Ich würde sagen, das kommt darauf an, ob der Sprecher eine feuchte Aussprache hat.Spuckt es, wenn man von Toten spricht?
Der Thread der schlimmen Rechtschreibung
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Re: Der Thread der schlimmen Rechtschreibung
Eben im Internet diese Frage gelesen:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
-
- Riesiger Roboteraffe
Netter Versuch! Allerdings habe ich weder eine Kreditkarte, noch bin ich Kunde der DZ-Bank.Sehr geehrter Kunde,
DZ-Bank ist der Durchführung einer vollständigen Kunden-Datenbank-Backup und aus diesem Grund wir bitten Sie, folgen den Link zur Verfügung gestellt in dieser E-Mail zu und bestätigen Sie Ihre Kreditkarten-Informationen. Die Informationen, die Sie senden über die Website wird verschlüsselt in 128-Bit SSL algorythm. Wenn Sie nicht bestätigen Ihre persönlichen Daten ist es möglich, dass Sie auf stoßen Probleme , während Sie Ihre Kreditkarte
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Das scheint durchaus einige Leute beschäftigt zu haben: http://c-wie.de/bestArne hat geschrieben:Dieses Wahlplakat scheint mir hier am besten aufgehoben zu sein: http://www.cdu-mecklenburg-vorpommern.d ... 6e555565ec
- Arne
- Tastatursteuerer
"C wie Zack Norris" Überzeugt mich...Anke hat geschrieben:Das scheint durchaus einige Leute beschäftigt zu haben: http://c-wie.de/best
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Danke für die kurzweilige Link-Ergänzung, Arne! Direkt zu Anfang findet sich mein Favorit, "C wie Leder". =D>Anke hat geschrieben:Dieses Wahlplakat scheint mir hier am besten aufgehoben zu sein:
http://www.cdu-mecklenburg-vorpommern.d ... 6e555565ec
Das scheint durchaus einige Leute beschäftigt zu haben:
http://c-wie.de/best
Ich frage mich immer noch was der Verkäufer mir damit sagen will.
Sie ist vonktiostuchteg aber nehmt nicht mir alle Spiel wie vor hier DVD´s und CD´s
- Möwe
- Rabenseele
Ich habe zu viel getrunken?
oder
Ich kann Fingerhaklen?
oder
Hab' gerade ein Steak im Mund?
oder
Ich kann Fingerhaklen?
oder
Hab' gerade ein Steak im Mund?
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere oder erfreue einen ATler.
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
- ark4869
- Mr. Green
Gerade bei Baphomets Fluch 4.
Alptraum, zweimal.
Ich krieg jedes Mal nen Kollaps wenn ich das lese. Was denken die Leute, bedeutet das Wort?? Ein schlimmer Traum über die eigene Höhenangst in einem Hochgebirge?!
Alptraum, zweimal.
Ich krieg jedes Mal nen Kollaps wenn ich das lese. Was denken die Leute, bedeutet das Wort?? Ein schlimmer Traum über die eigene Höhenangst in einem Hochgebirge?!
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- elfant
- Zombiepirat
Verzeih mir Ark, aber Alptraum ist sogar gängiger als Albtraum.ark4869 hat geschrieben:Gerade bei Baphomets Fluch 4.
Alptraum, zweimal.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- ark4869
- Mr. Green
Und weil die Deutschen kollektiv dumm sind, ist das plötzlich richtig?
(Und nur weil es vielleicht im Wörterbuch anders drin steht, lass ich das nicht gelten: Das entstand dann nur eben daraus, dass soviele Leute das falsch geschrieben haben. Aber nach der Logik müsste ich auch Anglizismen und Ähnliches grundsätzlich ablehnen... Hmpf.)
(Und nur weil es vielleicht im Wörterbuch anders drin steht, lass ich das nicht gelten: Das entstand dann nur eben daraus, dass soviele Leute das falsch geschrieben haben. Aber nach der Logik müsste ich auch Anglizismen und Ähnliches grundsätzlich ablehnen... Hmpf.)
- elfant
- Zombiepirat
Nei nur sind Deine Deutschkenntnisse etwas eingerostet. Alp und Alb sind 2 altdeutsche Wörter mit der selben bzw sehr ähnlichen Bedeutungen. "Alptraum" war zuerst die korrekte Schreibweise und später (1991) kam nach der Rechtschreibereform (weil die Deutschen kollektiv dumm sind und die Sprache sich anpaßt) die Möglichkeit der Schreibweise "Albtraum".
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
- ark4869
- Mr. Green
Jetzt bin ich neugierig. Jetzt noch ne vernünftige Quelle, die nicht gerade mal 20 Jahre alt ist, und ich hab was gelernt.Das Wort leitet sich vom „Alb“ her. Im Althochdeutschen stehen die beiden Schreibweisen „Alb“ und „Alp“ gleichberechtigt nebeneinander.[2]
2: # ↑ a b Duden, Das Herkunftswörterbuch, 1989
Und eine viel wichtigere Frage:
Träumen Androiden von elektrischen Alben O_o?
- elfant
- Zombiepirat
Hmmm *wühl, kram, such, find* Ahh hier ist es *Staub abwisch und nachschlag*
Ok in meinem Konrad von 1996 ist Albtraum noch als rechtsschreibliche Änderung markiert. Das sind dann nur 15 Jahre aber es ist immer noch ein Konrad.
Ok in meinem Konrad von 1996 ist Albtraum noch als rechtsschreibliche Änderung markiert. Das sind dann nur 15 Jahre aber es ist immer noch ein Konrad.
- ark4869
- Mr. Green
Ich will 'ne ältere Quelle als die von 89, nicht 'ne jüngere Quelle:mrgreen:
Naja, egal... erstmal. Ich krieg da auf jeden Fall 'nen Kollaps ^^
Naja, egal... erstmal. Ich krieg da auf jeden Fall 'nen Kollaps ^^
- elfant
- Zombiepirat
Dann denke einfach an die schweizer Alb
Ich weigere mich jetzt einfach einmal meinen Brockhaus aus den 1960 - igern vom Dachboden zu holen
Ich weigere mich jetzt einfach einmal meinen Brockhaus aus den 1960 - igern vom Dachboden zu holen