Maniac Mansion Deluxe

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Tribble »

Zwar werden Ednas Telefonnummer, die Rufnummer des Meteorpolizisten und die die Kombination des Safes und der Sicherheitstür von einem Zufallsgenerator bestimmt, jedoch gibt es nur eine begrenzte Anzahl an Nummern zwischen dennen das Programm wählen kann.

Um nochmal zur Pflanze zu kommen: du brauchst das radioaktive Wasser aus dem Pool (zum wachsen) und die Pepsi (um sie ruhig zu stellen)
Habe MMM-Episoden gemacht. Sag aber nicht welche.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Nur wird es keine Komplettlösung geben, die alle Nummern verrät. :wink:
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
TentakelTommy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von TentakelTommy »

Selbst wenn, hättest du an der Sicherheitstür wohl eine geringe Überlebenschance :shock:
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Tribble »

Orange hat geschrieben:Nur wird es keine Komplettlösung geben, die alle Nummern verrät. :wink:
http://www.nescenter.com/features_maniacmansion_kl.doc
Habe MMM-Episoden gemacht. Sag aber nicht welche.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

OK. Ich glaubs dir. Laden werde ich das DIng jetzt aber net. :wink:

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
TentakelTommy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Dann will ich mal nicht so sein:
www.nescenter.com/features_maniacmansion_kl.doc hat geschrieben:IV.V Wichtige Nummern und Codes

Möchte man die Spieldauer etwas verkürzen und sich nicht die Mühe machen alle Zahlenkombinationen ausfindig zu machen, ist hier noch einmal eine Übersicht der möglichen Nummern.

Nummer zum Labor: 7572, 5858, 3301 oder 8640*
Ednas Telefonnummer: 1547, 3444, 5235, 2275 oder 7537
Code von Ednas Safe: 3621, 1230, 4186, 1029 oder 0120
Telefonnummer der Meteorpolizei: 9111, 1977, 3412, 0525 oder 1138

* Wenn man den die Kabel im Zimmer neben dem Zimmer mit der fleischfressenden Pflanze nicht repariert, ist der Code zum Labor in jedem Fall 0000.
Mal bei Gelegenheit mal ausprobieren.
Thomas
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Jetzt weiß ich endlich warum der Code im NES Speedrun 0000 ist! Danke für die Erkenntnis :) :D
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

0000, wenn die Kabel nicht repariert... das wusste ich auch noch nicht. Endlich hat man mir mal was beibringen können, was Maniac betrifft.

Gilt das in allen Versionen? Auch in PC-Version und MMD?
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
TentakelTommy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Kruttan hat geschrieben:Gilt das in allen Versionen? Auch in PC-Version und MMD?
Was spricht gegen Ausprobieren?

Mir war das jedenfalls auch nicht klar. Eben mit der DOTT-Version (CD, deutsch) probiert: 0000 => "Die Tür ist abgeschlossen"

Scheinbar war das also noch eine (vergessene) Abkürzung für interne Tests. Irgendwann hat man das dann doch mal bemerkt und rausgenommen.

Thomas

Ach ja: kann das mal jemand aus MMM rausschieben? Hier schau ich recht selten vorbei...
AlWes
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von AlWes »

Bei MMD geht es nicht mit dem Code 0000. Auch die anderen von der Komplettlösung funktionieren da nicht.

Spricht Bernard eigentlich schon immer in MMD?
Er kann folgende Sätze sagen:
- Es geht nicht.
- Es scheint nicht aufzugehen.
- Ich glaube nicht das ich das nehmen kann.
- Besser nicht.

Alle aus DOTT, nehme ich an.
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Er spricht auch beim Anschauen des Portraits der Edison-Familie im Raum mit der Schreibmaschine. :wink:
Sind freilich alles Samples aus dott.
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Bòógieman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Bòógieman »

ich glaube, dass macht er schon seit der ersten MMD version (zumindest bei mir :wink: )

Visit Bòógieman's Halls Of Illusions

---- Ende der Kommunikation ----
Tentankel
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Tentankel »

Ich komm nicht mehr drauf, ich glaub ich hab mir damals die Nummern auf geschrieben die auf Demschild draußen steht, die haben sich ja auch immer gewechselt.
„Ich habe nur einen Wunsch, weißt du. Es gibt nur eine Sache die ich verwirklicht sehen will. Ich möchte, dass die Menschheit miteinander lebt - schwarz, weiß, chinesisch, jeder - das ist alles.“ |Robert (Bob) Nesta Marley|
AlWes
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von AlWes »

Also ich kann in MMD Ed nicht den Käse geben. Er sagt dann immer was er damit soll.
Ich hab auch nicht geschafft die Pflanze zu töten. Weder mit dem Entwicklerschwamm noch mit dem Glas voll Entwickler.
Ihr meint schon die fleischfressende Pflanze, oder?
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Das Töten geht auch net in MMD. Wurde hier bereits besprochen. LucasFan kannte das wohl selbst net. Außerdem hat sich Ron Gilbert in einem Interview darüber beschwert, dass diese Möglichkeit in MMD fehlt. Die Links dürften sich alle irgendwo in diesem Forum befinden. :wink:

Die Sache mit dem Käse wird dann vermutlich auch net funktionieren, hab ich aber eh nie ausprobiert.

@Tentankeln: Welche Nummern auf welchem Schild? :?

Antworten