"Kings Cat"

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Agent Catter

Beitrag von Agent Catter »

Sterben wird man auch nicht!
Agent Catter

Beitrag von Agent Catter »

Eher wird man mit einer Sprungfeder wieder...UPS, ich wills ja noch vorenthalten!
Agent Catter

Beitrag von Agent Catter »

So, ich melde mich nach langer Zeit zurück und bringe auch gleich etwas mit: Die erste Demo. Allerdings ist das Teil so winzig, dass man es kaum als Demo bezeichen kann - man läuft einfach von Hintergrund zu Hintergrund und erkundet ein paar Sachen. Ausserdem gibt es auch nicht sehr viele Szenen, mit dieser Demo will ich euch nur den Stil des Spieles zeigen, wie es sein wird.
Hier die Demo:

http://rapidshare.de/files/2271742/King ... o.zip.html

Der Download gestaltet sich etwas umständlich. Man scrolle auf der Seite nach unten, klickt "Free" an, scrollt auf der erscheinenden Seite weiter nach unten, wartet die angegebene Zeit ab, und klickt dann auf "Kings Cat - Demo". Blöderweise habe ich aus Versehen den ganzen Ordner reingepackt. Ich hoffe, das stört nicht. Der Compiled-Ordner ist drin! :D

Ich hoffe, euch gefällt der erste Eindruck und schreibt eure Kritik... :)
Bastian

Beitrag von Bastian »

Also was ich änderen würde wäre die Schrifftart.Sowie bei dem Schmied die Schriftfarbe.Man kann diesen Text nämlich überhaupt nicht Lessen. :cry:

Dann würde ich noch die Größen des Helden verändern wenn er ein Arial runterleuft.Mansche Background`s würde ich auch ändern.Weil bei manschen Bilder sah es so leer aus sowie sahen mansche Bilder zeichnerisch nicht grad dolle aus.

Die Schhmiede sah toll aus.Die würde ich nicht ändern . :D :wink:
Beim Anfangsscreen (das mit dem weg zum Schloß) würde ich an deiner stelle einpaar feinheiten reinpacken.Damit es nicht so Langweilig wirkt.

Die Bewegung des Helden und wie er leuft sah so abgehakt aus.Sowie lief er für meines achtens viel zu schnell.Ich würde bei der Animation also etwas noch pfeilen.Es wäre doch cool wenn sich der Schwanz des Katers sich mitbewegen würde.Das gibt dem Helden mehr charakter.

Im ganzen dennoch ein Netter überblick.Ich hoffe man sieht mehr von dir. :D :wink:
Agent Catter

Beitrag von Agent Catter »

@Bastian
Die Schriftart vom Schmied ist mir auch schon aufgefallen, muss ein Bug sein, auch im Editor konnte ich die Schriftfarbe und so nicht verändern, wer weiß, woran das liegt.

Im Übrigen will ich noch, bevor das ganze mit dem König und so kommt noch ein Intro mit der Hintergrundgeschichte machen, nämlich mit dem Zauberer, der mit dem Krondiamant und der Elster etwas zu tun hat.
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Floyd
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Beitrag von Floyd »

Mir gefällt das Spiel wirklich gut, vor allem von der Grafik bin ich positiv überrascht. An der Story und den Dialogen solltest du allerdings noch ein bisschen arbeiten. Zum Beispiel wird nicht klar, warum der König gerade den Kater aussucht. Hoffe, wir sehen bald mehr von dem Spiel !
edit: Im Gegensatz zu Bastian würde ich die Schmiede noch einmal stark überarbeiten. Das Dach ist sehr seltsam geformt und die Perspektive der Fenster stimmt auch nicht. Die Bäume hingegen gefallen mir sehr gut. MfG Floyd
Agent Catter

Re: ...

Beitrag von Agent Catter »

Floyd hat geschrieben:Mir gefällt das Spiel wirklich gut, vor allem von der Grafik bin ich positiv überrascht. An der Story und den Dialogen solltest du allerdings noch ein bisschen arbeiten. Zum Beispiel wird nicht klar, warum der König gerade den Kater aussucht. Hoffe, wir sehen bald mehr von dem Spiel !
edit: Im Gegensatz zu Bastian würde ich die Schmiede noch einmal stark überarbeiten. Das Dach ist sehr seltsam geformt und die Perspektive der Fenster stimmt auch nicht. Die Bäume hingegen gefallen mir sehr gut. MfG Floyd
Bastian meint sicher das Innere der Schmiede. Warst du schon dort? Wenn ja, wundere dich nicht, warum der Schmied so eine undeutliche Schrift hat. Keine Ahnung, woran das liegt.
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Floyd
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Beitrag von Floyd »

