Die Ideenbank für mögliche MMM-Episoden

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Wenn ihr mal Ideen braucht schaut einfach bei kein Verlag oder Kurzgeschichten.de vorbei. Die Texte dort können durchaus als Gedankenanstoß genuzt werden. (wenn ihr ganze Geschichten adaptiert, wäre es wohl doch besser den/die Autor/Autorin zu fragen)
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Tribble »

Swiss Maniac Jones hat geschrieben:Ich weiss nicht ob Razor zu einer "Persönlichkeit" wie Bernhard oder Dave werden kann...
Nun komm schon. Dave hatte doch noch nicht mal einen Lösungsweg, geschweige denn Persönlichkeit ;)
ManiakFreak
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von ManiakFreak »

Ich hab' auch noch was: Dave, Sandy und - nein, nicht Bernard- Syd werden von Dr. Fred gebeten den Kuchen von Edna, den er gestern gegessen hat und weil er so gut war wieder essen will, mit der Zeitmaschine zu holen.
Doch kommt wieder was dazwischen und sie landen im Jahre 1987
und finden sich in alter C64-Grafik wieder.
Nun müssen sie wieder etwas finden, um nach gestern und wieder in die Gegenwart zu kommen.

@ Swiss Maniac Jones:
Endlich auch mal ein Schweizer hier. Habe mich schon ganz alleine gefühlt. :cry:
Nein, Karussell fahren brauche ich nicht, mir wird schon allein von der Erdrotation schlecht.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

ManiakFreak hat geschrieben:Ich hab' auch noch was: Dave, Sandy und - nein, nicht Bernard- Syd werden von Dr. Fred gebeten den Kuchen von Edna, den er gestern gegessen hat und weil er so gut war wieder essen will, mit der Zeitmaschine zu holen.
Doch kommt wieder was dazwischen und sie landen im Jahre 1987
und finden sich in alter C64-Grafik wieder.
Das is geil. :wink: Aber mal im Ernst: Ich fänds ohnehin genial, wenn mal ein MMM-Spiel mit älterer Grafik oder zumindest mit dem Original-Interface herauskommen würde - geht natürlich nur, wenn man sowas drauf hat. Ist nur so ein Gedanke von mir, kann mir gut vorstellen, dass hier die meisten eher dagegen wären, aber ich würd mich über ein solches Spiel echt freuen. :wink:
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ich finde wir sollten bei der jetztigen Grafik bleiben.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

wir haben eh schon zwei unterschiedliche Grafiken. Ich finde, das macht gar nix. :wink: Ist aber Ansichtssache. lol
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Kommt drauf an, wie man die Grafik umsetzt.
Wenn ich ein DOTT-Spiel spielen möchte, dann möchte ich auch mit DOTT-Charakteren spielen.
Aber erstmal solche erstellen!
Larry Wolf
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Larry Wolf »

Also erst einmal will ich hier mal hallo und grüsse an alle sagen. ;)
Mister L hat geschrieben:Ich finde, es wäre an der Zeit mal eine Episode mit Razor zu machen. Die ist bis jetzt die einzige MM-Figur,
die in noch keiner Episode zu sehen war...
Als ich hier letztens (fast) alle folgen von MMM gespielt hatte und gesehen das jeder eine (oder mehr) Episoden selber erstellen kann und darf hatte ich lust bekommen eine mal selber zu machen.
Was ich sagen will ist, das ich eine Folge in Planung mit ihr habe. Aber noch niht weit gekommen. Mal sehen ob das was wird ;)
Mister L hat geschrieben:Arbeitet eigentlich noch jemand an einem "Razor-Starterpack" ???
Ja. Das würde mich auch interessieren. Da ich allerdings kein Starterpacket und kein Hintergründe bis auf ein Bild gefunden habe hier, habe ich mal angefangen selber Räume zu machen.
Also falls interesse besteht und sie gefallen kann ich sie als Starterpacket dann hier hergeben. Falls noch niemand grade eins macht :)
Wenn sie denn was werden.
psychofgast

Beitrag von psychofgast »

wie wäre es z.b. mal mit ner episode wo dave ne prüfung bestehen muss und geht deshalb zu bernhard. dieser hat ne maschine gebaut, mit der er die körper tauschen kann. maschine geht kaputt, dave muss mit dem körper vom bernhard rumlaufen. lies sich doch was witziges draus machen... :twisted:
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Net schlecht, die Idee

Bernard dreht durch. Er fängt an zu spinnen. Er GLAUBT, er spinnt.

Ach nee, kommt ja schon in Epi 40 ;)
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Ja, an sowas hatte ich auch schon mal gedacht, allerdings würde ich den Bau der Maschine Dr. Fred überlassen... :D
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Tribble »

Larry Wolf hat geschrieben:Da ich allerdings kein Starterpacket und kein Hintergründe bis auf ein Bild gefunden habe hier, habe ich mal angefangen selber Räume zu machen.
Ich würde vorher erst mal versuchen Primorufus anzufragen, was er so an Hintergründen hat. Nicht, dass ihr euch da in die Quere kommt (außerdem kann es dir eine Menge Arbeit sparen ;))
bbbbatz
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von bbbbatz »

Hallo!

Gefällt mir sehr gut. Wenn ich mir die Beiträge in diesem Thread so durchlese, dann freu ich mich schon sehr auf die neuen Folgen.

Noch mehr freut mich, dass dieser Thread wieder oben steht und nicht mehr der "Gefahr"-Thread. Nur nicht unterkriegen lassen! The Show must go on! :-({|=

mfg bbbbatz
Larry Wolf
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Larry Wolf »

Tribble hat geschrieben:
Larry Wolf hat geschrieben:Da ich allerdings kein Starterpacket und kein Hintergründe bis auf ein Bild gefunden habe hier, habe ich mal angefangen selber Räume zu machen.
Ich würde vorher erst mal versuchen Primorufus anzufragen, was er so an Hintergründen hat. Nicht, dass ihr euch da in die Quere kommt (außerdem kann es dir eine Menge Arbeit sparen ;))
Ja da hast du wohl recht. Allerdings war sein letzer beitrag auf den Forum hier am 18.7.05. Keine Ahnung ob er noch hier liest oder wie auch immer. :?:
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Wenn du ihm eine PM schreibst bekommt er sicher eine Benachrichtigung per e-mail. Dannn lässt er sich ja vielleicht mal wieder hier blicken... :roll:
Antworten