Monkey Island Mania
- Problem
- Logik-Lord
Jetzt tut mal nicht so, als ginge es in MMM nur um Alltagsprobleme. Ich habe mir mal den Spaß erlaubt die Episoden durchzuzählen, und fast die Hälfte der Episoden geht weit über Alltagsprobleme hinaus. Außerdem hat nur etwa die Hälfte aller Episoden Bernard als Spielercharakter. Manchmal wird hier echt eine Menge Unsinn erfunden.
- Rock´N´Goth Alien
- Süßwasserpirat
Aha und Maniac Mansion ist für Mini Adventures nicht zu Schade?^^
Aber das Argument mit dem Rechtlichen ist schon was, dass man in diesem Fall erstmal Anfragen müsste...
(Aber eigentlich gibt es doch auch noch Indy & Monkey Fan Adventures in der mache)
Naja, ich hätte jedenfalls kein Problem mit weiteren Serien in der Art wie Maniac Mansion Mania & es soll auch tatsächlich Zeichner geben die z.b. denn Sam&Max, Indy & Monkey look nachmachen können. (Hab ja sogar schon Tutorials gefunden, um den Look für Indy hinzubekommen)
Und ich glaube an Story´s würde es auch nicht wirklich mangeln.
Aber das Argument mit dem Rechtlichen ist schon was, dass man in diesem Fall erstmal Anfragen müsste...
(Aber eigentlich gibt es doch auch noch Indy & Monkey Fan Adventures in der mache)
Naja, ich hätte jedenfalls kein Problem mit weiteren Serien in der Art wie Maniac Mansion Mania & es soll auch tatsächlich Zeichner geben die z.b. denn Sam&Max, Indy & Monkey look nachmachen können. (Hab ja sogar schon Tutorials gefunden, um den Look für Indy hinzubekommen)
Und ich glaube an Story´s würde es auch nicht wirklich mangeln.
- fireorange
- Adventure-Treff
Der Begriff bezeichnet ja auch, wie ich vor einiger Zeit erfahren habe, nicht nur Spiele, die kommerziellen Adventures nachempfunden sind, sondern auch solche, die in Handlung und Herkunft völlig beim Autor liegen. Warum weiß ich auch nicht so recht, aber es hat wohl seinen Grund. (erahnen kann ich ihn vielleicht sogar.)Mulle The Striker hat geschrieben:Und tut mir Leid, falls ich dich mit FAN-Adventurespiele verletzt haben sollte.
Aber es gibt nun mal diesen Begriff.
Da kann ich auch nichts dran ändern.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
-
- Tastatursteuerer
Und genau hier liegt der Punkt, warum ein Indy Mania niemals funktionieren würde.Guybrush Marley hat geschrieben:Und wer sagt das man Geschichten über Indy Zuhause schreiben soll, Indy war schon als kleiner Junge ständig Unterwegs und man könnte die Folgen überall in der Welt und zu jeder Zeit des 20 Jahrhunderts spielen lassen.
Obwohl die Zeichnungen von MM im vergleich mit denen aus Indy relativ einfach sind, konnte die Serie nur deshalb so erfolgreich werden, weil neue Autoren auf ein bestehendes Set aus Grafiken zurück greifen können.
Bei Indy ist dies nicht so weiter möglich, da er sich zum einen nie länger am selben Ort aufhält, und zum anderen es auch wenig Sinn hätte den gleichen Tempel zweimal zu erforschen.
-
- Süßwasserpirat
Man kann ja auch in alten Tempeln neue Schätze/Fundstücke/Erkenntnisse finden, warum sonst forschen Wissenschaftler oft Jahrelang an einer Fundstellle??? Indy kann ja auch mal nach etwas anderem Suchen als dem Grahl, zb. neue Erkenntnise über eine die Vergangenheit.
Und wer bitte möcht schon in 100 Folgen Bernhards Haus durchsuchen? Ohne neue Grafiken und Schaupläzen werden doch irgendwann alle Serien Langweilig.
Und wer bitte möcht schon in 100 Folgen Bernhards Haus durchsuchen? Ohne neue Grafiken und Schaupläzen werden doch irgendwann alle Serien Langweilig.
Meine erste große Liebe hieß Elaine Marley.
- Problem
- Logik-Lord
Ich weiß gar nicht, warum da so viel diskutiert wird. Wenn du so eine Serie haben möchtest, dann setzt dich hin und mach ein Starterpack und eine erste Episode. Dann überzeugst du vielleicht auch andere von der Idee, und dann sieht man ja, ob es funktioniert. Wo also liegt das Problem? (also jetzt nicht ich, ne )
- Rock´N´Goth Alien
- Süßwasserpirat
- Süßwasserpirat
-
- Tastatursteuerer
Auch wenn man einen alten Tempel benutzt, um einen neuen Schatz zu finden, müssen für die neue Kammern auch neue Hintergründe gemacht werden.Guybrush Marley hat geschrieben:Man kann ja auch in alten Tempeln neue Schätze/Fundstücke/Erkenntnisse finden, warum sonst forschen Wissenschaftler oft Jahrelang an einer Fundstellle???
