das kommt bei DVD Hüllen fast gar nicht vor...
Nimm doch leere Jewelcases und steck die CDs da rein, die DVD-Hülle kommt dann in den Schrank wo die anderen Pappschachteln sind. Und sag mir nicht, du hast keine leeren CD-Hüllen. Die hat doch jeder!
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Zoldoron hat geschrieben:die blöden DVD-Hüllen nehmen viel mehr Platz weg ohne irgendwelche Vorteile zu bieten.
jewelcases halten viel weniger aus. seh ich an meinen audio CDs, bei gut einem viertel meiner sammlung sind diese scheiß plastickzacken zur CD-befestigung rausgebrochen
na ja aber die cd hüllen sind meistens noch in der box bei den dvd hüllen ist es jetzt oft nicht so ist schon mal ein vorteil, außerdem glaube ich nicht das man ne 3cds so gut in eine normale hülle tun kann
mirandazufaulzumeinloggen hat geschrieben:na ja aber die cd hüllen sind meistens noch in der box bei den dvd hüllen ist es jetzt oft nicht so ist schon mal ein vorteil, außerdem glaube ich nicht das man ne 3cds so gut in eine normale hülle tun kann
Gottseidank ist ja bei der Special Edition auch nur eine DVD dabei.
Zum Thema HL2. Ich habe noch nie bei einem Spiel weniger das Handbuch vermisst als da. Alles relevante wurde genial im Spiel erklärt.
Ich mag die DVD-Hüllen auch lieber. Einerseits weil sie besser aussehen, andererseits weil sie stabiler sind und ein Handbuch reinpasst. Ich fände es schade, wo die meisten schon von der Eurobox weggegangen sind, wenn auch noch an der CD/DVD-Verpackung gespart würde.
Die Minibox finde ich übrigens sehr schön (z. B. von dtp verwendet), da hat man dann eine kleine Eurobox, die gleich neben die DVD-Hüllen passt. Ist natürlich nichts für Verpackungs-Wegwerfer.
Ich finde das Anbieten einer Special Edition insgesamt auch eher positiv.
Ich besitze Black Mirror noch nicht und werde mir, wenn ich es denn irgendwann einmal kaufe, direkt zur Special Edition greifen. Runaway habe ich schon und die Unterschiede zur Neuauflage sind jetzt nicht so gravierend, als dass sie einen Neukauf rechtfertigen würden. Wer Runaway aber noch nicht hat, bekommt mit der Special Edition eine tolle überarbeitete Version (in Bezug auf die Videos) des Spiels zu einem günstigen Preis.
Ich denke, die Neuauflagen erfüllen einen Zweck sehr gut, für den sie wahrscheinlich auch gedacht sind: Das Spiel auch nach einiger Zeit noch mal ins Gerede zu bringen und unentschlossene Käufer doch noch für eines der Spiele zu begeistern.
Anonymous hat geschrieben:Bei gamesweb.com gibt es eine Leserabstimmung für das beste Spiel des Jahres 2004.
Kaum zu glauben, aber Black Mirror ist gerade auf Platz 2!