Doom

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Brushguy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Brushguy »

Wie wär's mit Tom Cruise oder Hugh Jackman? :wink:

Soweit ich weiß hat der gute Herr Boll auch die Lizenz zur Verfilmung von Fear Effect gekauft. Das wäre ein Film, den ich mir wohl auf jeden Fall anschauen würde, einfach weil das zu Grunde liegende Videospiel grandios ist. Im Grunde kann doch sogar Boll da nicht viel falsch machen, da das Videospiel sämtliche Ingredienzien für einen guten Film von sich aus bereit stellt: Sex und Gewalt im Überfluss, stylisches Design (ähnlich stylish wie Macs :wink:) und starke Charaktere. Er müsste nur noch die Kamera draufhalten.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Fightmeyer hat geschrieben:Mehr Zuschauer, oder mehr verkaufte Tickets??? Schließlich wurde ja in Teil 2 und 3 nicht gerade mit Massenschlachten gegeizt. Da hab ich auch schon in etlichen Foren gelesen "Ich war schon 7 mal in dem Film..." und ähnliches. :wink:
In der Tat, solche Freaks sind mir leider auch begegnet.
Sicherlich kann man die Filme nicht unbedingt vergleichen. Es stecken schließlich ganz andere Budgets dahinter.
Der Vergleich hatte mich auch gewundert. Vor allem deswegen, weil er ein paar Posts vorher Budget/Effekte von Boll-Filmen mit denen von Filmhochschulprojekten verglichen hat. :wink:
Brushguy hat geschrieben:Im Grunde kann doch sogar Boll da nicht viel falsch machen
Wenn du tatsächlich eine authentische Verfilmung eines Spiels oder einen ansatzweise intelligenten Film erwartest: Glaube mir: Doch, der kann das!!! :D
Brushguy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Brushguy »

Wintermute hat geschrieben:
Brushguy hat geschrieben:Im Grunde kann doch sogar Boll da nicht viel falsch machen
Wenn du tatsächlich eine authentische Verfilmung eines Spiels oder einen ansatzweise intelligenten Film erwartest: Glaube mir: Doch, der kann das!!! :D
Irgendwie hatte ich das im Gefühl. Ich weiß nicht, wieso, aber irgendwas hat mir genau diesen Satz ins Ohr geflüstert, als ich mein Posting verfasst habe. Weiß du, was das gewesen sein könnte? :wink:
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

vielleicht sollte man das auch nicht so an boll festmachen. Vielleicht kann man ein Computerspiel einfach nicht verfilmen. Mir fällt zumindest bisher keine gelungene Umsetzung ein.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Fightmeyer hat geschrieben:Da hab ich auch schon in etlichen Foren gelesen "Ich war schon 7 mal in dem Film..." und ähnliches. :wink:
Klar, aber nicht nur beim Dritten. Sicher haben nicht so viele Leute die Filme gesehen wie Tickets verkauft wurden, aber das gilt für alle drei.
Sicherlich kann man die Filme nicht unbedingt vergleichen. Es stecken schließlich ganz andere Budgets dahinter.
Der Vergleich hatte mich auch gewundert. Vor allem deswegen, weil er ein paar Posts vorher Budget/Effekte von Boll-Filmen mit denen von Filmhochschulprojekten verglichen hat. :wink:
Ähm, ich hatte doch gar nicht mit HdR angefangen, das war Fightmeyer. Aber hier, es gibt auch Low-Budget-Filme, die sehr gut ankommen: Klick. Im Übrigen hatte ich geschrieben, dass die Effekte aus AitD eben nicht mit Filmhochschulprojekten vergleichbar sind, weil da das Budget geringer ist. Drücke ich mich irgendwie unklar aus?

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

DasJan hat geschrieben:
Madmax1603 hat geschrieben:Postal Lizenz :lol: ?Nich im ernst jetz,oder?Und gibt es schon Anwärter für die Hauptrolle ddes Postal Dudes? :wink:
Boll hat da Interesse gezeigt, ja. Wer den Dude spielen soll kannst du hier abstimmen. Im Moment führt Johnny Depp ;)

Das Jan
ich finde da passt Thomas Jane weit besser, vor allem äußerlich
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

DasJan hat geschrieben: Aber hier, es gibt auch Low-Budget-Filme, die sehr gut ankommen: Klick
Interessant, ich wußte gar nicht, daß Memento mit nur geringem Budget gedreht wurde, denn dieser Film ist schlichtweg genial und gehört zu meinen Lieblingsfilmen (Zugegebenermaßen beinhaltet dieser Film allerdings nicht sehr viele kostenfressende Special-Effects).

