Ja, die Koordinaten gibt's. Siehe PN.countjabberwock hat geschrieben: Zu dem Teil hier: Weiter geht es in der Landeshauptstadt, die am nächsten an D° S, B° O liegt. Also die Koordinaten fand ich etwas merkwüdig - gibts die überhaupt? Oder hab ich einen Fehler gemacht? Wie auch immer, die Lösung hab ich trotzdem.
Adventure-Treff-Adventskalender 2008
- immanuel777
- Hobby-Archäologe
Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008
-
- Frischling
Nikioko hat geschrieben:Und, ist schon jemand heute am richtigen Ort angekommen? Kleiner Tipp: es ist nicht Sprockhövel.
aber auch nicht Schwerte oder Holzwickede
-
- Süßwasserpirat
Ich habe auch merkwürdige Koordinaten für den Hügel mach bestimmt etwas falsch aber was
Es El Pollo Diablo
Bin Niederländerin, Bitte verzeih mir Rechtschreibfehlern
- pfigger
- Verpackungs-Wegwerfer
Koordinaten für den Hügel?PolloDiablo hat geschrieben:Ich habe auch merkwürdige Koordinaten für den Hügel mach bestimmt etwas falsch aber was
-
- Süßwasserpirat
Für den Landeshauptstadt mit dem Hügel.
Es El Pollo Diablo
- Nikioko
- Adventure-Gott
Das fand ich ja auch so witzig. Weil ja sonst immer ein Zusammenhang da ist. Deshalb habe ich das auch geschickt. Dabei fällt mir ein: was war denn überhaupt die Frage?einzelkaempfer hat geschrieben:Man kann auch aus der Fragestellung "Welche Wörter sind dann in die vierte Zeile einzutragen?" folgern: da nur in die erste, zweite, dritte und fünfte Zeile/Spalte die gesuchten Begriffe einzutragen sind, sind in die vierte eben KEINE Wörter einzutragen. Dies und der offensichtlich nicht vorhandene Zusammenhang zu den Gewinnen, hat mich dann auch KEINE einschicken lassen.
Lange? Du bist ja ein Witzbold. Nach KEINE muss man nicht länger und nicht kürzer suchen als nach KEIME oder KEILE. Ich habe auch KEINE eingeschickt, die anderen Möglichkeiten aber im Kommentar erwähnt. Außerdem war die Verbindung zwischen Frage und Gewinn ein Hinweis (auch Tipp genannt) und kein Teil des Rätsels. Der Satz dient also höchstens der Verifizierung.galador1 hat geschrieben:nö, preis war Penumbra: Black Plague UND das Adventure Game Pack und da keimt nicht viel in der packung. warum sucht man eigentlich so lange die richtige antwort, wenn nachher auch die falschen gelten?Nikioko hat geschrieben: Ein Preis heißt Penumbra - Black Plague. Und da sehe ich schon einen Zusammenhang mit Keimen...
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
- Scape
- Süßwasserpirat
na die Frage wird ja immer gestellt, Gibt es einen Zusammenhang zum Tagesrätsel? nö
- Nikioko
- Adventure-Gott
Sprockhövel liegt im Ennepe-Ruhr-Kreis und ja, natürlich gibt es diese Koordinaten. Wäre ja wenig sinnvoll sonst für das Rätsel, oder?countjabberwock hat geschrieben:Psst! Keine unerlaubten Tipps. Jemand ohne Ahnung kann jetzt zumindest Sprockhövel ausschliessen. Wo zum Geier liegt das überhaupt? *gg*Nikioko hat geschrieben:Und, ist schon jemand heute am richtigen Ort angekommen? Kleiner Tipp: es ist nicht Sprockhövel.
Zu dem Teil hier: Weiter geht es in der Landeshauptstadt, die am nächsten an D° S, B° O liegt. Also die Koordinaten fand ich etwas merkwüdig - gibts die überhaupt? Oder hab ich einen Fehler gemacht? Wie auch immer, die Lösung hab ich trotzdem.
Und Oer-Erkenschwick und Castrop-Rauxel auf jeden Fall auch nicht.tutnet hat geschrieben:Nikioko hat geschrieben:Und, ist schon jemand heute am richtigen Ort angekommen? Kleiner Tipp: es ist nicht Sprockhövel.
aber auch nicht Schwerte oder Holzwickede
Ich glaue, da hat einer Frage nicht ganz gelesen. Von dem Hügel wird was anderes gesucht als die Koordinaten. Abgesehen davon: was soll an den Koordinaten so komisch sein?PolloDiablo hat geschrieben:Ich habe auch merkwürdige Koordinaten für den Hügel mach bestimmt etwas falsch aber was
-
- Frischling
- Nikioko
- Adventure-Gott
Würdest Du bitte Deine unerlaubten Tipps entfernen? Danke.tutnet hat geschrieben:xxx
-
- Süßwasserpirat
das wären auch die beiden Städte gewesen die auch scherzhaft ausgeschlossen hätteNikioko hat geschrieben:Und Oer-Erkenschwick und Castrop-Rauxel auf jeden Fall auch nicht.
An welcher Hochschule bist Du eigentlich tätig?
greetings!
KennyRie
KennyRie
- bonzi_buddy
- Komplettlösungsnutzer
oh toll ein koordinatenrätsel
- Nikioko
- Adventure-Gott
Schau Dir den Wohnort an.KennyRie hat geschrieben:das wären auch die beiden Städte gewesen die auch scherzhaft ausgeschlossen hätteNikioko hat geschrieben:Und Oer-Erkenschwick und Castrop-Rauxel auf jeden Fall auch nicht.
An welcher Hochschule bist Du eigentlich tätig?
Ach ja, Wanne-Eickel und Wattenscheid sind es auch nicht.
- Gella
- Komplettlösungsnutzer
Echt nicht? Verdammt, alles nochmal von vorn....Nikioko hat geschrieben: Ach ja, Wanne-Eickel und Wattenscheid sind es auch nicht.
Im Ernst: Das letzte Rätsel hat mich doch etwas verunsichert. Ist ein Bezug zwischen dem Rätsel und dem Tagespreis denn sonst Pflicht? Auch heute? Oder reicht schon sowas wie: "Eine Geheimakte ist ja auch voller Rätsel?"
Hab auf der Hauptseite des AK jedenfalls keinen Hinweis finden können, das es sowas wie eine Verbindung zwischen Preis und Rätsel gibt!
- Orlando
- Logik-Lord
An dem einen oder anderen Tag konnte man anhand des Preises vielleicht erahnen, wohin die Frage zielte (z.B. So Blonde - Marilyn Monroe), aber eine Pflicht ist das sicher nicht.Gella hat geschrieben:Ist ein Bezug zwischen dem Rätsel und dem Tagespreis denn sonst Pflicht? Auch heute? Oder reicht schon sowas wie: "Eine Geheimakte ist ja auch voller Rätsel?"
Genau dieser Umstand, dass nämlich Frage und Preis manchmal zusammen hängen, wurde deshalb gestern von Jan auf die Schippe genommen.
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Come on, get me if you can