Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
- Zero
- Tastatursteuerer
Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Neu: To Azimuth - An alien abduction mystery adventure game
Sieht interessant aus, auch wie die Umgebung erscheint/verschwindet
Sieht interessant aus, auch wie die Umgebung erscheint/verschwindet
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Juchhu! Ich war schon kurz davor, die Hoffnung aufzugeben.neon hat geschrieben:Her Majesty's Spiffing hat's zwei Tage vor Ablauf geschafft.
![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- neon
- Adventure-Treff
Wobei die doch eigentlich immer mehr oder weniger an einem Punkt waren, an dem sie noch 1000 Pfund pro Tag gebraucht haben.LittleRose hat geschrieben: Juchhu! Ich war schon kurz davor, die Hoffnung aufzugeben.
Wenn man sich's so ansieht, eigentlich eine völlig stabile Kampagne:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
-
- Komplettlösungsnutzer
- k0SH
- Zombiepirat
Wenn man sich's so ansieht, eigentlich eine völlig stabile Kampagne
![Mr. Green :mrgreen:](/phpbb/images/smilies/icon_mrgreen.gif)
DAS läßt sich JETZT gut sagen
![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Freut mich für die Jungs!
Das Spiel sieht echt gut aus und der Humor passt auch.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
- neon
- Adventure-Treff
Mal ehrlich, es gibt ja viele Adventure-Kampagnen, aber sieht man das so oft, dass über den ganzen Zeitraum ständig so viel reinkommt, dass man sich eigentlich wenig Sorgen machen muss? Ich habe letzte Woche noch mit Will drüber diskutiert, was man machen kann, um die Kampagne kontinuierlich voran zu treiben. Ihre Idee, die Programmier-Arbeit auf Unity einfach als Stretch-Goal auszulagern (1800 Pfund und wir helfen euch, euer eigenes Unity-3D-Projekt zu programmieren) war eigentlich ziemlich genial, zwei Kunden - 3600 Pfund. Das hat's am Ende gemacht. Die waren dieses mal wesentlich professioneller als im ersten Anlauf und der Erfolg gibt ihnen Recht. Die meiste Arbeit geht ja sowieso in die Grafik und die Programmierer sitzen rum.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- k0SH
- Zombiepirat
kickstarter kommt ja bekanntlich nach Deutschland.
Die Art und Weise finde ich jetzt allerdings fraglich:
![Bild](http://fs1.directupload.net/images/141119/temp/wmvjpnmm.jpg)
Die Art und Weise finde ich jetzt allerdings fraglich:
![Bild](http://fs1.directupload.net/images/141119/temp/wmvjpnmm.jpg)
.
.
.
.
.
- Nomad
- Adventure-Treff
Na ja, steht und fällt damit, wie es der Firma Kickstarter finanziell so geht. Und Vermutungen sind da nicht hilfreich. Müsste ich wilde Mutmaßungen anstellen, fände ich das auch eher fragwürdig, aber ich lass es lieber, hab keine Zahlen vorliegen.
The gene pool is stagnant, and I am the minister of chlorine.
-
- Profi-Abenteurer
Das hat mich auch sehr überrascht, dass sie sich keine richtige Übersetzung für die Seite leisten. Ich hoffe, dass sie da dann wirklich drauf schauen, dass nicht zu viel Blödsinn angestellt wird, aus eigener professioneller Sicht sind mir solche Übersetzungen von der Masse immer ein Grauen und qualitativ nicht immer, aber sehr häufig ziemlicher Mist.
Schlechter Vergleich, aber aktuell hat man vor kurzem bei Wasteland 2 auch die Community an die Lokalisierungen rangelassen, das Ergebnis war grausam. Ist natürlich deutlich komplexer als es bei Kickstarter werden wird (und man hat mit einem Gratisexemplar des Spiels noch mehr Leute angezogen, die nur zum Abgreifen da waren), aber leider glauben viel zu viele Leute, dass sie gut Englisch können, meistens mangelt es schon an den nötigen Deutschkenntnissen.