Nebenbei (und das hat jetzt nichts mit den erwähnten Filmen zu tun) lege ich nicht sonderlich viel Wert auf die Bewertung bei IMDB, da die Bewertung doch sehr auseinanderdriftet. Patriotische US-Schinken werden von den Amis natürlich hochgehalten, gleiches gilt für Ultra-Schlecht-Filme, die außer den "Fans" überhaupt keiner kennt und daher auch kein Anderer bewertet. Und die üblichen Hypes bei Durchschnitts-Blockbustern spiegeln sich auch oft in der Bewertung wieder.
Drücke ich mich irgendwie unklar aus?
Tja, das Problem kenne ich. :wink: Mein Satz
"House of the Dead" ist schon ziemlich trashig (aber mit guten Special Effects), "Alone in the Dark dagegen gar nicht mal so schlecht.
wurde offenbar so verstanden, daß ich den Film als gut bezeichnen würde, was er natürlich mit Sicherheit bei weitem nicht ist. Ich meinte nur (und dazu stehe ich), daß dieser Film im Vergleich (!) mit anderen z.B. dem Vorgänger "House of the Dead" und einigen Schrottfilmen aus Hollywood mit wesentlich höhrem Budget gar nicht mal so schlecht abschneidet. Auf jeden Fall war er nicht so trashig, wie ich erwartet (und gehofft :D ) habe.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Wintermute hat geschrieben:denn dieser Film ist schlichtweg genial
Sind wir uns da wenigstens einig :)
Wintermute hat geschrieben:Nebenbei (und das hat jetzt nichts mit den erwähnten Filmen zu tun) lege ich nicht sonderlich viel Wert auf die Bewertung bei IMDB
Ich auch nicht. Es gibt da schon recht seltsame Bewertungen. Aber ich denke, sie reichen schon dazu aus, um zu zeigen, dass HdR (oder Memento) insgesamt von der Allgemeinheit viel besser bewertet werden als AitD (und mehr wollte ich Fightmeyer ja auch nicht sagen).
Wintermute hat geschrieben:gleiches gilt für Ultra-Schlecht-Filme, die außer den "Fans" überhaupt keiner kennt und daher auch kein Anderer bewertet.
Klar, bei sehr kleinen Stimmenzahlen ist der Wert natürlich ganz ohne Aussage. In der Berechnung für die Top 250 werden große Stimmenzahlen deswegen ja auch durch die Formel "belohnt".
Wintermute hat geschrieben:Ich meinte nur (und dazu stehe ich), daß dieser Film im Vergleich (!) mit anderen z.B. dem Vorgänger "House of the Dead" und einigen Schrottfilmen aus Hollywood mit wesentlich höhrem Budget gar nicht mal so schlecht abschneidet.
Gut, HotD kenne ich (noch) nicht, aber der Videoabend ist fest eingeplant :)
Außerdem habe ich hier noch Bad Taste und Meet the Feebles liegen, da bin ich auch mal gespannt. Da ist das Budget aber auch viel geringer und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die noch schlechter als AitD sind. Das würde mein Weltbild zerstören ;)

Das Jan
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von john_doe »

DasJan hat geschrieben: Gut, HotD kenne ich (noch) nicht, aber der Videoabend ist fest eingeplant :)
Also wenn dir AitD "gefallen" hat, wirst du an HotD deine wahre Freude haben :) (Ob wohl ich ihn sogar etwas unterhaltsamer finde.)
Das beste sind echt die sinnlos in den Film eingefügten Spielszenen. Und das Spiel ist schon mehr als 10 Jahre alt. Quasi so, als ob man in den Doom-Film Szenen aus dem 1. Doom kopieren würde... (Natürlich nicht zu vergessen, daß der Film auf einer Insel spielt und eigentlich nichts mit einem "House" zu tun hat...)
DasJan hat geschrieben: Außerdem habe ich hier noch Bad Taste und Meet the Feebles liegen, da bin ich auch mal gespannt. Da ist das Budget aber auch viel geringer und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die noch schlechter als AitD sind. Das würde mein Weltbild zerstören ;)
Die beiden fand ich verglichen damit sehr genial. Natürlich muß man Gefallen an solchen Filmen haben und sollte auch nicht vergessen, daß Bad Taste über einen Zeitraum von 4 Jahren hinweg von Jackson und seinen Kumpels gedreht wurde. Und Meet the Feebles ist schon ein einzigartiger Film. Muppet Show auf Drogen. Ein Frosch mit Vietnamtrauma, Nilpferd dreht im Keller S/M-Videos... :)

