*** Adventure-Treff Wichteln 2014 ***

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2014 ***

Beitrag von Rockford »

FireOrange hat geschrieben:Hieß es nicht Graf-Bischofshausen? Würde zumindest mehr Sinn machen, dafür dass es sich um eine Ortsbezeichnung handelt. Aber meine Schrift ist eben ein Kapitel für sich.
Also ehrlich gesagt, sah das sogar wie ein "w" aus :-) Graf-Bischofshawer hatte ich deshalb zuerst gelesen. Nun, meine eigene Schrift ist auch - sagen wir mal -leicht verschlüsselt ;-)
FireOrange hat geschrieben: Natürlich bin ich dein Wichtel - hat ja lange gedauert, dafür dass es dein erster Rateversuch war! :wink: Nein, das hast du natürlich ganz hervorragend recherchiert. :)
Ich habe vorher nicht recherchiert, deshalb hat das länger gedauert :-) Einen Verdacht hatte ich aber schon vorher das ist Dir evtl. ja auch aufgefallen ;-)
FireOrange hat geschrieben: Drei von vier Gurken findest du übrigens in meinem Blog. Und LBA ist meines Wissens eher keine Gurke, hat mir allerdings ziemlich zu schaffen gemacht. Ich habe es nie durchgespielt, bin aber inzwischen im Besitz der GOG-Version, weshalb ich diese uralte Green Pepper-Version mal eben verwichtelt habe.
LBA hatte ich immer mal vor auszuprobieren. Zum Glück hatte ich mich bisher zurück gehalten das bei GOG zu erstehen. Nun bin ich gespannt ob ich es zum laufen bekomme und wie es sich spielt. Vielen Dank jedenfalls für die wichteligen Spiele :-) Werde bei Zeiten wohl mal alle ausprobieren.
FireOrange hat geschrieben: Dunkle Schatten 3 war übrigens mal umsonst beim Bundesministerium erhältlich - alternativ natürlich auch als Download.
Habe ich gesehen, stand ja hinten auf der Hülle. Das hatte mich auch zum Nachdenken gebracht wer so etwas hier besitzen könnte :)
FireOrange hat geschrieben: Die Ü-Eier befanden sich noch in einem... nun, leicht veränderten Zustand, bevor ich sie verschickt hatte. :lol: Die Post scheint die "Gebrauchsanweisung" nicht gelesen zu haben.
Ich habe versucht mich dran zu halten. Allerdings war das verschenken eines der Ü-Eier an ein Kind, im Zustand in dem sich eben jene befanden, nicht mehr möglich ;-)
Meinen Magen habe ich auch vorgewarnt denn ich bin in der Tat laktoseintolerant.
FireOrange hat geschrieben: Welt der 1st person-Adventures - Reviews zu über 150 Adventures aus der Ego-Perspektive.
FireOrange@Twitter
Kann es sein, dass das die letzten Tage nicht unter Deinen Posts stand? Jedenfalls habe ich ganz wo anders nachgeschaut und habe mir dabei METEORHEAD - V. 2.0: RECYCLED eingefangen. Nennt man glaube ich DriveBy-Download ;-)
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Übrigens sind Dunkle Schatten 1+2 wirklich sehr zu empfehlen (Man findet sie zum Beispiel im Werbespielarchiv von Anchantia!). Der dritte Teil fällt leider nicht nur weit vom Stamm, sondern gleich aus dem Wald raus, irgendwo auf die einsame Landstraße. :P

Die Signatur ist seit Ewigkeiten unverändert. Ich schätze, meine offizielle Website wirst du mit einem Klick auf mein Profil gefunden haben. :wink:
Rockford hat geschrieben:Meinen Magen habe ich auch vorgewarnt denn ich bin in der Tat laktoseintolerant.
Da haben wir durchaus etwas gemeinsam. Zudem bin ich sogar fructoseintolerant - auch wenn mir brennende Orangen durchaus verträglich scheinen. :-"
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Rasenmäher78 hat geschrieben:
AT-AK-Rätsler hat geschrieben:Dann versuche ich auch mal mein Glück: Rasenmäher78 bist du mein Wichtel?
Nöö - du musst leider weitersuchen.
KOz mag mir nicht antworten warum auch immer, daher die liebe Frage an dich bist du mein Wichtel?
Wenn ich mir die Hinweise ansehe und deine Signatur krieg ich das Gefühl nicht los mein Wichtel liebt knifflige bis harte Rätsel sehr. :)

FireOrange hat geschrieben:Übrigens sind Dunkle Schatten 1+2 wirklich sehr zu empfehlen (Man findet sie zum Beispiel im Werbespielarchiv von Anchantia!). Der dritte Teil fällt leider nicht nur weit vom Stamm, sondern gleich aus dem Wald raus, irgendwo auf die einsame Landstraße. :P