In der Schmiede war ich auch schon und das mit der Schrift wurde hier ja bereits gesagt, deswegen bin ich nicht mehr darauf eingegangen.
Vielleicht könntest du noch versuchen, den Kiesweg deinem Grafikstil anzupassen, dieser Spraydoseneffekt passt nicht so recht. Hattest du dich eigentlich nicht bereits einmal angemeldet? MfG Floyd
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Beitrag von KhrisMUC »

Agent Catter hat geschrieben:Die Schriftart vom Schmied ist mir auch schon aufgefallen, muss ein Bug sein, auch im Editor konnte ich die Schriftfarbe und so nicht verändern, wer weiß, woran das liegt.
Du weisst, das Du die Schriftfarbe bei dem entprechenden Charakter unter "Talking color" festlegst?

Da Du ja freundlicherweise den sourcecode mitgeliefert hast, hab ich die Schriftfarbe mal testweise geändert. Hat sofort geklappt.
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Gast

Beitrag von Gast »

khrismuc hat geschrieben:
Agent Catter hat geschrieben:Die Schriftart vom Schmied ist mir auch schon aufgefallen, muss ein Bug sein, auch im Editor konnte ich die Schriftfarbe und so nicht verändern, wer weiß, woran das liegt.
Du weisst, das Du die Schriftfarbe bei dem entprechenden Charakter unter "Talking color" festlegst?

Da Du ja freundlicherweise den sourcecode mitgeliefert hast, hab ich die Schriftfarbe mal testweise geändert. Hat sofort geklappt.
Ich weiss, dass das geht und habe es auch gemacht, nur wurde die Schrift bei mir nicht verändert, trotz eindeutiger Eingabe. Und wenn ich nicht wissen würde, wie das geht, hätte ich ja wohl kaum dem König grüne Schrift verpassen können. :wink:
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Beitrag von KhrisMUC »

Was hast Du denn bei talking colour eingegeben?

Ansonsten lad Dir mal die neueste AGS-Version runter.
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Beitrag von Lebostein »

Mir gefällt es sehr gut! Deine Grafiken sind zwar einfach gehalten, aber sie haben einen durchgängigen und eigenen Stil, genauso die Figuren. Und das hat was.

Hab ich neulich erst bei Baphomets Fluch 2.5 bemängelt, dass sie sich anscheinend nicht auf einen einheitlichen Grafikstil einigen können, und da ist mir ein einfacher und konstanter Grafikstil lieber als ein Mischmasch.
http://www.brokensword25.com/forum/viewtopic.php?t=1391
Agent Catter

Beitrag von Agent Catter »

Ich weiss, das die Backgrounds nicht die besten sind, man muss ja auch schliesslich in Betracht ziehen, dass ich erst 12 bin. Und übrigens: "Benutzt" mal den Abgrund beim Schmiedhaus!
MooMurray
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Beitrag von MooMurray »

Hey, cool, mit 12 ist man noch besserungsfähig und kann lernen, dass es "weiß" heißt, nicht "weiss". Die zwei s hättest Du lieber dem darauf folgenden das hinzufügen sollen. Und der Vollständigkeit halber: "schließlich".

Die Grafiken sind ok, wenn sie perspektivisch korrekt sind - was auch immer das heißt. Selbst DotT hat eine perspektivische Korrektheit :) Auch Licht und Schatten-Effekte oder aufwändige Texturen könnte man notfalls eher verzichten.
Funktionieren tut ja soweit schon einiges. Das Interface müsste aber auf jeden Fall dahingehend geändert werden, dass man sich nicht selber anklicken kann.
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TheIncredibleLovis
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Beitrag von TheIncredibleLovis »

Agent Catter hat geschrieben:Ich weiss, das die Backgrounds nicht die besten sind, man muss ja auch schliesslich in Betracht ziehen, dass ich erst 12 bin. Und übrigens: "Benutzt" mal den Abgrund beim Schmiedhaus!
dafür, dass du erst zwölf bist sind deine beiträge ziemlich geordnet und sauber geschrieben!
andere in deinem alter schreiben nur in chat-sprache und kürzeln.

cu soon! :wink:

PS: Werd gleich mal anfangen dein game zu zocken!

edit: die Zelda Musik rock0rt^^
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