Saw

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Homunkulus77
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Homunkulus77 »

ich fand saw auch ziemlich lustig :lol:
mich hat vor allem das Ende voll geschickt, das hätte ich wirklich nie im Leben erwartet...
aber es war auf alle fälle sehenswert. the grudge war weniger gut weil man irgendwie erahnen konnte was passiert( und trotzdem hats mich erschreckt^^)
bei saw fand ich den clown voll lustig. nachdem ich ihn im kino gesehen hatte hab ich ihn noch mal bei nem kumpel geschaut. leider mit sprachverzögerung und da war es dann nur noch lächerlich. der clown auf seinem dreirad wie er reingerollt kommt und dann 3 sekunden später dümmlich lacht...
texas chainsaw massacre fand ich auch noch ganz ok!
" Es kommt nicht darauf an, was wir äußerlich in der Welt leisten, sondern was wir menschlich geben, in allen Lagen. " - Albert Schweitzer
basti007 (o.l.)

Beitrag von basti007 (o.l.) »

Du darfst Cube 2 und Cube Zero nicht als Nachfolger sehen, sondern als "wie hätten andere es gemacht" Versionen. So wie ein alternatives Ende, nur halt so lang wie ein ganzer Film Wink
Schon richtig - aber mich hat es doch irgendwie desillusioniert... :cry: :cry: :-& :-# :cry: :cry: :lol:
thrasir66
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von thrasir66 »

Hab den Film auch gesehen, na ja was soll man sagen, ich fand den Film sehr konstruiert und unglaubwürdig größtenteils nur auf Schockeffekte aus.
Und sehr vorhersehbar am Anfang als ich im Krankenhausbett den
Schauspieler Tobin Bell liegen sah, wußte ich schon am Anfang, daß ist der Serienkiller.
Das einzige was mich wirklich überrascht hat, war als am Ende
Tobin Bell als vermeintliche Leiche aufgestanden ist und das "Spiel"
beendet hat

Für mich als Film und DVD Fan kein Kauftip als DVD :?

There's no intelligent life on these planet :!:
Zuletzt geändert von thrasir66 am 22.01.2006, 16:17, insgesamt 4-mal geändert.
andrenalin
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von andrenalin »

@ thrasir66:

Danke, das Du hier so wunderbar schön spoilerst. Ich hasse es. :evil:
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Silencer »

Rech hat geschrieben:Bei American Psycho war schon der erste Teil wirklcih mies...
Das Buch mag ja ganz unterhaltsam sein, aber irgendwie fängt der Film das nicht ein und wirkt fast schon ein bischen unfreiwillig komisch...
Den finde ich brilliant. Der behält die wichtigen Teile des Buches bei und spart die, auf Dauer sowieso ermüdenden, Gewaltexzesse aus.
Christian Bale ist sowieso Gott!
MugG!n
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von MugG!n »

Saw ist echt geil, aber als der eine von oben erschossen wird hat er die Einschusslöcher an der Seite, unlogisch :shock:
Dont worry, be happy
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Me hat vorgestern Abend Saw angeguckt.
Ziemlich heftiger Film, was einen stark wieder vor Augen führt wozu Menschen fähig sind wenn sie unter Zeitdruck stehen oder unter dem Druck die eigene Familie, oder das eigene Leben zu verlieren.
Jedoch musste ich bei einigen Situationen im Film wieder mal fest stellen das ich nicht so hätte handeln können:
Spoiler:
In der Szene wo der Familien Vater auf den Fotografen schiesst weil es die Regeln so verlangen, me hätte das wohl nicht geschafft.
Genausowenig möcht ich mir selbst die Frage stellen ob ich in der Lage wäre mir meinen eigenen Fuss ab zu säbeln nur um zu meiner Familie zu gelangen.
Gut in dem Fall schwer zu sagen wie man selbst reagiert wenn man es noch nie erlebt hat, ob da die Angst um die eigene Famlie stärker ist als wie das man nun in den selben Moment sich ins eigene Fleisch schneiden muss und das wortwörtlich O_o
Ich fand es sehr intressant zu beobachten wie der Täter all seine Opfer in die Falle lockte und die Art wie er die grausamen Folterszenarios ablaufen liess.Im eigentliche Sinne gesehen ist er ja somit kein Täter denn er brachte sie nie selbst um, sondern immer nur mithilfe seiner Fallen.
Zumal ich diese Fallen zwar als sehr sadistisch und grausam empfand aber ihrgendwo doch auch sehr raffiniert und ausgekügelt.
Er liess seine Opfer in diesen Fallen langsam verenden, was sehr grausam war aber dennoch intressant dann zu beobachten wie der Mensch in diesen Situationen sich verhält und welche Entscheidungen er trifft.
Wenn ich an den Film zurück denke bin ich ehrlich froh darüber, noch nie in so einer Situation gewesen zu sein, war von Saw nicht wirklich enttäuscht und bin gespannt wie der 2 Teil wird.
Jedoch versteh ich wirklich wie man einen Film wie saw als lustig einstufen kann O_o
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Saw ist für mich eher langweilig. Ich will damit nicht sagen, dass der Film schlecht ist, nein. Aber ich hab ihn mir viel extremer und brutaler vorgestellt.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

PhanTomAs hat geschrieben:Saw ist für mich eher langweilig. Ich will damit nicht sagen, dass der Film schlecht ist, nein. Aber ich hab ihn mir viel extremer und brutaler vorgestellt.
Hmm stimmt eine Spur brutaler hätt er ruhig sein können, obwohl die Szene: wo er sich selbst den Fuss absägt schon ziemlich brutal war, gut die Kamera war ja nicht die ganze Zeit auf diese eine Szene gelenkt aber das wär mir dann doch zu heftig gewesen :shock: und normal machen mir blutige Szenen nicht viel aus, aber diese ging mir doch ziemlich an die Nieren...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benimen
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Benimen »

PhanTomAs hat geschrieben:Saw ist für mich eher langweilig. Ich will damit nicht sagen, dass der Film schlecht ist, nein. Aber ich hab ihn mir viel extremer und brutaler vorgestellt.
Dann kann ich dir Saw 2 empfehlen, dieser ist nämlich extrem brutal und noch viel kränker als 1. Kann mir gar nicht vorstellen, dass der unzensiert in den Kinos erscheinen darf. Mir war er wirklich zu brutal und geschmacklos und ich mag sonst schon recht viel ertragen...
"Wie sieht Marcellos Wallace eigentlich aus?"
...Was?!
Antworten