Noch zu AitD: Einer der wenigen Filme, bei denen ich eingeschlafen bin. Ich finde es ja nicht schlimm, daß er mit den Spielen nichts mehr zu tun hat (hatte Resident Evil auch nicht, den fand ich dagegen ziemlich unterhaltsam), was der Boll da fabriziert hat, war jedoch ein Stück Filmgeschichte. Naja, anscheinend hat zumindest HotD mit DVD-Verkäufen usw. seine Kosten wieder eingespielt.
Save the Cheerleader, save the World!
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

DasJan hat geschrieben:Außerdem habe ich hier noch Bad Taste und Meet the Feebles liegen, da bin ich auch mal gespannt.
Da du offensichtlich "Peter Jackson"-Fan bist, mache ich mir da keinne Sorgen.
ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die noch schlechter als AitD sind. Das würde mein Weltbild zerstören ;)
Tja, und bis ich HotD gesehen habe, konnte ich mir auch nicht vorstellen, daß Jürgen Prochnow ein schlechter Schauspieler sein kann. So gehen die Weltbilder zugrunde. :D
Es kann natürlich sein, daß man für den richtigen Boll-Effekt seine Filme im Kino "erleben" muß.

Eine Rezension, die den Film sehr gut beschreibt, findet man hier. (Der Ausschnitt, den Basti über den DVD-Kommentar gepostet hat, stammt aus diesem Artikel).
Wenn man mal von der leichten Fixierung des Autors auf nackte Brüste und Schiffsrümpfe :wink: absieht, stimme ich ihm in allen Punkten zu.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

DasJan hat geschrieben:Außerdem habe ich hier noch Bad Taste und Meet the Feebles liegen, da bin ich auch mal gespannt.
Da du offensichtlich "Peter Jackson"-Fan bist, mache ich mir da keinne Sorgen.
So würde ich mich (noch?) nicht bezeichnen. Mich hat schon sehr beeindruckt, was er aus HdR gemacht hat, aber deswegen muss ja noch nicht alles gold sein, was er ausscheißt. Bin schon sehr auf KK gespannt. Das Thema interessiert mich im Moment so wenig wie mich HdR vor den Filmen oder Piraten vor Monkey Island interessiert haben ;)
Wintermute hat geschrieben:Tja, und bis ich HotD gesehen habe, konnte ich mir auch nicht vorstellen, daß Jürgen Prochnow ein schlechter Schauspieler sein kann.
Ich sehe, du hast nicht "The Poet" gesehen. War vor AitD mein offizieller Worst-of-the-Universe-Film. Und im Gegensatz zu AitD taugt der noch nicht mal zum drüber lachen, weil er einfach nur traurig ist. Ganz ganz schlimm.
Wintermute hat geschrieben:Fixierung des Autors auf nackte Brüste
Kann ich gar nicht verstehen! ;)

Das Jan
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von unwichtig »

basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Storytechnisch gibt es zur Zeit nichts Handfestes, da Herr Boll scheinbar noch nichts hat verlauten lassen.
... und das wird sich wohl auch nicht ändern. ;)

BildBildBildBildBild
Web: Weblog
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Das er nichts verlauten läßt, oder das es nichts handfestes gibt? :wink:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Hier übrigens noch ein netter Kommentar zu "House of the Dead" :D :
Also ich muss zu diesem Film sagen, dass Zähne ziehen weitaus angenehmer ist als dieser Film, warum?
Deswegen:
dumme Dialoge, schlechte Schauspieler, flache Storyline, billige Masken, mieser Filmaufbau und beknackte Musik. Das einzig gute an diesem Film bisher war das Sega Banner.

Dieser Film macht für einen Horrorfilm alles falsch, was man falsch machen kann. Durch die penetrante Technomusik kommt keine Stimmung auf. Das wäre ja nicht so schlimm, wenn da nicht die total miesen Dialoge wären, die jeglicher Proffesionalität beraubt sind.
Die Story ist selber für einen Zombiefilm bescheuert, wer allerdings einen Zombiefilm erwartet wird auch enttäuscht, denn die Splatterszenen sind 1. zu shclecht gemacht und 2. zu selten. Stattdessen erwartet einem ein Technomusikvideo bei welchem man epileptische anfälle bkommen kann.
Ich rate allen Menschen auf dieser Welt nur: LASST DIE FINGER VON DIESEM MIST. Verbrennt Euer geld lieber, macht mehr Spaß.
Oder kauft Euch andere gute Horrormovies. Ich hoffe Uwe Boll verhaut nicht noch Alone in the Dark
Tja, Hoffnung hilft leider nicht immer! :wink:
Antworten