Episode 43 - Vorsicht, Edna kommt!

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.

Wieviele Punkte gibst du der Episode?

5 Punkte (toll)
3
9%
4 Punkte
12
35%
3 Punkte
14
41%
2 Punkte
4
12%
1 Punkt (mies)
1
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Ichigo
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Ichigo »

Bernard will das Buch nicht mit nehmen er sagt nur "ohne grund mache ich das nicht"
was muss ich machen ???
Zuletzt geändert von Ichigo am 07.03.2006, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Rayman hat geschrieben: Natürlich nicht! :wink: Das habe ich extra so gemacht, weil im ersten Brief drin steht, dass Bernard in die Küche gehn soll und Edna eine Überraschung für ihn macht. Die Edna kann überrall sein - unheimlich oder? :shock: :lol:
Unheimlich unlogisch!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Ich habs grad runtergeladen und kurz angespielt.

Die Formulierungen sind manchmal etwas holprig, hehe, aber lesbar ;)
Eigentlich wollte ich warten, bis ein MMM-Autor es von selbst macht, aber ICH KANN NICHT MEHR WARTEN!!!!!11
Bild
Wer spiegelt endlich mal die Schublade!? :mrgreen:

Bugs:
Ich bin ganz am Anfang absichtlich nicht sofort zur Haustür gegangen, sonder erst noch durchs Haus gelaufen. Trotzdem sagt Bernard, dass er Edna entkommen muss, wenn er wieder in sein Zimmer geht.

EDIT:
Verbarrikadiert.
Beim Durchgang fehlt unhandled_event.
Use gopher repellent on funny little man
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Bissiger Witzbold »

khrismuc hat geschrieben:Eigentlich wollte ich warten, bis ein MMM-Autor es von selbst macht, aber ICH KANN NICHT MEHR WARTEN!!!!!11
Bild
Wer spiegelt endlich mal die Schublade!? :mrgreen:
In dem Spiel, an dem ich derzeit arbeite, ist die Schublade bereits korrigiert Allerdings wird es leider noch etwas dauern, bis die Folge fertig ist.

Zu diesem Spiel:
Positiv zu vermerken ist die Tatsache, daß es endlich mal wieder eine Bernard-in-Bernards-Haus-Folge war. Das meiste war gut gescriptet, das Tiny-Toon-Zitat mochte ich, die Szene am Kreuz sah witzig aus und abgesehen von einigen Gramatikfehlern (Sachen wie "mir" und "mich" waren ständig falsch) hab ich keine Bugs bemerkt.

Allerdings gab es leider auch nerviges Pixelhunting und ein oft unlogisches Rätseldesign (Wie kann Bernard am Kreuz die Spritze mit dem BH abschiessen? Und wieso kann er mit dem BH den Makeup-Entfernen nehmen? Was macht das Glas in der Vase und die Brechstange im Mauseloch? Wieso will Bernard das Buch in der Bibliothek nicht nehmen, bevor er das andere Buch geöffnet hat?).

Eigentlich wollte ich schon 3 Punkte für eine durchschnittliche Folge geben, aber das grässliche und viel zu lange Ende hat den Eindruck der Folge dann derart getrübt, das es nur noch für 2 Punkte reichte. Wenn es eine Parodie sein soll, dann ist sie nicht witzig, aber ich befüchte das war tatsächlich ernst gemeint. SCHAUDER.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Finito seit gestern!

[+]

- Liebeshungrige Edna :mrgreen:
- Lustige Story
- Gute Rätsel
- Abwechslungsreiche Musik
- Gute Animationen

[-]

- Liebeshungrige Edna :mrgreen:
- Logikfehler mit Mauseloch
- Skriptfehler mit Brief
- Irritation mit der Sache bzgl. der Dachluke

[FAZIT]

Mir hat die Episode gut gefallen. Die Story ist amüsant, auch wenn das Ende ein wenig überzogen war. Die Animationen sahen sehr gut aus und die Rätsel sind in Ordnung.

Allerdings sind mir beim Spiel einige Dinge aufgefallen, die mir persönlich nicht ganz gut gefallen haben. Zum Beispiel die Geschichte mit der Dachluke. Wie kann man eine Dachluke alleine mit einer Zange öffnen, wenn man damit noch nicht mal da richtig rankommt? Zu unrealistisch aus meiner Betrachtung. Dann gab es den Fehler mit der Sequenz, wo der Brief wieder erscheint, sobald man das Kabel vom Telefon, nach dem Telefonat, nach oben in Bernards Zimmer genommen hat. Und dann der Logikfehler mit dem Mauseloch. Die Zange passt angeblicherweise nicht rein, doch mit den Handschuhen klappt das wunderbar. Das ist doch eigentlich genau andersrum oder sehe ich das falsch?!? :? Naja, ist nicht so weiter tragisch.

Die Episode ist gut geworden und ist sogar etwas besser als deine vorherige Episode. Wenn du diese Probleme beim nächsten Mal beseitigen könntest, dann wird deine nächste Episode bestimmt besser. Vier Punkte von mir. Gut so. :wink:
Bòógieman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Bòógieman »

na, wenn ich da nicht die eine oder andere grafik aus day of the dead entdeckt hab... 8)
wehe wenn ich nicht mindestens zwei mal in den credits erwähnt werde... :lol: :wink:

hab jetzt mal mit der episode angefangen und bisher gefällt sie mir ganz gut
ich spiele zwar noch die gestrige version, aber mir ist da ein noch nicht erwähnter bug aufgefallen:
der wasserhahn hat bei mir keine standard-aktion gehabt (vielleicht wird die dazugehörige variable von einem anderen objekt verwendet?)

mal sehen, ob ich diese episode morgen mittag durch schaffe :wink:

