Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

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neon
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von neon »

Sie haben das iOS-Stretchgoal gegen das Talkie-Stretchgoal getauscht. Meiner Meinung nach ein Schlag ins Gesicht der Backer, die extra wegen iOS erhöht haben.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

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Kater Karlo
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von Kater Karlo »

neon hat geschrieben:Meiner Meinung nach ein Schlag ins Gesicht der Backer, die extra wegen iOS erhöht haben.
Dann können sie's ja wieder zurückstufen. Es war nunmal die eindeutig mehrheitliche Meinung der Backer dass die Talkies das wichtigere Ziel sind, und die Entwickler haben auf das Feedback gehört. Das finde ich sehr lobenswert.
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Vainamoinen
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von Vainamoinen »

Bei vernünftigen Verkaufszahlen kann ein entsprechender Port noch nachgeschoben werden - und ich würde auch stark davon ausgehen, dass sie's dann machen, weil, äh, Umsatz. :wink:

Die Sprachausgabe dagegen schiebt keiner nach.

Die Entscheidung war Hals über Kopf, und das war nicht so prima. Es war allerdings eine richtige Entscheidung.
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Cohen
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von Cohen »

Aus Eigeninteresse werden sie (früher oder später) eine Portierung für iOS/Android eh machen, selbst wenn das Stretch Goal nicht erreicht wird... denn diese mobilen Versionen werden in den AppStores zusätzliche Einnahmen generieren, die die Portierungskosten decken. Wer die PC-Version gar nicht möchte, sondern eine der voraussichtlichen mobilen Versionen favorisiert, kann ja noch seinen Pledge zurückziehen und erst mal abwarten.

Theoretisch wäre es natürlich auch möglich gewesen, bei Verfehlen des Talkie-Stretchgoals diesen später als Kauf-DLC nachzureichen und damit zusätzliche Einnahmen zu erzeugen... aber da dürfte die Akzeptanz der Mehrzahl der Spieler DEUTLICH geringer sein.
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k0SH
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von k0SH »

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LogicDeLuxe
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von LogicDeLuxe »

Vainamoinen hat geschrieben:Die Sprachausgabe dagegen schiebt keiner nach.
Wirklich nicht? Was ist mit Loom, Indiana Jones 4, Day of the Tentacle, Monkey Island 1+2 oder Larry 1? Da gibt es bestimmt noch etliche weitere Beispiele.

Kann man also nicht grundsätzlich ausschließen. Aber natürlich finde ich auch die Entscheidung richtig, denn das Teil man eben auf ein anderes System portieren ist sicherlich vom Aufwand deutlich geringer als ein ganzes Spiel zu vertonen. Und da wir es auch nicht mit Anfängern zu tun haben, gehe ich mal davon aus, daß die schon wissen, wie man so ein Spiel portier-freundlich programmiert. Wer weiß, vielleicht haben die dafür ja die SCUMM-Engine wieder ausgegraben.
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Cohen
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von Cohen »

LogicDeLuxe hat geschrieben:
Vainamoinen hat geschrieben:Die Sprachausgabe dagegen schiebt keiner nach.
Wirklich nicht? Was ist mit Loom, Indiana Jones 4, Day of the Tentacle, Monkey Island 1+2 oder Larry 1? Da gibt es bestimmt noch etliche weitere Beispiele.
Das ist jetzt aber ein ganz schräger Vergleich... damals war eine Talkie-Version noch etwas Besonderes, heutzutage würde das nicht funktionieren.
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LogicDeLuxe
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von LogicDeLuxe »

Cohen hat geschrieben:damals war eine Talkie-Version noch etwas Besonderes, heutzutage würde das nicht funktionieren.
Bei Loom, Indiana Jones 4 und Day of the Tentacle kann man dem wohl nicht widersprechen.
Aber Monkey Island 1+2 und Larry 1 haben in den letzten paar Jahren erst eine Talkie-Version bekommen. Allerdings bei gleichzeitiger Aufwertung von Musik, Sound und Grafik.
realchris
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von realchris »

Bei Monkey Island 1 SE würde ich nicht von einer grafischen Aufwertung sprechen. Zumindest nicht von einer ästhetischen...
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
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k0SH
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von k0SH »

Thimbleweed Park
13,993 backers , $530,481 pledged of $375,000 goal , 3 days to go
stretch goal: 525.000 = Talkies -> done =D> =D>


