Episode 22 - Presserummel

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten

Wie war ich?

1 Punkt (mies)
1
4%
2 Punkte
2
7%
3 Punkte
3
11%
4 Punkte
10
36%
5 Punkte (toll)
12
43%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:hm kannst du mir es nicht einfach in rätseln schreiben oder sagen ..

rote socke
weiße wäsche hä?
du brauchst keine rote Socke, wer kommt denn auf so was? Benutze die Waschmaschine!
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

Finde es gut, dass es endlich mal neue Locations gibt, beim nächsten Mal vielleicht noch ein paar mehr Details und vielleicht mehr Gebrauch von Schatten und Strukturen machen, aber sonst auch schon völlig ausreichend. Darüber hinaus eine vernünftige Portion Rätsel, die vor allem nicht nur aus Herumsuchen bestehen. Kann mich "Problem" nur anschließen: die beste Episode seit längerer Zeit (also seit seiner Episode ;) ). Für die folgenden Episoden würde ich mir allerdings noch eine stärkere Loslösung von Bernards Haus wünschen, weils einfach leider im Laufe so vieler Episoden nicht mehr abwechlungsreich genug ist.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Danke mal an alle die mir Tipps gegeben haben bin jetzt durch! Finde es eigentlich etwas schwer! Ein paar Bugs waren drinnen und teilweise die Rechtschreibung hat genervt!
Bugs: Das nehmen von Gegenständen bei Lampion! Zerschneiden erst beim 2. Mal! Und die von den anderen genannten! Wenn du diese Bugs beseitigst ist es eine perfekte Episode! :lol:

Ich finde sie eher schwer und das will ich auch so haben, hätte es ohne Tipps wohl nicht geschafft! Respekt an den Autor! Die neuen Loactions haben mir auch gut gefallen!! War zwar etwas kurz, dennoch 5 Punkte! Hat mir wirklich gut gefallen! :P

edit: Was ich vergessen habe, der Humor kam auch nicht zu knapp zumindest in Brinteys Zimmer am Anfang .. Ich weiß das du gerne mit mir ins Bett möchtest oder Ich trage gar keine Unterwäsche!! *gg* :roll:
Zuletzt geändert von LAF am 15.06.2005, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ich bin durch, die Folge war echt gelungen, aber vorher noch ein paar Beschwerden 8) :

- man kann sinnloserweise Bernards Kissen nehmen
- man kann sinnloserweise die Sofakissen nehmen
- Die Sekretärin verwandelt sich in Dave, wenn man irgendwelche dummen Sachen ausprobiert

Gut, dass man in die Stadt rausfahren konnte und sehr interessant, dass die MM-Charaktere soviele (ältere) Zwillinge haben... :wink:

War die Frau etwa die Mutter von Bernard und Britney? Der Verwechslungsgrad mit Wendy ist sehr hoch würd ich sagen... jedenfalls dachte ich am Anfang, das sei sie.

Ich gebe 4 Punkte, weil ich kein Kind von dir will. 8) :lol:

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Jucksalbe
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Jucksalbe »

Kruttan hat geschrieben:Für die folgenden Episoden würde ich mir allerdings noch eine stärkere Loslösung von Bernards Haus wünschen, weils einfach leider im Laufe so vieler Episoden nicht mehr abwechlungsreich genug ist.
Naja, man hat eben das Haus als Starterpack und nicht jeder hat Lust sich mit den Hintergründen rumzuquälen. *g*
Ich bin z.B. nicht mal annähernd sowas wie ein begabter Zeichner und bin doch froh da eine Grundlage zu haben (okay, ich hab auch noch keine Episode veröffentlicht, aber das kommt noch, ganz bestimmt. Vielleicht in den Semesterferien...).

Ach ja, warum kann ich eigentlich das Müsli essen? o_O
Cyril1492

Beitrag von Cyril1492 »

Orange hat geschrieben:
Lucas_ArtsFan hat geschrieben:hm kannst du mir es nicht einfach in rätseln schreiben oder sagen ..

rote socke
weiße wäsche hä?
du brauchst keine rote Socke, wer kommt denn auf so was? Benutze die Waschmaschine!
Der berühmte "rote Socke" sollte nur ein Hinweis sein.
Hat noch keiner von euch gehört das man keine rote Socken mit weße Wäsche in die maschine schmeisst?
Hier wird natürlich was grünes gesucht.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

ach so.. sorry. :lol:

Gast

Beitrag von Gast »

Mir ist auch irgendwo ein Grafikfehler ... mehr, wo.