Visit Bòógieman's Halls Of Illusions

---- Ende der Kommunikation ----
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rayman »

SimSon2k3 hat geschrieben:Bernard will das Buch nicht mit nehmen er sagt nur "ohne grund mache ich das nicht"
was muss ich machen ???
Der Bernard weiß noch nicht, warum er es nehmen soll.
Erst wenn man im Kochbuch die Notiz entdeckt, wo drauf steht,
das eine Erfindung in der Bibliothek ist, dann weiß er schon mal, dass er das Buch herausziehen kann.
Bòógieman hat geschrieben:na, wenn ich da nicht die eine oder andere grafik aus day of the dead entdeckt hab... 8)
wehe wenn ich nicht mindestens zwei mal in den credits erwähnt werde... :lol: :wink:

hab jetzt mal mit der episode angefangen und bisher gefällt sie mir ganz gut
ich spiele zwar noch die gestrige version, aber mir ist da ein noch nicht erwähnter bug aufgefallen:
der wasserhahn hat bei mir keine standard-aktion gehabt (vielleicht wird die dazugehörige variable von einem anderen objekt verwendet?)
Ich weiß, ich wollte bei AGS 2.72 das Problem beseitigen, aber es ging nicht. :oops:
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rayman »

Allerdings gab es leider auch nerviges Pixelhunting und ein oft unlogisches Rätseldesign (Wie kann Bernard am Kreuz die Spritze mit dem BH abschiessen? Und wieso kann er mit dem BH den Makeup-Entfernen nehmen? Was macht das Glas in der Vase und die Brechstange im Mauseloch? Wieso will Bernard das Buch in der Bibliothek nicht nehmen, bevor er das andere Buch geöffnet hat?).
Ich habe auch geschrieben, dass er es mit der einer gefesselten Hand schaffen könnte. Bei Monkey Island 2 war es auch ein bisschen unlogisch, dass Guybrush aus einem Glas trinken konnte, obwohl seine Hände gefesselt waren. Bernard hatte sich selbst auch gefragt, was das Glas in der Vase zu suchen hat.. Das die Brechstange im Mauseloch war, kann man als unlogisch bezeichnen, aber im Prinzip ist das alles nur Fantasie, wie Day of the Tentacle und Halloween und Freitag der 13.

P.S. Ich will niemanden beleidigen oder verletzen. Aber ich wollte darauf nur eine Antwort geben.
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Bissiger Witzbold »

Rayman hat geschrieben:Der Bernard weiß noch nicht, warum er es nehmen soll.
Erst wenn man im Kochbuch die Notiz entdeckt, wo drauf steht,
das eine Erfindung in der Bibliothek ist, dann weiß er schon mal, dass er das Buch herausziehen kann.
Und vorher weiß Bernard nicht, das man Bücher aus dem Bücherregal ziehen kann? Dachte er die sind nur zur Dekoration da drin? Zudem stellt Bernard ja bereits fest, daß etwas hinter dem Buch ist, ist das nicht Grund genug es zu nehmen?

Und ist es nicht die Hauptaufgabe in Adventures, alle nicht festgenagelten Gegenstände mitzunehmen obwohl man nicht weiß wozu man sie jemals gebrauchen wird?
Rayman hat geschrieben:Bernard hatte sich selbst auch gefragt, was das Glas in der Vase zu suchen hat..
Unlogische Rätsel werden auch nicht logischer, wenn man anschließend darauf hinweist daß sie unlogisch sind. Warum steht das Glas nicht in der Küche oder auf dem Esstisch? Eine Suche nach Gegenständen an unlogischen Orten ersetzt keine guten Rätsel.
Zuletzt geändert von Bissiger Witzbold am 08.03.2006, 16:52, insgesamt 3-mal geändert.
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rayman »

OK. Da gebe ich dir recht!

Da hätte ich auch was machen können.
Bòógieman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Bòógieman »

so bin jetzt auch durch :D
war eigentlich eine recht witzige episode

4 punkte von mir
(die gründe für die 4 punkte werdet ihr nie erfahren! BRUHAHAHAHAHA :twisted: )

Visit Bòógieman's Halls Of Illusions

---- Ende der Kommunikation ----
ManiakFreak
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von ManiakFreak »

Bitte helft mir!! Es ist vielleicht ein komisches Problem, aber ich komme hier wirklich nicht weiter! Also: Wie kriege ich das Wasser in das Glas?? Ich habe es schon bei den Wasserhähnen probiert, aber die funktionieren nicht d.h., dass Bernard ständig sagt "Besser nicht" oder "So geht das nicht" u.s.w.

Kann mir jemand helfen?
Nein, Karussell fahren brauche ich nicht, mir wird schon allein von der Erdrotation schlecht.
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rayman »

Hast du schon die Wasserhähne vorher geöffnet?
Oder hast du du bereits das Rattengift?

Wenn da was nicht stimmt, dann berichte mir mehr darüber und
ich werde gucken, ob da noch was zu korrigieren ist.

Und das Glas musst du mit dem fließenden Wasser benutzen.
ManiakFreak
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von ManiakFreak »

Danke, bin jetzt auch durch! Das mit den Wasserhähnen war in Ordnung, bloss hatte ich vergessen, dass man die nicht benutzen oder drücken musste, um Wasser rauszulassen :oops: :oops: :oops:

Jedenfalls bekommt die Epi 4 Punkte von mir!! :D
Nein, Karussell fahren brauche ich nicht, mir wird schon allein von der Erdrotation schlecht.
bbbbatz
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von bbbbatz »

gemein... ...da kommt eine neue Epi raus, und ich kann sie nicht runterladen... ...kein Internet zur Zeit... :cry:
Antworten