Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Beitrag von Nikioko »

Gella hat geschrieben:
Nikioko hat geschrieben: Ach ja, Wanne-Eickel und Wattenscheid sind es auch nicht. :-D
Echt nicht? Verdammt, alles nochmal von vorn.... :mrgreen:

Im Ernst: Das letzte Rätsel hat mich doch etwas verunsichert. Ist ein Bezug zwischen dem Rätsel und dem Tagespreis denn sonst Pflicht? Auch heute? Oder reicht schon sowas wie: "Eine Geheimakte ist ja auch voller Rätsel?" :D

Hab auf der Hauptseite des AK jedenfalls keinen Hinweis finden können, das es sowas wie eine Verbindung zwischen Preis und Rätsel gibt!
Der Bezug zum heutigen Rätsel ist, wie man unschwer erkennen kann, die Reise um die Welt. Das war schon der Bezug beim Insel-Rätsel. Außerdem war der Bezug zum Tagespreis eh ein Hinweis und kein Teil des Rätsels selbst, von daher gelten auch andere Antworten als KEINE.
Orlando hat geschrieben:
Gella hat geschrieben:Ist ein Bezug zwischen dem Rätsel und dem Tagespreis denn sonst Pflicht? Auch heute? Oder reicht schon sowas wie: "Eine Geheimakte ist ja auch voller Rätsel?" :D
An dem einen oder anderen Tag konnte man anhand des Preises vielleicht erahnen, wohin die Frage zielte (z.B. So Blonde - Marilyn Monroe), aber eine Pflicht ist das sicher nicht.

Genau dieser Umstand, dass nämlich Frage und Preis manchmal zusammen hängen, wurde deshalb gestern von Jan auf die Schippe genommen. :wink:
Exakt. Deshalb ja auch mein Kommentar als ich es raus hatte: Das ist ja mal lustig.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Zak256
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Zak256 »

Kann mir mal jemand die ersten berechneten Koordinaten bestätigen? Ich habe etwas merkwürdige Werte heraus...
DocX
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von DocX »

Wirklich klasse Rätsel heute. Hat mir sehr viel Spaß gemacht und fand ich vom Schwierigkeitsgrad auch in Ordnung.
Das Rätsel gehört für mich zu den besten der diesjährigen Runde.
Antarael
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Antarael »

Iwie...seltsam das kann doch nich sein? lol
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von BolzanoAuWeier »

Ich find das heute auch sehr schön und hat auch einen sehr angemessenen Schwierigkeitsgrad. Das kann eigentlich jeder hinbekommen, wenn er sich etwas Zeit nimmt. Aber mal eben hopplahopp geht's halt nicht.
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Hmmm, hab alles gefunden um zu den zweiten Koordinaten zu kommen, nur führen die mich nirgendwo hin, wo ich hin möchte. Hmmm.... *am Kopf kratz*
Was hab ich bloß falsch gemacht??
Antarael
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Antarael »

BolzanoAuWeier hat geschrieben:Ich find das heute auch sehr schön und hat auch einen sehr angemessenen Schwierigkeitsgrad. Das kann eigentlich jeder hinbekommen, wenn er sich etwas Zeit nimmt. Aber mal eben hopplahopp geht's halt nicht.
Musste ich heute leider auch feststellen als ich erstmal anfing aufgrund von Intuitionen zu suchen weil die Frage so einfach klang..letztendlich führt aber wohl nur dieses schritt für schritt system wirklich ans ziel...
denn die verifizierung ist sonst zml problematisch :P
kein drittes Auge,
Dude
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Dude »

Ein super Rätsel wieder mal...

Da muss ich doch glatt meine Rangliste aktualisieren! ;-)

+++ 23
++ 11
+ 14
- 10
-- 15
--- 18

Morgen ein letztes Mal... Bin mal gespannt!
Antarael
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Antarael »

Und morgen wird ne Schnellraterunde mit 96 Stunden Zeit? omg xp
kein drittes Auge,
muetze86
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von muetze86 »

hmm ich werde für heute wohl passen müssen grummel ........irgendwas hab ich wohl übersehen ?????? dabei hatte es gut angefangen (und nen globus lesen kann ich jetz tauch :roll: )
"Und die Mächte der Dunkelheit werden mir applaudieren, wenn ich durch die Tore der Hölle SCHREITE und deinen aufgespießten Kopf bei mir habe."........."'Schreite'?"........"Dann eben 'ROLLE! Durch die Tore der Hölle ROLLE'."
Zak256
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Zak256 »

Antarael hat geschrieben:Und morgen wird ne Schnellraterunde mit 96 Stunden Zeit? omg xp
Nein. Wenn ich richtig gezählt habe, hatten wir bereits 10 Schnellraterätsel. Und ich hab kein Perry bekommen...buhuhuu :cry:

Ich bin mal auf das letzte Monster(?)-Rätsel gespannt...
muetze86 hat geschrieben:hmm ich werde für heute wohl passen müssen grummel ........irgendwas hab ich wohl übersehen ?????? dabei hatte es gut angefangen (und nen globus lesen kann ich jetz tauch :roll: )
Bis auf die ersten Zahlen, für die ich lange gesucht habe, fand ich es dieses mal aber machbar. Einfach stur die Aufgaben im Text lösen!
Gella
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Gella »

Zak256 hat geschrieben: Nein. Wenn ich richtig gezählt habe, hatten wir bereits 10 Schnellraterätsel. Und ich hab kein Perry bekommen...buhuhuu :cry:
Also wenn ich keins vergessen habe, fehlt noch ein Perry!

Schnellraterunden waren bisher am 6.7.9.13.15.19.20.21. und 23.12. Also erst neun!
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Meine Fresse, ich find diese besch*** Nummern einfach nicht, gibts da wieder nur eine einzige Seite, wo das erwähnt ist? :evil:
Antarael
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Antarael »

postulatio hat geschrieben:Meine Fresse, ich find diese besch*** Nummern einfach nicht, gibts da wieder nur eine einzige Seite, wo das erwähnt ist? :evil:
es schien fast so...jdfls hatte es unheimlich lange gedauert hab nich überprüft ob es noch mehr gab, war mir dann aber auch egal nachdem ich die ENDLICH hatte bzw mein vater hatte sie vor mir gefunden lol
kein drittes Auge,
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Nikioko hat geschrieben: Außerdem war der Bezug zum Tagespreis eh ein Hinweis und kein Teil des Rätsels selbst, von daher gelten auch andere Antworten als KEINE.
Du kannst einfach nicht zugeben, das du die Aufgabe anders bzw. falsch interpretiert hast (und trotzdem die richtige Lösung hast), oder ? ;)

Und die "Hinweise" bei den Aufgaben bisher waren nicht nur Hinweise, sondern größtenteils überaupt erst die Anleitung zur Lösung der Aufgabe, und so war es auch gestern: ohne den Hinweis konnte man Zeile 1, 2, 3 und 5 ausfüllen, wusste aber nichts über den fehlenden Buchstaben in Zeile 4.

Jan hat doch in der Auflösung geschrieben, wie die Aufgabe gemeint war, den Kompromiss mit den anderen Lösungen hat er doch nur wegen Eurer kreativer Interpretationen reingenommen.
(Sag doch auch mal was Jan :))

Und damit wieder back2present.
Antworten