Schlechter Vergleich, aber aktuell hat man vor kurzem bei Wasteland 2 auch die Community an die Lokalisierungen rangelassen, das Ergebnis war grausam. Ist natürlich deutlich komplexer als es bei Kickstarter werden wird (und man hat mit einem Gratisexemplar des Spiels noch mehr Leute angezogen, die nur zum Abgreifen da waren), aber leider glauben viel zu viele Leute, dass sie gut Englisch können, meistens mangelt es schon an den nötigen Deutschkenntnissen.
- k0SH
- Zombiepirat
Thimbleweed Park
5,127 Backers, $184,114 pledged of $375,000 goal
Somit die 50% (so gut wie/ $187.5k) geknackt.
Repsekt!
Steht schon eine 2 davor, wenn ich aufstehen?![Wink ;-)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
5,127 Backers, $184,114 pledged of $375,000 goal
Somit die 50% (so gut wie/ $187.5k) geknackt.
Repsekt!
Steht schon eine 2 davor, wenn ich aufstehen?
![Wink ;-)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
.
.
.
.
.
- Rasenmäher78
- Rätselmeister
Johnny Rocketfingers 3 hat einen neuen Versuch gestartet - mit einem deutlich niedrigerem Ziel von 88.000$ für Episode 1. Allerdings liegt das Stretchgoal für Episode 1&2 dann schon wieder bei 312.000$ ![Confused :-?](/phpbb/images/smilies/icon_confused.gif)
![Confused :-?](/phpbb/images/smilies/icon_confused.gif)
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
-
- Süßwasserpirat
Und für alle 5 Episoden will er 1.2 Mio. Scheint aus dem letzten Kickstarter jedenfalls nichts gelernt zu haben.Rasenmäher78 hat geschrieben:Johnny Rocketfingers 3 hat einen neuen Versuch gestartet - mit einem deutlich niedrigerem Ziel von 88.000$ für Episode 1. Allerdings liegt das Stretchgoal für Episode 1&2 dann schon wieder bei 312.000$
- k0SH
- Zombiepirat
Was egal ist, da er auch die $88k nicht zusammen bekommen wirdAllerdings liegt das Stretchgoal für Episode 1&2 dann schon wieder bei 312.000$
![Rolling Eyes :roll:](/phpbb/images/smilies/icon_rolleyes.gif)
.
.
.
.
.
-
- Profi-Abenteurer
Braucht schon viel Realitätsverweigerung, um zu meinen, dass das klappt
. Hoffentlich startet er dann nicht noch ne dritte Kampagne.
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
- k0SH
- Zombiepirat
: update :
-neu-
Das Adventure-nahe To Azimuth , Link
..bittet bis Mitte Dezember um Spenden. Der visuelle Stil ist erfrischend neu und interessant.
Noch nicht viel ist über das gameplay bekannt:
"Much of the game will entail exploring environments and rummaging about to look for pieces of information and clues, many of which will be locked behind environmental puzzles rooted in real-world logic."
$20k sollen es werden, für $10 bekommt man später das Spiel.
Klassische handgezeichnete 2D point and click Kost will Viktor, a steampunk adventure , Link
..bieten. Lediglich $10k reichen dem Kroatischen Entwickler "Studio Spektar" dafür aus.
Es gibt bereits eine Demo (siehe unten).
Johnny Rocketfingers 3 , Link
..versucht es direkt nach dem ersten vorhersebaren und grandiosem Scheitern erneut. 55 backer brachten es auf abgerundete NULL Prozent.
Im ersten Versuch sollten es noch $390k (!) für die erste Episode werden, stretch goals wurden auch reichlich bin in Millionen-Höhe genannt
Ich weiß nicht mal so genau, ob es nur ein Ein-Mann-Projekt ist
Jetzt hat man es irgendwie geschafft, das erste Ziel auf $88k zu reduzieren.
Ob es dadurch besser wird bleibt abzuwarten
————————————————————————————————————
-status-
HM SPIFFING - a comedy 3D space themed adventure , Link
..hat es im zweiten Anlauf geschafft und das Ziel mit 113% Dank ~800 backer knapp überschritten. Verdient!
Thimbleweed Park: A New Classic Point & Click Adventure! , Link
.. steht mit $342 kurz vor Erreichung des $375k Ziels.
Die 10k-backer-Grenze sollte auch zeitnah durchbrochen sein.
