Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
immanuel777
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Beitrag von immanuel777 »

countjabberwock hat geschrieben: Zu dem Teil hier: Weiter geht es in der Landeshauptstadt, die am nächsten an D° S, B° O liegt. Also die Koordinaten fand ich etwas merkwüdig - gibts die überhaupt? Oder hab ich einen Fehler gemacht? Wie auch immer, die Lösung hab ich trotzdem.
Ja, die Koordinaten gibt's. Siehe PN. :wink:
tutnet
Frischling
Frischling

Beitrag von tutnet »

Nikioko hat geschrieben:Und, ist schon jemand heute am richtigen Ort angekommen? Kleiner Tipp: es ist nicht Sprockhövel. :-D

aber auch nicht Schwerte oder Holzwickede
PolloDiablo
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von PolloDiablo »

Ich habe auch merkwürdige Koordinaten für den Hügel :| mach bestimmt etwas falsch #-o aber was :mrgreen:
Es El Pollo Diablo ;)
Bin Niederländerin, Bitte verzeih mir Rechtschreibfehlern
pfigger
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von pfigger »

PolloDiablo hat geschrieben:Ich habe auch merkwürdige Koordinaten für den Hügel :| mach bestimmt etwas falsch #-o aber was :mrgreen:
Koordinaten für den Hügel?
PolloDiablo
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von PolloDiablo »

Für den Landeshauptstadt mit dem Hügel.
Es El Pollo Diablo ;)
Bin Niederländerin, Bitte verzeih mir Rechtschreibfehlern
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

einzelkaempfer hat geschrieben:Man kann auch aus der Fragestellung "Welche Wörter sind dann in die vierte Zeile einzutragen?" folgern: da nur in die erste, zweite, dritte und fünfte Zeile/Spalte die gesuchten Begriffe einzutragen sind, sind in die vierte eben KEINE Wörter einzutragen. Dies und der offensichtlich nicht vorhandene Zusammenhang zu den Gewinnen, hat mich dann auch KEINE einschicken lassen.
Das fand ich ja auch so witzig. Weil ja sonst immer ein Zusammenhang da ist. Deshalb habe ich das auch geschickt. Dabei fällt mir ein: was war denn überhaupt die Frage?
galador1 hat geschrieben:
Nikioko hat geschrieben: Ein Preis heißt Penumbra - Black Plague. Und da sehe ich schon einen Zusammenhang mit Keimen...
nö, preis war Penumbra: Black Plague UND das Adventure Game Pack und da keimt nicht viel in der packung. warum sucht man eigentlich so lange die richtige antwort, wenn nachher auch die falschen gelten?
Lange? Du bist ja ein Witzbold. Nach KEINE muss man nicht länger und nicht kürzer suchen als nach KEIME oder KEILE. Ich habe auch KEINE eingeschickt, die anderen Möglichkeiten aber im Kommentar erwähnt. Außerdem war die Verbindung zwischen Frage und Gewinn ein Hinweis (auch Tipp genannt) und kein Teil des Rätsels. Der Satz dient also höchstens der Verifizierung.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Scape
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Scape »

na die Frage wird ja immer gestellt, Gibt es einen Zusammenhang zum Tagesrätsel? nö :)
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

countjabberwock hat geschrieben:
Nikioko hat geschrieben:Und, ist schon jemand heute am richtigen Ort angekommen? Kleiner Tipp: es ist nicht Sprockhövel. :-D
Psst! Keine unerlaubten Tipps. Jemand ohne Ahnung kann jetzt zumindest Sprockhövel ausschliessen. :D Wo zum Geier liegt das überhaupt? *gg*
Zu dem Teil hier: Weiter geht es in der Landeshauptstadt, die am nächsten an D° S, B° O liegt. Also die Koordinaten fand ich etwas merkwüdig - gibts die überhaupt? Oder hab ich einen Fehler gemacht? Wie auch immer, die Lösung hab ich trotzdem.
Sprockhövel liegt im Ennepe-Ruhr-Kreis und ja, natürlich gibt es diese Koordinaten. Wäre ja wenig sinnvoll sonst für das Rätsel, oder?
tutnet hat geschrieben:

aber auch nicht Schwerte oder Holzwickede
Und Oer-Erkenschwick und Castrop-Rauxel auf jeden Fall auch nicht.
PolloDiablo hat geschrieben:Ich habe auch merkwürdige Koordinaten für den Hügel :| mach bestimmt etwas falsch #-o aber was :mrgreen:
Ich glaue, da hat einer Frage nicht ganz gelesen. Von dem Hügel wird was anderes gesucht als die Koordinaten. Abgesehen davon: was soll an den Koordinaten so komisch sein?
tutnet
Frischling
Frischling

Beitrag von tutnet »

xxx
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

tutnet hat geschrieben:xxx
Würdest Du bitte Deine unerlaubten Tipps entfernen? Danke.
KennyRie
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von KennyRie »

Nikioko hat geschrieben:Und Oer-Erkenschwick und Castrop-Rauxel auf jeden Fall auch nicht.
:D das wären auch die beiden Städte gewesen die auch scherzhaft ausgeschlossen hätte ;)

An welcher Hochschule bist Du eigentlich tätig?
greetings!
KennyRie
bonzi_buddy
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von bonzi_buddy »

oh toll ein koordinatenrätsel :?
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

KennyRie hat geschrieben:
Nikioko hat geschrieben:Und Oer-Erkenschwick und Castrop-Rauxel auf jeden Fall auch nicht.
:D das wären auch die beiden Städte gewesen die auch scherzhaft ausgeschlossen hätte ;)

An welcher Hochschule bist Du eigentlich tätig?
Schau Dir den Wohnort an. ;-)

Ach ja, Wanne-Eickel und Wattenscheid sind es auch nicht. :-D
Gella
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Gella »

Nikioko hat geschrieben: Ach ja, Wanne-Eickel und Wattenscheid sind es auch nicht. :-D
Echt nicht? Verdammt, alles nochmal von vorn.... :mrgreen:

Im Ernst: Das letzte Rätsel hat mich doch etwas verunsichert. Ist ein Bezug zwischen dem Rätsel und dem Tagespreis denn sonst Pflicht? Auch heute? Oder reicht schon sowas wie: "Eine Geheimakte ist ja auch voller Rätsel?" :D

Hab auf der Hauptseite des AK jedenfalls keinen Hinweis finden können, das es sowas wie eine Verbindung zwischen Preis und Rätsel gibt!
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Orlando »

Gella hat geschrieben:Ist ein Bezug zwischen dem Rätsel und dem Tagespreis denn sonst Pflicht? Auch heute? Oder reicht schon sowas wie: "Eine Geheimakte ist ja auch voller Rätsel?" :D
An dem einen oder anderen Tag konnte man anhand des Preises vielleicht erahnen, wohin die Frage zielte (z.B. So Blonde - Marilyn Monroe), aber eine Pflicht ist das sicher nicht.

Genau dieser Umstand, dass nämlich Frage und Preis manchmal zusammen hängen, wurde deshalb gestern von Jan auf die Schippe genommen. :wink:
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Antworten