Da die meisten aber schon zu faul sind, neue Grafiken für Maniac Mansion zu machen, und die in Indy etwa tausendmal komplizierter sind, bezweifle ich, dass es mehr als eine Hand voll Menschen auf der Welt gibt, die dazu in der Lage sind.
Aber ich schließe mich meinen beiden Vorrednern natürlich an. Wenn du meinst, dass du zu dieser Gruppe gehören könntest, dann denk die eine Handlung aus und fang an zu zeichnen. Wenn beides überzeugen kann, wird ein geeigneter Programmierer bestimmt nicht lange auf sich warten.
-
- Süßwasserpirat
- fireorange
- Adventure-Treff
das hatten wir doch längst... dabei bleibt es doch nicht. Wir sind doch am Wendepunkt, Bernards Haus wird womöglich übermorgen vergessen sein, es kommen doch bald neue Hintergründe. Und irgendwann will auch deshalb keiner mehr Bernards Haus verwenden, weil er dafür zum Teufel gejagt wird.Guybrush Marley hat geschrieben:Man kann ja auch in alten Tempeln neue Schätze/Fundstücke/Erkenntnisse finden, warum sonst forschen Wissenschaftler oft Jahrelang an einer Fundstellle??? Indy kann ja auch mal nach etwas anderem Suchen als dem Grahl, zb. neue Erkenntnise über eine die Vergangenheit.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Die TV ShowTribble hat geschrieben:Den Film möchte ich sehenCyril1492 hat geschrieben:Soweit ich informiert bin, MM auch.Orange hat geschrieben: Indy basiert auf eine Film-Produktion, sicher schon gehört, oder?
Schon vor Lara Croft schaffte ein Computerspiel den Sprung zum Film. Wenn es auch nicht zu einer Kinoverfilmung reichte, so bekam Maniac Mansion doch eine eigene Fernsehserie spendiert. Diese hatte, bis auf den Namen und einige Charaktere, wenig mit dem Spiel gemeinsam. Zwar trieb der Meteor im Keller immer noch das Familienoberhaupt in den Wahnsinn, aber die Familie war um einige Mitglieder angewachsen und Dr. Fred sah seinem Spielevorbild nicht besonders ähnlich. Gleiches galt für das alte Landhaus, das einem typischen amerikanischen Vororthaus der 80er Jahre weichen musste. Immerhin schaffte es die Serie auf drei Staffeln und lief in Amerika bis 1992. In Deutschland wurde sie vor einigen Jahren kurzzeitig im sehr frühen Frühprogramm des Privatsenders "Kabel 1" ausgestrahlt.
http://www.tim-schuermann.de/c64/de/2004/maniac.html
http://www.tim-schuermann.de/c64/de/2003/maniac2.html
In Zusammenarbeit mit Atlantis Films Limited und The Family Channel veröffentliche Lucasfilm Maniac Mansion als Fernsehfilm.
http://www.jedicc.de/h_lucasarts_ger.htm
Und noch das wichtigste zum schluß ....
http://www.imdb.com/title/tt0098851/
Und ich werde bestimmt kein Indy-Spiel machen!!!!Guybrush Marley hat geschrieben:Tja das würde ich ja gerne tun allerdings komme ich weder mit AGS noch mit Visionäre zurecht und habe mich deshalb lieber als Endkonsument betätigt.
Egal, mach doch was ihr wollt!
Ich kann euch eh nicht davon abhalten, oder?
Aber ich sag euch eins: Ich finde die Idee einfach furchtbar!
- Rock´N´Goth Alien
- Süßwasserpirat
Hat auch niemand von Dir erwartet^^Und ich werde bestimmt kein Indy-Spiel machen!!!!
JeppEgal, mach doch was ihr wollt!
Hmm, wieviel würdest du denn dafür bieten?Ich kann euch eh nicht davon abhalten, oder?
Genauso furchtbar kann man auch die Idee finden eine Maniac Mansion Mania Serie zu gründen...Aber ich sag euch eins: Ich finde die Idee einfach furchtbar!
Ist im Prinzip das selbe nur nen anderes Adventure
Also ich würde für ne andere Mania Serie die aus einer der LA-Adventures entspringt genauso was machen wie für MMM!
Ich muss nicht krampfhaft alles irgendwie bei MMM unterbringen, ich kann auch genauso gut eines der anderen Sparten nehmen!
Bei Maniac war es halt nur am einfachsten die Backgrounds zu machen, da man dafür auch nen "noob" sein kann und trotzdem zaubert man schöne Backgrounds...
Das ist natürlich ab Monkey 1 schon etwas schwieriger...