Der Comic-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
ManiakFreak
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von ManiakFreak »

neon hat geschrieben:Der ist vom Stil her aber ganz anders als der erste. Und besser. Und ziemlich japanisch ;-)
Der erste Strip war zwar auch im entferntesten Sinne im japanischen Stil gezeichnet worden, was man aber nicht so gut sieht, da es keine richtige Menschen, sondern nur Puppen sind.

Den zweiten Comicstrip habe ich mal einem Verwandten als Geburtstagsgeschenk geschickt. (ob er den Witz verstanden hat, weiss ich nicht)

Was MEINEN STIL betrifft: Vorläufig zeichne ich noch die Puppenhauscomics, ab und zu auch noch realistischere (d.h. mit echten Menschen) Mangas. Beim Puppenstil wollte ich, dass er etwas kindisch aussieht, was mir hoffentlich gelungen ist. Ich kann also sozusagen meinen Stil hin und her wechseln. (damit ihr nicht meint, dass ein Strip nicht von mir ist :wink: )

MfG ManiacFreak

Bild
Nein, Karussell fahren brauche ich nicht, mir wird schon allein von der Erdrotation schlecht.
Persiphone
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Persiphone »

@ ManiakFreak: Ich find deinen Stil ganz toll! Woher kannst du das?

Ich habe soeben was letzjähriges hervorgekramt. Hätte auch aktuelleres, bin aber gerade zu faul, dies auf den PC zu laden...

Bild
ManiakFreak
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Das Bild ist nicht zu sehen! Kannst du es wiederherstellen?

Woher ich gelernt habe so gut zu zeichnen?
Das haben mich schon viele gefragt, doch im eigentlichen kann ich nur sagen, dass 70% Geduld, Hartnäckigkeit und 30% Talent sind. (vielleicht stimmt das nicht haargenau, aber so ist meine Sicht)

Ich habe schon früh angefangen zu zeichnen (wenn meine Mutter wollte, dass ich still sein sollte, gab sie mir Bleistift und Papier :wink: ), doch im japanischen Stil zeichne ich erst seit 3 Monaten.

Was aber nicht heisst, dass du es nie schaffen wirst ein/e gute/r Zeichner/in zu werden, wenn du nicht schon früh damit angefangen hast! (natürlich verschafft es dir einen gewissen Vorsprung, wenn du früh anfängst)

MfG ManiacFreak
Nein, Karussell fahren brauche ich nicht, mir wird schon allein von der Erdrotation schlecht.
Persiphone
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Persiphone »

Mann, Schrott!!! Gestern wars noch drauf!! :evil: Werds anderweitig probieren...

edit: Das Teil ist weg!! :evil: Muss es von zu Hause aus probieren, aber das kann ne Weile dauern, werd wohl erst wieder zu Hause ankommen, wenn es das nächste Mal hell wird (SommerpartyBild)...
Persiphone
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Persiphone »

Alors, le voilà:

Der Dritte von links ist übrigens mein absoluer Favorit... :mrgreen:

Bild
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

Ist hübsch, gefällt mir. Ich würde gerne so zeichnen können...
Aber jedesmal, wenn ich es versuche demotiviert mich das so...
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

@ Maniak Freak ich zeichne zwar seltener im Mangastil, weil das so lang dauert, bis die Gesicher rausgearbeitet sind, aber ich krakel auch seit ich klein bin die unmöglichsten Dinge auf Papier und ich kann dir da nur zustimmen: einfach anfangen, irgendwas zu kritzeln und irgendwann kommen sicherheit und können von allein. oder nen zeichenkurs machen. ist aber teurer und macht weniger spaß. so meine meinung
Danke, Adventuretreff! <3
ManiakFreak
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Wenn man ein Selbststudium macht, ist das dann gar nicht so teuer! (mit Büchern)

So habe ich jedenfalls den Manga- Stil erlernt.

Was die Zeit angeht: ich habe lieber länger an einer Zeichnung, die gut und schön herauskommt, als nur kurz etwas hinzukrakeln, was dann nicht schön aussieht!

Wie dieses Beispiel hier zeigt: (habe etwa 3 Stunden dafür gehabt)

Bild
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rayman »

Die Bilder gefallen mir sehr gut.

@ManiacFreak: Ich bin zwar kein Manga-Fan, aber deine Manga-Comics gefallen mir am besten von allen Mangas! :wink:

@Persiphone: Dein neuer Comic gefällt mir auch ganz gut! Du kannst so süße Tiere zeichnen! =P~ :D :wink:

Und jetzt kommt ein nagelneuer Comic von mir:

http://img80.imageshack.us/img80/473/comic2bh.png
Persiphone
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Persiphone »

Hihi, geil, die arme Mutter...!
Rayman hat geschrieben:@ManiacFreak: Ich bin zwar kein Manga-Fan, aber deine Manga-Comics gefallen mir am besten von allen Mangas!
Ich bin auch gar kein Manga Fan. Vielleicht bin ich etwas spiessig, aber dieser Trend passt mir gar nicht. Aber deine Zeichnungen find ich wirklich ganz, ganz toll, ManiakFreak!
Rayman hat geschrieben:@Persiphone: Dein neuer Comic gefällt mir auch ganz gut! Du kannst so süße Tiere zeichnen!
Tja, eigentlich zeichne ich nur Tiere. Menschen habe ich täglich schon genug, die muss ich nicht auch noch zeichen...
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rayman »

Persiphone hat geschrieben:Tja, eigentlich zeichne ich nur Tiere. Menschen habe ich täglich schon genug, die muss ich nicht auch noch zeichen...
Schließlich brauch man auch mal eine Abwechslung,
da Tiere nicht soviel Schaden anrichten können als Menschen! (Wenn sie in Freiheit leben.):wink:
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

Rayman hat geschrieben: (Wenn sie in Freiheit leben.):wink:
Wer? Die Menschen oder die Tiere?
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rayman »

BENDET hat geschrieben:
Rayman hat geschrieben: (Wenn sie in Freiheit leben.):wink:
Wer? Die Menschen oder die Tiere?
Die Tiere, natürlich.
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

Gut zu wissen ...
Agent Cat
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Agent Cat »

Jetzt will ich aber auch mal!!!!!!!!!!!11111eins :wink:

Diesen Comic habe ich irgendwann 2005 mal auf irgendeiner Party gemalt, als mir langweilig wurde.
Den Comic habe ich übrigens hinterher noch in Paint eingefärbt:

Bild

Ich mal übrigens öfters mal Comics mit Schweinen (ich glaube, in meinem Rumpelkeller liegen noch einige herum)
Würde gern ein paar Meinungen hören!
Antworten