Noisy Mountain - Trari-Trara- Die Vollversion ist da!

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Der siebte Gast

Beitrag von Der siebte Gast »

Ich bin nur hier, weil ich mir einen Hinweiß erhofft habe, wie man in die Kirche kommt...

ICh muss Jonas auch recht geben, dass eine anscheinend offene Tür, nicht passierbar ist, ist schon seltsam.
Auch warum die Spielfigur sagt, sie wüsse nicht wohin. Ich würde einfach mal "nach Hause" Tippen. Wärend ich die Diskussion verfolgt habe, habe ich mir gedacht, warum findet die Person nicht einfach den Schlüssel für die verschlossene Tür mit der Nachricht zusammen, wie Norman schon erwähnt hat.
So hat die Spielfigur nicht nur den Ausgang gefunden, sondern auch einen Grund nicht nach Hause zu gehen...

Ansonsten ein sehr gutes Fanadventure, ich habe schon einige gespielt und bin selten wirklich hängengeblieben. Wenn ich nicht bald in die Kirche komme, kauf ich mir TNT und spreng das Gebäude in die Luft, natürlich nur wenn ich den geheimen TNT Laden finde :)
Georgi
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Georgi »

ich würde gerne wissen wo der bleistift ist BIDDE

thx
Adventures findet man nur gut,
wenn man sie von Anfang an richtig´aufnimmt!

*hahahahaha*
Kracher!
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Du brauchst den Metallbolzen und das BandPoster. Damit kannst Du das Schloß am Hintereingang der Krippe knacken...

Übrigens gehen die Arbeiten an Noisy Mountain ganz gut voran...
Gast

Beitrag von Gast »

Es ist endlich soweit. NOISY MOUNTAIN steht kurz vor der Vollendung. Eigentlich ist es schon fertig. Ich würd aber trotzdem wollen, daß nochmal 1 - 2 Betatester einen Blick drauf werfen, um eventuelle Fehler zu entdecken, die mir verborgen geblieben sind.

Es sind somit alle angesprochen, die sich mit Adventures auskennen und ein bißchen Zeit für das Testen erübrigen können.

Schwerpunkt ist zum einen das Rätseldesign und der Inhalt im allgemeinen. Also, ist das, was auf dem Bildschirm passiert verständlich oder fehlt hier und da noch ein Hinweis oder ein Kommentar. Und zum anderen, läuft das SPiel an sich reibungslos, oder gibt es Fehler im Programm. (Kann ich einen Gegenstand zweimal nehmen oder ähnliches.

Wer Interesse hat, schreibt bitte einfach und kriegt dann von mir nen Link zum vorläufigen Download.

Wie gesagt: 1- 2 Tester sollten reichen. Vorzugsweise mit etwas schwächeren Rechnern, da ich das Spiel für gewöhnlich auf Rechnern jenseits der 2 GHz Marke erstellt und getestet habe.

Fightmeyer
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Verdammter automatischer Logout. Der Gast war ich.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Wegen der unheimlich starken Resonanz auf meine Beta-Test-Anfrage (Vorsicht Sarkasmus :wink: ), hab ich beschlossen das Spiel jetzt für jederman online zu stellen. (Getreu nach dem Motto Augen zu und durch. Ich hoffe, daß bis auf einige kleine Rechtschreibfehler keine weiteren Bugs auftreten... :wink: )

Ihr könnt es downloaden unter http://schwammhirn.de
Unter der Download-Sektion findet ihr den Link.

Es ist mein erstes Spiel und ich hoffe es gefällt euch.
Ich habs vorhin nochmal im Schnelldurchlauf gespielt und nur alles "nötige" gemacht und etwa 15 Minuten gebraucht. Ich schätz mal, daß erfahrene Zocker das Spiel in einer Stunde durchhaben werden. Die, die bereits die Demo gespielt haben, haben da natürlich einen kleinen Vorteil.

Um den Einstieg zu erleichtern hab ich noch eine kleine Readme.txt dazugepackt. (man kommt aber denke ich auch so klar)

Alles in allem hab ich jetzt von der ersten Idee/Skizze bis zur Fertigstellung ein gutes Jahr gebracuht, was aber nicht unbedingt am Spielumfang, sondern größtenteils an meiner Faulheit lag. :wink:

Ich wünsch euch jedenfalls viel Spaß mit dem Spiel.

Laßt es mich wissen, wenn es euch gefällt oder wenn es das nciht tut...

Gruß
Fightmeyer
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Rocco »

ich bin jetzt am friedhof und bis jetzt gefällt mir dein game sehr gut,
schön gezeichnete hintergründe und map, stimmiger sound.
das intro war nicht so mein ding, aber das ist geschmackssache.
in der readme steht was von 640x480 das funktioniert aber leider nicht sondern nur 640x400 deswegen kann ich es (TFT) nur im fenstermodus vernünftig spielen.
aber wie gesagt bis jetzt gefällt es mir sehr gut und macht mächtig spass , hut auf und gratulation :wink: .
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Danke. Das mit der Auflösung ist ja merkwürdig. Ich habs ja meißtens auf dem Lappie meiner Freundin gezockt und da mußte ich das so einstellen, damit es im Vollbild läuft. (bei mir zu hause hab ich nen normalen CRT und da läufts ja sowieso problemlos) Haste denn auch den Haken bei CRT-Monitor rausgemacht?? Ansonsten fällt mir dazu auch ncihts mehr ein. Vielleicht ist das Phänomen ja jemand anderem schon bekannt.
-BigDaniel-
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von -BigDaniel- »

Das Spiel ist cool nur das ende ist traurig!^^
die schgwirigkeitsgrad ist ok ich hab ne stunde gebraucht ich find die animation des Char nur einwenig rucklig (mach doch noch 3 frames mehr oder so^^) aber ansonsten gelungendes Spiel!