Aktuell steht es noch auf Platz 9; Platz 8 ist sicher; Platz 7, wenn die backer das letzte stretch goal $625k interessiert:
#06 $ 0,65 Mio Leisure Suit Larry: 14,081 Backer (131%, Ø $46 pro Backer)
#07 $ 0,59 Mio Tex Murphy: 6,963 Backer (132%, Ø $86 pro Backer)
#08 $ 0,54 Mio SpaceVenture: 10,809 Backer (107%, Ø $50 pro Backer)
#09 $ 0,44 Mio Moebius: 5,836 Backer (145%, Ø $75 pro Backer)
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Vainamoinen
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von Vainamoinen »

LogicDeLuxe hat geschrieben:
Vainamoinen hat geschrieben:Die Sprachausgabe dagegen schiebt keiner nach.
Wirklich nicht? Was ist mit Loom, Indiana Jones 4, Day of the Tentacle, Monkey Island 1+2 oder Larry 1? Da gibt es bestimmt noch etliche weitere Beispiele.

Kann man also nicht grundsätzlich ausschließen.
Grundsätzlich sicher nicht. Aber ein Beispiel, das keine 20 Jahre auf dem Buckel hat, wäre da sicher aussagekräftiger. :wink:
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k0SH
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von k0SH »

: update :


Geschafft:

Kelvin and the Infamous Machine (relaunch, new episodic, PC Mac Linux) , Link
$20k bis 12.12 / $29,122 durch 1,337 Backer (146%, Ø $22)

AN: That Dragon, Cancer (new, PC Mac OUYA) , Link , $85k bis 13.12
$104,491 durch 3,687 Backer (123%, Ø $28)

-----------------------------------------------------------

Nicht geschafft:

AN: THE CROW'S EYE (new, PC Mac Linux) , Link , $35k bis 15.12
$2,505 durch 92 Backer (7%, Ø $27)

Vincent the Vampire (new, PC Mac Linux) , Link , AU$30k bis 15.12
$5,293 durch 225 Backer (18%, Ø AU$24)

Désiré (new, PC Mac Linux) , Link , €15k bis 16.12
€343 durch 195 Backer (2%, Ø €18)

AN: To Azimuth (new, PC Mac Linux) , Link , $20k bis 18.12
$14,353 durch 683 Backer (72%, Ø $21)

-----------------------------------------------------------

Neu:

Absent II (new, PC) , Link , £1,6k bis 4.1

AN) Aviary Attorney (new, PC Mac) , Link , £7 bis 8.1

-----------------------------------------------------------

Läuft aus:

In 8 Stunden läuft Thimbleweed Park: A New Classic Point & Click Adventure! aus.
Die $600k-Marke ist geknackt.
Letzte stretch goal bei $625k eigentlich sicher.
Zuletzt geändert von k0SH am 18.12.2014, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von k0SH »

So.
Ron und Gary sind durch.

Thimbleweed Park Link
brachte es auf $626,250 durch 15,623 Backer = 167%, Ø $40

Und somit haben wir eine neure Nr. 7 in der Top 10:
#01 $ 3,33 Mio Broken Age: 87.142 Backer (833%, Ø $38 pro Backer)
#02 $ 1,53 Mio Dreamfall Chapters: 21,858 Backer (180%, Ø $70 pro Backer)
#03 $ 1,32 Mio Obduction: 22,195 Backer (120%, Ø $60 pro Backer)
#04 $ 0,97 Mio Armikrog.: 18,126 Backer (108%, Ø $54 pro Backer)
#05 $ 0,77 Mio Broken Sword 5: 14,032 Backer (192%, Ø $55 pro Backer)
#06 $ 0,65 Mio Leisure Suit Larry: 14,081 Backer (131%, Ø $46 pro Backer)
#07 $ 0,63 Mio Thimbleweed Park: 15,623 Backer (167%, Ø $40 pro Backer)
#08 $ 0,59 Mio Tex Murphy: 6,963 Backer (132%, Ø $86 pro Backer)
#09 $ 0,54 Mio SpaceVenture: 10,809 Backer (107%, Ø $50 pro Backer)
#10 $ 0,44 Mio Moebius: 5,836 Backer (145%, Ø $75 pro Backer)

Bye bye:
#10 $ 0,25 Mio Among the Sleep: 8.110 Backer (124%, Ø $31 pro Backer)
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axelkothe
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von axelkothe »

relativ niedriger Durchschnitts-Pledge. Nur DFA war in dieser Liste niedriger...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
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