BEWERTUNGEN STAFFEL 1 - deadline 1.Mai

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Rocco »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:
Nein im Ernst Voting alle eine reicht doch oder?
oh heiliger schau owa :-)
hätt ich nur nicht damit angefangen.
das ganze voting hier hat ja nur dann einen sinn, wenn wir nachher die episoden kennzeichnen und genau um das gehts mir hier, hoffe alle klarheiten beseitigt zu haben.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Sicher, ein Post das der dann gewonnen hat nach allen Stimmen und Votings ist klar und Erwähnung aber mehr -- nun das wäre dann schon wieder zuviel des Guten meinst du nicht ?

Also jetzt nicht nur im Forum sondern auf der MMM Hompage ;)
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Rocco hat geschrieben:gute idee.
würde mir aber vorschläge in fertiger bildform wünschen und keine mündlichen ideen (da gibts sicher milllionen ;-)
danke
Ganz einfach: Man "leiht" sich den Sprite des goldenen Tentakels von den Credits von DOTT und schon haben wir unsere Auszeichnung. :wink:
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Ich hatte ja mal einen solchen Award gezeichnet. Leider kann ich gerade nix posten, aber die Grafik ist auf der MMM-Website unter Ressourcen gespeichert.

http://maniacmansion.microspace.ch/down ... s-ep33.rar

Die Datei heißt: studio_vol2.bmp

Achso, der Preis nennt sich "Der Edgar" :wink:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Rocco »

genau, der ist ideal.
den gibts dann in gold für den staffelsieger und in silber für die 4 anderen episoden.
damit wäre das thema erledigt :-)

es darf aber natürlich noch fleissig bewertet werden.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Sind fünf Auszeichnungen bei zehn Folgen nicht ein bisschen viel? Da gibt's ja im Rassekaninchenzuchtverein weniger Preise. :mrgreen:

Ich fände Gold Silber und Bronze besser.

Achso, und ich stimme vorerst für Episode 4, Mimikry der Emotionen ab. Habe zwar nicht alle Episoden gespielt, aber diese hat auf jeden Fall einen Preis verdient.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
bbbbatz
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von bbbbatz »

Lieblings-Epi: E8

auch gut in dieser Reihenfolge:
E10
E9
E7
E1

mfg bbbbatz
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Problem »

Ich sehe das ähnlich wie max_power. Bei 5 Auszeichnungen pro Staffel wird die Hälfte aller Episoden ausgezeichnet. Ich weiß nicht, ob das nicht etwas den Sinn verfehlt. Vielleicht wäre Gold-Silber-Bronze sinnvoller. Muss aber nicht sein.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Dann müssen wir allerdings das Voting neu ausführen.

In diesem Fall müssten wir eine Episode Gold geben, für die nächste Silber und für den letzten Bronze.

Beispiel:

Gold - Episode 10: Tales of the Weird Ed
Silber - Episode 8: Die Abfuhr
Bronze - Episode 9: Radioaktiv

Das wären übrigens auch meine Top-Platzierungen dieser Staffel, wenns so ginge. :wink:

Hey, da wird ja förmlich auch der olympische Geist damit geweckt. :wink:

Außer, dass man dafür keinen Skisprung oder Hürdenlauf absolvieren muss. :lol:
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Problem »

Nö, das Voting könnte doch so bleiben, man bekommt doch trotzdem ein klares Ergebnis, nur dass aus diesem Ergebnis dann eben nicht ersten 5, sondern die ersten 3 genommen würden - da sehe ich kein Problem :wink:
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Problem hat geschrieben:Nö, das Voting könnte doch so bleiben, man bekommt doch trotzdem ein klares Ergebnis, nur dass aus diesem Ergebnis dann eben nicht ersten 5, sondern die ersten 3 genommen würden - da sehe ich kein Problem :wink:
Ich schon. Genau über mir. :wink: Nein, im Ernst: Ich weiß net, wie es die anderen gemacht haben, aber ich habe einen Favoriten angegeben, sowie vier weitere Titel, die jedoch keine Rangfolge hatten.

Außerdem sind drei meiner Ansicht nach entschieden zu wenig.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Problem »

Naja, ich empfinde 5 eben etwas viel. Dann haben wir bald 25 Auszeichnungen bei 50 Spielen - aber meinetwegen kann man das so machen.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Problem hat geschrieben:Nö, das Voting könnte doch so bleiben, man bekommt doch trotzdem ein klares Ergebnis, nur dass aus diesem Ergebnis dann eben nicht ersten 5, sondern die ersten 3 genommen würden - da sehe ich kein Problem :wink:
Das Problem bei der vorherigen Abstimmung ist jedoch, dass die restlichen Episoden in beliebiger Reihenfolge stehen. Zumindest ist es bei mir so der Fall gewesen.
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Problem »

Hehe, ja und? Das kann man ganz einfach haben. Man zählt einfach die Anzahl der Nennungen bei jeder Episode, die Nennung als Favorit zählt dann vielleicht 3-fach. Zusammenzählen, sortieren, fertig. Dann ist es sogar völlig egal, wieviele Episoden jeder nennt.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Wärs nicht gleich einfacher wenn man nur die zählt was am 1. Platz steht? ;)
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Antworten