Im aktuellen Update wurden stretch goals bis zu einer Höhe von $625k in Aussicht gestellt.
Was bedeutet das mit einem Blick auf die Top 10 der erfolgreichsten Adventure-Projekte?
Zielerreichung = Platz 10
#09 $ 0,44 Mio Moebius
#10 $ 0,25 Mio Among the Sleep
Bei stretch goal 2 ($525k) = Platz 9
#08 $ 0,54 Mio SpaceVenture
#09 $ 0,44 Mio Moebius
Bei stretch goal 3 ($625k) = Platz 7
#06 $ 0,65 Mio Leisure Suit Larry
#07 $ 0,59 Mio Tex Murphy
Ich bin mir sehr sicher, das stretcht goal 3 erreicht wird und, bei geschickten updates, noch reichlich Luft nach oben ist.
Demos:
Kelvin and the Infamous Machine
Windows -> hier
Mac -> hier
Linux -> hier
THE CROW'S EYE
Windows -> hier
Mac -> hier
Linux -> hier
Johnny Rocketfingers (browser games)
Teil 1 -> hier
Teil 2 -> hier
Viktor, a steampunk adventure
Windows -> hier
-neu-
Das Adventure-nahe To Azimuth , Link
..bittet bis Mitte Dezember um Spenden. Der visuelle Stil ist erfrischend neu und interessant.
Noch nicht viel ist über das gameplay bekannt:
"Much of the game will entail exploring environments and rummaging about to look for pieces of information and clues, many of which will be locked behind environmental puzzles rooted in real-world logic."
$20k sollen es werden, für $10 bekommt man später das Spiel.
Klassische handgezeichnete 2D point and click Kost will Viktor, a steampunk adventure , Link
..bieten. Lediglich $10k reichen dem Kroatischen Entwickler "Studio Spektar" dafür aus.
Es gibt bereits eine Demo (siehe unten).
Johnny Rocketfingers 3 , Link
..versucht es direkt nach dem ersten vorhersebaren und grandiosem Scheitern erneut. 55 backer brachten es auf abgerundete NULL Prozent.
Im ersten Versuch sollten es noch $390k (!) für die erste Episode werden, stretch goals wurden auch reichlich bin in Millionen-Höhe genannt
![d'oh! #-o](/phpbb/images/smilies/eusa_doh.gif)
Ich weiß nicht mal so genau, ob es nur ein Ein-Mann-Projekt ist
Jetzt hat man es irgendwie geschafft, das erste Ziel auf $88k zu reduzieren.
Ob es dadurch besser wird bleibt abzuwarten
-status-
HM SPIFFING - a comedy 3D space themed adventure , Link
..hat es im zweiten Anlauf geschafft und das Ziel mit 113% Dank ~800 backer knapp überschritten. Verdient!
Thimbleweed Park: A New Classic Point & Click Adventure! , Link
.. steht mit $342 kurz vor Erreichung des $375k Ziels.
Die 10k-backer-Grenze sollte auch zeitnah durchbrochen sein.
Im aktuellen Update wurden stretch goals bis zu einer Höhe von $625k in Aussicht gestellt.
Was bedeutet das mit einem Blick auf die Top 10 der erfolgreichsten Adventure-Projekte?
Zielerreichung = Platz 10
#09 $ 0,44 Mio Moebius
#10 $ 0,25 Mio Among the Sleep
Bei stretch goal 2 ($525k) = Platz 9
#08 $ 0,54 Mio SpaceVenture
#09 $ 0,44 Mio Moebius
Bei stretch goal 3 ($625k) = Platz 7
#06 $ 0,65 Mio Leisure Suit Larry
#07 $ 0,59 Mio Tex Murphy
Ich bin mir sehr sicher, das stretcht goal 3 erreicht wird und, bei geschickten updates, noch reichlich Luft nach oben ist.
Demos:
Kelvin and the Infamous Machine
Windows -> hier
Mac -> hier
Linux -> hier
THE CROW'S EYE
Windows -> hier
Mac -> hier
Linux -> hier
Johnny Rocketfingers (browser games)
Teil 1 -> hier
Teil 2 -> hier
Viktor, a steampunk adventure
Windows -> hier
.
.
.
.
.