"
Teil 1-2 und sind sehr empfehlenswert und schön gemacht, auch Teil 3 ist eigentlich gut, nur das Finale haben sie etwas holperig gemacht.
Die Verkleidung des Deketives sah einfach zu sehr nach unecht aus, und der Kleine Punkt der mir auffiel machte ihn mir etwas unbeliebt.
Man konnte ihn nicht nur die Gegenstände zum lösen des Falls geben, ich gab aus einer Laune heraus um zu sehen ob er weitere Sachen auch annimmt einen Gegenstand nach dem anderen, und er sackte jeden Gegenstand mir nichts dir nichts einfach so ein.. :shock: :D
Ka ob das nur Mir auffiel?aber so ganz gefiel mir das nicht. :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Paladin
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Paladin »

Nächster Versuch (ich bin mir sicher, irgendetwas an Tips übersehen zu haben):

Galador1, bist Du mein Wichtel?
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Hallo Sternchen,

damit du nicht länger auf eine Antwort von K-Oz wartest, er ist nicht dein Wichtel. Er ist mein Wichtel :)

Also K-Oz an dieser Stelle auch noch mal namentlich. Vielen Dank für die tollen Spiele, ich freue mich wirklich über: Die Kunst des Mordens und Alone in the Dark. Was ich mit LoopHole anstelle weiß ich noch nicht - vielleicht wird es ja nächstes JAhr verwichtelt :twisted:
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023, 2024! Und 2025?
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
K-Oz
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von K-Oz »

Sternchen hat geschrieben:
KOz mag mir nicht antworten warum auch immer, daher die liebe Frage an dich bist du mein Wichtel?
Wenn ich mir die Hinweise ansehe und deine Signatur krieg ich das Gefühl nicht los mein Wichtel liebt knifflige bis harte Rätsel sehr. :)

FireOrange hat geschrieben:Übrigens sind Dunkle Schatten 1+2 wirklich sehr zu empfehlen (Man findet sie zum Beispiel im Werbespielarchiv von Anchantia!). Der dritte Teil fällt leider nicht nur weit vom Stamm, sondern gleich aus dem Wald raus, irgendwo auf die einsame Landstraße. :P

"
Sorry, hatte ich nicht gesehen. Bin ich nicht :D
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Noch immer planlos im Weltall biege ich mal hinter dem Mars gleich links ab: Joey, bist du mein Gönner?
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

K-Oz hat geschrieben:
Sternchen hat geschrieben:

"
Sorry, hatte ich nicht gesehen. Bin ich nicht :D
Gut dann kann ich das zumindest mal endlich ausschließen, und mich auf den Rest der über bleibt konzentrieren. :wink:

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von galador1 »

Paladin hat geschrieben:Nächster Versuch (ich bin mir sicher, irgendetwas an Tips übersehen zu haben):

Galador1, bist Du mein Wichtel?

nein bin ich nicht. musst weitersuchen :D
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Anke hat geschrieben:Noch immer planlos im Weltall biege ich mal hinter dem Mars gleich links ab: Joey, bist du mein Gönner?
Diese Ehre wurde mir leider nicht zuteil. Bild
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Wie schade. Dann muss ich mein Paket wohl genauer untersuchen. :-k

Bis dahin rate ich munter weiter: westernstar, hast du mich bewichtelt?
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Anke hat geschrieben:Wie schade. Dann muss ich mein Paket wohl genauer untersuchen. :-k
Musst du nicht, denn...
Anke hat geschrieben:Bis dahin rate ich munter weiter: westernstar, hast du mich bewichtelt?
Das ist richtig. :) Ich hatte gehofft, dass mein Tipp auf dem Geschenkpapier ausreichend ist, den hast du zwar schön fotografiert, aber scheinbar nicht weiter beachtet? War wohl nicht deutlich genug. :? Jedenfalls schön, dass du die Spiele nicht kennst und ich hoffe mal, die fehlende Schokolade ist nicht so schlimm. :wink: Ich hatte kurzfristig Angst, dass das Päckchen verloren gegangen ist, eine knappe Woche Versandzeit für innerhalb Deutschland ist schon relativ viel. Habe zum ersten Mal den Versand per Paketbox getestet, nun weiß ich, dass ich da wohl etwas mehr Zeit einplanen muss.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Das macht mir jetzt ein wenig Sorgen. Immerhin wurden wir zusammen mit Sven auf der AT-Party im Sommer fotografiert. Anscheinend muss ich wohl etwas an meinem Outfit ändern, wenn Du Dir trotzdem nicht sicher bist ob ich männlich oder weiblich bin
:mrgreen: :mrgreen:
Zugegeben kann ich mir nicht alle Real- / Foren-Namen zu den Gesichtern merken.. :(

Der Kreis wird ja zum Glück von ganz alleine kleiner ;-)
Es bleiben (glaube ich):

ark4869
cat.greeny
galador1
gff
JoeX
Joey

Also cat.greeny!!!!!! DU BIST ES!!! Right? :roll:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

k0SH hat geschrieben:ark4869
cat.greeny
galador1
gff
JoeX
Joey
JoeX ist schon längst entlarvt und kann gestrichen werden ;)
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 56#p597556
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Der Rasenmäher Mann versucht wohl grad im Schnee den Rasen zu mähen und verschmäht meine Frage? :D
Naja bei dem Schnee gibts nix zum Rasen mähen :D
Von daher...ja auch bei mir wird der Kreis enger...

Joey bist du mein Wichtel?

Antworten