JUhuuu endlich malwieder eine fertige eigenproduktion!
Wir werden um den Award 2006 kämpfen müssen
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Danke. Hast Du irgendwelche Bugs entdeckt??

Was die Animationen angeht, hat die Zeichnerei einen Großteil der Zeit gekostet und da ich alles allein gemacht habe, mußte ich halt an irgendeiner Stelle einen Schlußstrich ziehen. Aber dafür ist es ja halt auch "nur" ein FanAdventure.

Für mein zweites Adventure werd ich mir aber umfangreichere Walkcycles vornehmen.
-BigDaniel- hat geschrieben: JUhuuu endlich malwieder eine fertige eigenproduktion!
Wir werden um den Award 2006 kämpfen müssen
Na da werd ich mir doch gleichmal die Konkurrenz angucken :wink:
-BigDaniel-
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von -BigDaniel- »

Ich schick dir meine beta! die Version auf meiner HP ist auf dems stand von ende Sommer 2004
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Rocco »

Fightmeyer hat geschrieben:Danke. Das mit der Auflösung ist ja merkwürdig. Ich habs ja meißtens auf dem Lappie meiner Freundin gezockt und da mußte ich das so einstellen, damit es im Vollbild läuft. (bei mir zu hause hab ich nen normalen CRT und da läufts ja sowieso problemlos) Haste denn auch den Haken bei CRT-Monitor rausgemacht?? Ansonsten fällt mir dazu auch ncihts mehr ein. Vielleicht ist das Phänomen ja jemand anderem schon bekannt.
nein, mach dir keine sorgen, das ist ganz normal.
mein tft unterstützt erst auflösungen ab 640x480,
und bei einem 320x200 sprich 640x400 flimmert das bild ganz ungemütlich im vollbildmodus, deswegen muss ich bei solchen auflösungen in den fenstermodus umschalten.
das liegt aber nur an meinem tft.
ich hab nur draufhingewiesen weil du in der readme geschrieben hast 640x480 es aber nur 640x400 sind, was mit meinem tft leider einen unterschied macht.
drcreep
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von drcreep »

Dann saugen wir mal!

Bin ja mal gespannt! :P

DrCreep
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Sehr schön, und endlich fertig! :D

Hab nur einen Fehler entdeckt: einzigste -> einzige :mrgreen:
Ansonsten stört es etwas, dass viele Interaktionen nicht mal eine "Das geht nicht"-Message produzieren. Z.B. Inventargegenstände miteinander benutzen oder generell Hotspots, sobald die vorhergesehene Aktion gemacht worden ist.

Ich hänge:
Wie komm ich in den Schrottplatz? Was mach ich mit dem Bleistift oder der Blume?
Use gopher repellent on funny little man
drcreep
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von drcreep »

Servus!

Hab's angespielt! Erster Eintrug: HAMMER! :shock:

Leider hänge ich schon, dazu aber weiter unten!

Erstmal ein Bug:
Mir ist aufgefallen, wenn man im Inventory einen Gegenstand auf einen anderen benutzt (vorausgesetzt sie können nicht kombiniert werden), dann erhält der selektierte Gegenstand die Benutzungskommentare des angeklickten! Kling irgendwie kompliziert, oder? :wink: Beispiel (Achtung ungefärbter Spoiler!):
Auf dem Friedhof benutze ich den Magneten mit der Säge. Nun ist es egal worauf ich mit dem Magneten klicke, es kommt immer die Antwort "Das muss nicht zersaegt werden." Logischerweise auch beim Ast. Es müsste aber heißen "Hier gibt es nichts anzuziehen." :roll:

Naja, ausserdem hänge ich momentan (nun wieder gefärbt!):
Folgende Orte kenne ich: Krankenhaus, Kneipe, Friedhof, Schrottplatz. Dann habe ich folgende Gegenstände: Skapell, Saege, Stange, Einladung, Notiz, Plakat, Bleistift, Blumenstrauss, Anschreiben und Kondom. Keine Ahnung wie es weitergeht? Hab' ich was übersehen?

Ach ja nochwas: Ist irgendwie blöd, man kann zwar das Skapell bei der ersten Tür verwenden, bei den folgenden aber nicht und dann bekommt man nur einen Standardkommentar. Wieso geht es bei den anderen Türen nicht? Sollte man einen passenden Kommentar abgeben. Oder wieso kann ich auf den Schrottplatz das Fenster nicht mit der Stange einschlagen? Er sagt ja nicht mit der blossen Hand. Ich vermut aber, ich brauch ein paar Drogen! :wink:

Das wars erstmal!

DrCreep
Antworten