Ein Grafikfehler im Keller
Die rechte Wand müsste näher zur oberen Ecke.
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

Jucksalbe hat geschrieben:
Kruttan hat geschrieben:Für die folgenden Episoden würde ich mir allerdings noch eine stärkere Loslösung von Bernards Haus wünschen, weils einfach leider im Laufe so vieler Episoden nicht mehr abwechlungsreich genug ist.
Naja, man hat eben das Haus als Starterpack und nicht jeder hat Lust sich mit den Hintergründen rumzuquälen. *g*
Ich bin z.B. nicht mal annähernd sowas wie ein begabter Zeichner und bin doch froh da eine Grundlage zu haben (okay, ich hab auch noch keine Episode veröffentlicht, aber das kommt noch, ganz bestimmt. Vielleicht in den Semesterferien...).
das ändert nix an dem Fakt, dass es für den Spiele langsam immer langweiliger wird, oder ;)

Und das sit doch sicher auch nicht im Sinn der Macher, oder?

War ja auch keine Kritik an der Episode an sich, sondern eher ein Hinweis darauf, dass etwas getan werden muss.
Manaic Mansion Mania muss auch bei den Fans außerhalb von Adventure-Treff ankommen. International siehts übel aus, und die Einseitigkeit der Serie wird auch immer häufiger bemängelt.

Versehte ja auch, dass es anspruchsvoll und nicht jedermanns Sache ist, neue Grafiken zu erstellen. Und die es drauf haben, die arbeiten an ihren eigenen Mega-Maniac-Episoden, auf die ich mich übrigens schon riesig freue, weil dann neuer Wind kommen wird. Aber etwas sollte getan werden. Im Thread "Eure Räume" scheint darüber auch gerade eine Diskussion zu laufen.
>>Ich bin oben? Ups.<<
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Problem »

Naja, es kann ja theoretisch schonmal jeder die bereits vorhandenen Hintergründe außerhalb von Bernards Haus benutzen. z.B. die aus den Episoden 9, 10, 11, 15 usw.
Man muss nur die jeweiligen Autoren lieb fragen, und schon kann man die benutzen. :wink:
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

Problem hat geschrieben:Naja, es kann ja theoretisch schonmal jeder die bereits vorhandenen Hintergründe außerhalb von Bernards Haus benutzen. z.B. die aus den Episoden 9, 10, 11, 15 usw.
Man muss nur die jeweiligen Autoren lieb fragen, und schon kann man die benutzen. :wink:
oder man macht Screenshots. Ist auch nicht so schwer...
man sollte wohl trotzdem den Autor fragen.

Schaut übrigens mal hier: http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... php?t=6210
>>Ich bin oben? Ups.<<
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

das sag ich ja auch. Dann nehmt mal die neuen Screenshots, lasst wieder mal ein Spiel im Wald ablaufen oder - noch besser - im Maniac Mansion und lasst bitte mal Bernards Haus ruhen. :wink:

Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Tribble »

Erstmal danke für die vielen Kommentare.

Was die Sache mit den Türen angeht: Der Fehler ist mir unglücklicherweise bekannt.
Leider bin ich nicht ganz dahinter gekommen, wie LucasFan dem Programm mitteilt, ob eine Tür offen ist oder nicht.
ObjectOn/Off funktioniert hier leider nicht, und führte nur zu den bereits genannten Fehlern.
Dies sah jedoch immer noch besser aus, als wenn Britney in einer Zwischensequenz plötzlich durch vor einer geschlossene Tür erscheint und wieder verschwindet.
So habe ich mich notgedrungen für das kleinere Übel entschieden, und gehofft, dass niemand mehr die Tür benutzt :roll:

So, wenden wir uns nun den Details zu:
Cyril1492 hat geschrieben:Schüssel im Schrank sollte Hotspot verbessert werden
Wusste doch, dass da noch was war...
Cyril1492 hat geschrieben:Britney läuft nach dem Schrei in die falsche Richtung, sollte zur Luke rennen.
Das ist zum Teil Absicht. Das Problem ist, dass, wenn sie von ihrer Position direkt zur Luke laufen würde, der Weg zu kurz ist, und das sah nicht gut aus.
Wenn ich sie aber einfach weiter links im Raum stehen lassen würde, hätte sie keinen guten Blick auf das Poster gehabt. Und wenn sie weiter rechts stände, wäre sie zu nah an Grün.
(Ursprünglich lief sie an dieser Stelle im Zickzack. Aber das sah erst recht doof aus, darum hab ich die Szene vorzeitig abgebrochen.)
Was ich noch hätte machen können, währe die Luke zu verschieben. Aber das wollte ich erst recht nicht.
Floyd hat geschrieben: Ich habe übrigens fast 10 Minuten gebraucht, um zu bemerken, dass man vor dem Haus nach rechts gehen kann
Echt so schwer? Naja, ich werd sehen ob man da noch was ändern kann.
Floyd hat geschrieben:Die Rechtschreibfehler hätten allerdings nicht sein müssen.
Wemm sagst du das... :roll:
Oldtimer hat geschrieben:Ich bin jetzt bei der Sekretärin und da erscheint in regelmäsige
abständen immer einer mit einem schwartzem Anzug.
(Bug)
Ist mir beim Testen auch einmal passiert. Hab keine Ahnung woher dass kommt. Der Typ sollte eigentlich erst im nächsten Szene vorkommen, und es herrscht auch sonnst keine Verbindung zu diesem Raum.
Ist mir echt ein Rätsel.
Orange hat geschrieben:edit: Wenn man versucht Frühstücksflocken in die Tasse der Sekretärin zu kippen, verwandelt sich diese in Dave.
WAS? Echt? *lol* Ist mir noch nie passiert. Irgendwie scheint dieser Raum einige Bugs zu haben :lol:
Kruttan hat geschrieben:beim nächsten Mal vielleicht noch ein paar mehr Details und vielleicht mehr Gebrauch von Schatten und Strukturen machen
Werde es versuchen. Ich sollte aber vielleicht noch dazu sagen, dass ich die Hintergründe komplett mit Paint gemacht habe.
Orange hat geschrieben:- man kann sinnloserweise Bernards Kissen nehmen
Man kann viel sinnlos nehmen. Außerdem ist dies schon im Staterpaket so.
Orange hat geschrieben:War die Frau etwa die Mutter von Bernard und Britney? Der Verwechslungsgrad mit Wendy ist sehr hoch würd ich sagen... jedenfalls dachte ich am Anfang, das sei sie.
Mit Wendy? Seltsam. Der Körper ist der von Britney, und die Frisur stammt von Sandy.
Orange hat geschrieben:Ich gebe 4 Punkte, weil ich kein Kind von dir will. 8) :lol:
Warum nicht? :(
Jucksalbe hat geschrieben:Ach ja, warum kann ich eigentlich das Müsli essen? o_O
Was willst du denn sonnst damit machen? O.o
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Tribble hat geschrieben:
Orange hat geschrieben:edit: Wenn man versucht Frühstücksflocken in die Tasse der Sekretärin zu kippen, verwandelt sich diese in Dave.
WAS? Echt? *lol* Ist mir noch nie passiert. Irgendwie scheint dieser Raum einige Bugs zu haben:lol:
ok, ich glaub sogar es war der Mann aus dem nächsten Raum, aber der sah Dave so ähnlich, dass ich erst dachte, das wäre Dave. lol
Tribble hat geschrieben:
Orange hat geschrieben:- man kann sinnloserweise Bernards Kissen nehmen
Man kann viel sinnlos nehmen. Außerdem ist dies schon im Staterpaket so.
ja, weils im ersten Spiel einen Sinn hatte... wenn man selbst es nicht braucht - hab ich ja schon öfter gesagt -, sollte man das verändern. :wink:
Tribble hat geschrieben:
Orange hat geschrieben:War die Frau etwa die Mutter von Bernard und Britney? Der Verwechslungsgrad mit Wendy ist sehr hoch würd ich sagen... jedenfalls dachte ich am Anfang, das sei sie.
Mit Wendy? Seltsam. Der Körper ist der von Britney, und die Frisur stammt von Sandy.
ups.... :oops:
Tribble hat geschrieben:
Orange hat geschrieben:Ich gebe 4 Punkte, weil ich kein Kind von dir will. 8) :lol:
Warum nicht? :(
wir können ja über PM darüber diskutieren... :lol: :lol: :lol:

subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

@Tribble
Lädst du bitte auch die neuen Hintergründe hoch und editierst deinen ersten Beitrag, damit sie jeder wenn benötigt nutzen kann? Danke. :)
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Antworten