Ein paar günstige Adventures ...

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
levivo
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von levivo »

Cohen hat geschrieben:
levivo hat geschrieben: WIe heissen denn die beiden Titel von EA?
"The Lost Files of Sherlock Holmes: The Case of the Serrated Scalpel" und "The Lost Files of Sherlock Holmes 2: Case of the Rose Tattoo"

Bild Bild

Gerade diese Woche ist eine recht umfangreiche Besprechung dieser Klassiker von Christian Schmidt und Gunnar Lott erschienen, sowohl als 80-minütiger Podcast als auch als seitenlanges Script.

Einige ehemalige Mitwirkende kommen dort in Interviews auch zu Wort und erzählen über Electronic Arts halbherzigen Adventure-Ambitionen, z.B.:

"Die erste Reaktion war: “Damit verlieren wir Geld. Vergiss es. Das wird nicht passieren.“ Ich wies dann darauf hin, dass die Zielgruppe für ein solches Spiel eine war, die EA momentan komplett verpasste."

"EA suchte nach etwas, das attraktiv für eine bestimmte Zielgruppe war, aber für das sie keine Lizenzgebühren zahlen mussten. Sherlock Holmes erwies sich als hervorragende Wahl, auch wenn wir am Ende doch etwas Geld an Arthus Conan Doyles Enkelin bezahlten, weil die Namen von Holmes und Watson unter britisches Urheberrecht fielen. Aber das war nicht viel. Sie wollte zwei Kopien des Spiels und einen trivialen Betrag. Sie war eine uralte Lady, und als wir ein paar Jahre später das zweite Spiel machten, war sie schon verstorben. Für den zweiten Teil mussten wir keine Rechte mehr erwerben."

Danke für die ausführliche Antwort. Hab mal bei ebay geschaut. Weit und breit nix vom ersten spiel zu hören. Und der zweite ist ziemlich teuer. Scheint hier also die falsche rubrik zu sein
Ich hätte dich ans Bett fesseln sollen!
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von kanedat »

merow hat geschrieben: Hatte ja auch gehofft, dass Deponia 1 u Primordia bei den 5€ landet. Hmm es ist ja noch Zeit für nen Blitzdeal... :wink:
Deponia 5€ bis ~ 11 Uhr ;)

edit:
Upps...hab da was überlesen...
morgoth
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von morgoth »

"The walking dead" bei STEAM in den nächsten 34
Stunden für 12,49 €.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Noch bis 5. Januar

A new Beginning - Final Cut
Deponia
Chaos auf Deponia
Harveys neue Augen
DSA - Satinavs Ketten

bei Steam um bis zu 75 % reduziert (zusammen 27,20 $)

http://store.steampowered.com/sub/18607/

Languages: English, German, French, Italian, Spanish, Russian, Polish
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Aber Vorsicht! Kann Spuren von Steam enthalten!

Ich hab nunmal bei Deponia zugeschlagen. Ich frag mich wieso das original Edna immer noch nicht auf Steam ist? Irgendwie dämlich.
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

morgoth hat geschrieben:"The walking dead" bei STEAM in den nächsten 34
Stunden für 12,49 €.
Ich glaub für den Hammerpreis kann ich nicht widerstehen. Nur meine Bank hindert mich momentan daran...die Sollen schneller mein Papyal konto befüllen!
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
more_freedom
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von more_freedom »

Steamkey für Book of unwritten tales bei GMG für 6,79 mit dem 30% Gutschein sind wir bei 4,76 , find das ziemlich günstig
Paladin
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Paladin »

Cognition Episode 1 gibt es aktuell bei www.greenmangaming.com wieder etwas günstiger für 2,72 €. Wer noch den GS-Code GMG30-DPLIM-DN831 im Checkout angibt, der bekommt so noch einmal -30% und landet bei 1,92 €.
merow

Beitrag von merow »

Paladin hat geschrieben:Cognition Episode 1 gibt es aktuell bei http://www.greenmangaming.com wieder etwas günstiger für 2,72 €. Wer noch den GS-Code GMG30-DPLIM-DN831 im Checkout angibt, der bekommt so noch einmal -30% und landet bei 1,92 €.
(das will ich irgendwie nicht mehr hören ist jetzt oft on sale, wars mir zwar die 5,6€ voll Wert aber ein wöchentlicher sale ist schon provokant:>)

http://www.desura.com/games/the-cat-lady

Cat Lady -30%
levivo
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von levivo »

merow hat geschrieben:
Paladin hat geschrieben:Cognition Episode 1 gibt es aktuell bei http://www.greenmangaming.com wieder etwas günstiger für 2,72 €. Wer noch den GS-Code GMG30-DPLIM-DN831 im Checkout angibt, der bekommt so noch einmal -30% und landet bei 1,92 €.
(das will ich irgendwie nicht mehr hören ist jetzt oft on sale, wars mir zwar die 5,6€ voll Wert aber ein wöchentlicher sale ist schon provokant:>)

http://www.desura.com/games/the-cat-lady

Cat Lady -30%
Die Cat Lady Page ist seit Stunden nicht zu erreichen...muss schauen, ob die Prozente auch für die DVD Version gelten :)
Ich hätte dich ans Bett fesseln sollen!
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

The Walking Dead für die Xbox360: erste Episode gratis, jede weitere für 200 Punkte (ca. 2 €)

http://marketplace.xbox.com/de-DE/Produ ... 02584111de
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Machinarium für iPad2+ für 1,79 €: https://itunes.apple.com/de/app/machina ... 89186?mt=8
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
morgoth
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von morgoth »

"Das Testament des Sherlock Holmes" bei STEAM in den nächsten 8,5 Stunden
im Blitzverkauf für 19,99 Euro.
Bianco
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Bianco »

Cohen hat geschrieben:The Walking Dead für die Xbox360: erste Episode gratis, jede weitere für 200 Punkte (ca. 2 €)

http://marketplace.xbox.com/de-DE/Produ ... 02584111de
Ich schätz mal da gibts keine dt. untertitel?
Jetzt Neu: 15 Days, Alan Wake CE, Supreme Commander 2 und Red Dead Redemption.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Machinarium für iPad2+ für 1,79 €
Zugeschlagen! Danke.
Mannnnn hab ich DAS Spiel jetzt schon oft gekauft :shock:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Antworten