Adventure-Treff Wichteln 2006

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Sinitrena
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Sinitrena »

Ich habe es eigentlich als selbstverständlich angesehen, dass man ein Weihnachtsgescheink einpackt. Naja, ich hab das Päkchen einfach vorsichtig aufgemacht und reingefühlt bevor ich reingeschaut habe, da wußte ich dann, dass es eingepkt ist und ich konnte es rausziehen. Das macht sich in Geschenkpapier einfach besser auf meinem Drucker als in Postverpackung.
Ich war sogar extra noch auf dem Weihnachtsmarkt um Geschenkpapier zu kaufen bevor ich es weggeschickt habe. Sowas muss einfach sein :D
http://www.sinitrena.de.vu Meine Spiele: "A very special dog", "A magic stone", "James Bond - Who wants to live again?", "Lonely Night", "Death of an Angel", "The Witch, the Wizard and the Blue Cup", "Emerald Eyes"
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beitrag von Loma »

Hallo!

Nur mal eine blöde Frage zwischendurch:
Wenn ihr das Geschenk nicht einwickelt, wo schreibt ihr denn dann die Adresse drauf??? Oder gibt es da von Land zu Land unterschiedliche Sitten und ich kann euch deshalb nicht ganz folgen? :roll: :wink:

Liebe Grüße
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Wie Adresse drauf schreiben?
Bei uns gibt man den Brief/ das Packet einem Reiter und flüstert ihm die Person die es erhalten soll ins Ohr. Je nach wichtigkeit erhält der Reiter dann noch etwas Port oder Whisky, den er zusätzlich zu seinen drei Goldtalern bekommt. Wenn es ganz dringent ist kann man ihm auch eine Nacht mit der Schwester/Cousine/sonstige verfügbare Frau versprechen, das wirkt da Wunder...
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von jutse »

Sinitrena, ich habe das auch als selbstverständlich angesehen, besonders, weil es erst an Heiligabend geöffnet werden darf. :twisted: Sowas bedarf dann keines Hinweises in den Regeln. :twisted: Und wer das anders empfindet, läßt es halt. :wink:

Loma, verpacken und einwickeln, z.B. in Weihnachtspapier, sind zwei verschiedene Dinge für mich. Schön eingewickelt wird es dann verpackt und mit Adresse und - hier - Wichtel-Absender versehen. Deine Frage ist putzig. :lol: :wink:
hangmansjoke82
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von hangmansjoke82 »

*lol* MarTenG, und ich dachte schon ich wohne am A*** der Welt. Bei uns gibts sogar schon Postkutschen :lol:
Wissen ist Nacht!
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

An meinen Wichtel: Bin von Freitag bis Mittwoch nicht im Lande. Nur für den Fall - wollen ja nicht, dass der Briefkasten überquillt :-D
Web: Weblog
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beitrag von Loma »

Hallo!

Gut zu wissen, wie im "holden Land" die Post funktioniert. :wink:
In meiner Gegend wärs oft nicht schlecht, wenn dem Packerl Füße wachsen würden und es sich von selbst zustellen könnte.:lol:

Jedenfalls hab ich mein Packerl nur einmal eingewickelt - also nicht vor dem 24. aufreissen! Wen auch immer das betreffen sollte. :wink:

Liebe Grüße
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Mein Wichtel (denke ich zumindest, dass es von ihm kommt *g*) hatte nochmal Glück, weil das Päckchen gerade jetzt - kurz vor meiner Abreise noch angekommen ist. :-D

Allerdings stand nix von Adventure-Treff drauf und da es nicht verpackt war, hab ich nach dem ersten Probegucken, ob es irgendwas dringendes ist, sofort Geschenkpapier drumrumgewickelt, damit ich an Weihnachten beim Auspacken auch so richtig ausflippen kann. ;-) Meine Vermutungen sagen mir, dass es eine gute Wahl war (will heißen, dass es der olle Basti noch nicht hat - zumindest kommt ihm das erlugte unbekannt vor...)... genaueres kann ich nicht vor dem 24. sagen. :lol:
Web: Weblog
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von jutse »

Bastel, ich denke, da hattest Du eher Glück, wa? :lol:

Ich habe noch nichts. Bild
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Bis jetzt haben erst sehr wenige Leute ihr Päckchen, also noch kein Grund für einen Schweißausbruch! :wink:
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Stef »

Ich habe eher Schweissausbrüche, weil ich befürchte, dass mein Paket nicht rechtzeitig ankommen könnte...
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von jutse »

Da habe ich vorgesorgt, um sie deshalb nicht bekommen zu müssen. :lol:
pepto
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von pepto »

Das von mir verschickte Päckchen müsste Post sei dank schon angekommen sein (in Weihnachtspapier eingepackt).

Aber ich habe noch nichts bekommen :(

Ist ja auch noch Zeit.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Ich finde das ja extrem knuffig, wie hier allgemein gehibbelt und voll Spannung gewartet wird. Es ist ein bischen wie in einem Kinderheim, wo alle abendlich im Gemeinschaftsschlafsaal liegen, über die Geschenke spekulieren und sich auf das Christkind oder den Weihnachtsmann freuen.

*britzel*

*kaminfeueranzünd* :D
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
pepto
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von pepto »

@ Hexenjohanna
Ja, das macht Spaß, wir sind ja keine Kinder mehr und das wir so etwas noch eimal erleben dürfen...;)
Antworten