Wann erscheint Gray Matter?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
chris
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Wann erscheint Gray Matter?

Beitrag von chris »

Sepplhose hat geschrieben: Das ist nur bei schlechten Titeln so (zuletzt Gothic 4- Arcania). Da verbietet ein Publisher schon mal die Vorabveröffentlichung eines solchen Tests, nicht dass die ganzen Vorbesteller noch abspringen...
Na so ganz richtig ist das auch nicht. Viele Spiele, auch gut bewertete, dürfen erst nach einem Embargo besprochen werden. Die Termine liegen in diesen Fällen nah am Erscheinungstermin der Spiele. Man will natürlich nicht, dass ein Spiel erst ein zwei Monate später erhältlich und bei potentiellen Käufern schon vergessen ist.

Teilweise stimmt es aber, dass schlechtere Bewertungen nicht gerne im Voraus gesehen werden. Bei Gray Matter denke ich, dass es entweder kein Embargo gab oder dieses bereits abgelaufen ist und damit die nächsten Tests bald folgen.

Es gab da ja diese umstrittene Kolumne... ;)
http://www.4players.de/4players.php/kom ... index.html
Adventure Time!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

chris hat geschrieben:Was kommt wird gekauft und gespielt...
Dito. Ich kaufe auch fast alle was kommt. Hauptsache ne Unterhaltung und Ablenkung vom Alltg.
Und eigentlich ist es mir egal, wann Gray Matter kommt. 8)
Aber ein Adventure zum Ende des Jahres wäre noch schön. :)

...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Sven hat geschrieben: Aber ein Adventure zum Ende des Jahres wäre noch schön. :)
Äh, Adventure-Treff Adventskalender???
Das größte und herausfordernste Adventure des Jahres???????

Das mich ungefähr SO aussehen lässt:
Bild
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Vorhin in der Statd im Laden aus der Hüfte fotografiert - das Wertungskästchen aus der gamespro:

Bild
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Logiklücken bei Jane Jensen??
Hm, kann ich mir irgendwie nicht so vorstellen.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

Ich hatte es befürchtet, das wird dann wieder so ein Titel der zwischen 69 - 86 Prozent bewertet werden wird.

Wobei die Sache mit unlogischen Rätseln und der sog. Laufarbeit ja oft im Auge des Betrachters liegt. Was dem einen zu viel ist, empfindet der andere als ganz normal bei einem Adventure.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Auf meiner Liste ist der Titel auch in die hinteren Shoppingplätze gerückt. Da spar ich das Geld lieber für BTTF oder TOMI von DD. Ich frag mich, ob dieses Jahr überhaupt noch ein Burner rauskommt? Bisher fand ich das Jahr eher enttäuschend.
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von unwichtig »

keine sorge, bei den adventure fanseiten gibts eh wieder 80%-90%. aber dann bitte nicht mehr in den review kommentaren herumplärren, dass eh alles überbewertet wird, wenn euch realistische wertungen auch nicht behagen :roll:
Phaxy
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Phaxy »

abwarten und Tee trinken.
Die Gamepro hat ja nicht gerade den Ruf, sich groß mit klassischen Adventures auszukennen (ja auch auf Konsole gibt es das ein oder andere Adventure, aber halt doch nur ein paar wenige).
Zum anderen wurde hier die 360-Version getestet, der Minuspunkt bei der Steuerung könnte also bei der PC-Version hinfällig sein.

Die "Logiklücken" machen mir da schon mehr Sorge.
Ich bin auf die nächsten Tests gespannt.

Bekommt denn die AT-Redaktion keine Testmuster vorab? Preview-Versionen bekommen sie doch auch..
All glory to the Hypnotoad!
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Ich konnte beide Versionen (Xbox 360 und PC) auf der Gamescom antesten. Auf dem PC spielt es sich dank der Maussteuerung um Längen flüssiger. Ich denke da fallen gleich zwei negative Punkte weg. Erstmal die "fummelige Steuerung" und dann eben auch die "viel Lauf- und Sucharbeit", denn mit flüssiger Steuerung fällt einem das gar nicht so auf, da man viel fixer Sachen ausprobieren kann.
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Sepplhose hat geschrieben:Ich hatte es befürchtet, das wird dann wieder so ein Titel der zwischen 69 - 86 Prozent bewertet werden wird.

Wobei die Sache mit unlogischen Rätseln und der sog. Laufarbeit ja oft im Auge des Betrachters liegt. Was dem einen zu viel ist, empfindet der andere als ganz normal bei einem Adventure.
Mal abwarten. Das Spiel soll ja in den nächsten Tagen erscheinen, dann können wir das auch ausgiebig testen und feststellen, ob es an Gabriel Knight rankommt. Bevor ich das nicht gespielt habe, erlaube ich mir kein Urteil darüber; insofern finde ich auch Prognosen, dass das Spiel "nur" mit 69 bis 86 Prozent bewertet werden wird, übereilt. Schauen wir's uns einfach mal an und urteilen dann :)
Shiny.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Schließe mich voll und ganz Jehane an!
Erstens: selber Meinung Bilden!
Zweitens: siehe Erstens!

Hoffe auch, dass die PC-Steuerung einiges wieder gut macht.
Auf der gamescom war es zwar gewöhnungsbedürftig, ging aber nach kurzer Einführung.
Und mir kommt es bei GM hauptsächlich auf die Story an.

Und hey,
mit 69 bis 86 Prozent bewertet werden wird
86% klingt doch gar nicht so schlecht ;-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

Ich wollte damit auch lediglich zum Ausdruck bringen dass das mal wieder ein Spiel wird das völlig geteilte Meinungen hervorrufen wird.
Phaxy
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Phaxy »

hab mir heute nach der arbeit die gamepro von der tanke mitgenommen, werd mir später mal den test in ruhe druchlesen
All glory to the Hypnotoad!
Supernova
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Supernova »

Wie Jehane und Kosh schon so treffend feststellten: warten wir doch erst einmal das Erscheinen dieses grandiosen Machwerks ab. Wer bis dahin nicht an Altersschwäche dahingeschieden ist, kann ja nach Beendigung besagten Adventures selber entscheiden, ob's gefallen hat oder auch nicht und wenn was nicht, dann warum und überhaupt, und inwiefern die eigene Meinung dann mit diversen Tests, Reviews, etc. konform geht.
wir sind alle Hirten - wir sind alle Henker
Antworten