Maniac Mansion Mania bei NBC Giga
Und wir wollen mal nicht vergessen, dass ein grosser Teil der Arbeit neben dem Skripten das Zeichnen der Hintergründe, Objekte und Animationen sind.
Das ist wohl auch der Hauptgrund, warum es so lange dauert, ein full-length Adventure zu machen, vor allem, wenn eine Person die Hauptarbeit macht.
Aber selbst Teams brauchen Monate, siehe FoY oder Rise of the Hidden Sun.
Das ist wohl auch der Hauptgrund, warum es so lange dauert, ein full-length Adventure zu machen, vor allem, wenn eine Person die Hauptarbeit macht.
Aber selbst Teams brauchen Monate, siehe FoY oder Rise of the Hidden Sun.
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
- Lak
- Rätselmeister
Ein langes Adventure das ich mache wird besser als ein kurzes Adventure das ich mit mehreren zusammen mache, weil ich einfach besser allein arbeiten kann. Und wenn man so eine Vorlage wie die von LucasFan hat, kriegt man das auch problemlos alleine hin.LucasFan hatte damals für MMD auch Leute gehabt, die ihm dabei unterstützt haben.
Nichts gegen dich Lak, aber so ein Projekt ist für jemanden allein ziemlich schwierig.
Trotzdem finde ich es gut, dass du eine starke Einstellung hast.
...
- Problem
- Logik-Lord
Das Schwierige ist nicht das Programmieren, sondern eine wirklich gute Story aufzubauen, die auch über ein langes Adventure Sinn macht - und damit meine ich nicht, dass man einfach mehr Rätsel einbaut, das wird dann nämlich furchtbar langweilig. Die Story muss richtig was bieten auf die Länge.
Storymäßig waren deine beiden Episoden sehr harmlos - bei einem richtig langen Adventure wird das planen womöglich dreimal so viel Zeit einnehmen wie das Programmieren, und Bugs und ungereimtheiten werden viel wahrscheinlicher. Unterschätze das nicht. Ich denke schon, dass du das schaffen kannst - aber so einfach wie du es darstellst, wird es bei weitem nicht.
Storymäßig waren deine beiden Episoden sehr harmlos - bei einem richtig langen Adventure wird das planen womöglich dreimal so viel Zeit einnehmen wie das Programmieren, und Bugs und ungereimtheiten werden viel wahrscheinlicher. Unterschätze das nicht. Ich denke schon, dass du das schaffen kannst - aber so einfach wie du es darstellst, wird es bei weitem nicht.
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Ich kann aber Lak auch gut verstehen. Ich mach auch lieber mein Ding selber. Wenn man mit anderen im Team arbeitet, muß man nur ständig Kompromisse eingehen und irgendeiner ruht sich grundsätzlich aus und verzögert alles.
Aber Du hast natürlich auch recht. Ne gute Story ist für ein Adventure das A und O. Und um die erstmal hinzubekommen muß man schon ne Menge Zeit investieren...
Aber Du hast natürlich auch recht. Ne gute Story ist für ein Adventure das A und O. Und um die erstmal hinzubekommen muß man schon ne Menge Zeit investieren...
Genau das ist auch mein Motto!
Außerdem bin ich auch nicht unbedingt ein Team-Mensch.
Doch wenn die Menschen das selbe Interesse wie ich haben, kann ich mich auch auf sie verlassen und gut mit ihnen zusammenarbeiten.
Aber was das angeht, ist immernoch deine Entscheidung und deshalb möchte ich dich auch nicht zu irgendetwas zwingen.
Deshalb, keep cool!
Außerdem bin ich auch nicht unbedingt ein Team-Mensch.
Doch wenn die Menschen das selbe Interesse wie ich haben, kann ich mich auch auf sie verlassen und gut mit ihnen zusammenarbeiten.
Aber was das angeht, ist immernoch deine Entscheidung und deshalb möchte ich dich auch nicht zu irgendetwas zwingen.
Deshalb, keep cool!
-
- Tastatursteuerer
Hehe! Schaut ganz nett aus: Giga Games
Ich frage mich, ob man vielleicht Giga Mansion mit auf die MMM-Seite einbinden sollte, quasi als Spezial-Episode. Schließlich kommen die Giga-Leute ja auch in MMD vor und dies wäre halt eine Episode, in der man sie spielen kann. Was denkt ihr?
Ich frage mich, ob man vielleicht Giga Mansion mit auf die MMM-Seite einbinden sollte, quasi als Spezial-Episode. Schließlich kommen die Giga-Leute ja auch in MMD vor und dies wäre halt eine Episode, in der man sie spielen kann. Was denkt ihr?
- LAF
- Oldschool RPG King
-
- Adventure-Gott