Eure Kunstwerke

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Padmè, das sieht ja cool aus - wie hast Du denn das gemacht? Echt toll geworden! Menschen sind wirklich das schwierigste zu malen...

Liebe Grüße

Molly und Sinclair
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
A.L.
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von A.L. »

Nochmal vielen Dank :)
Loma hat geschrieben:Yep, sieht absolut toll aus!!! Mit welchem Programm hast du denn das gemacht A.L., wenn ich fragen darf?
Ist alles in Photoshop entstanden. Beim Zombie Bild gabs zwei grobe Bleistiftzeichnungen als Grundlage.

Zum (vielleicht) Adventure gibts (evtl.) demnächst ja mal was zu sehen ;)
I scream, you scream, we all scream for ice cream!
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Als völlig unbegabte Maid bin ich trotzdem fähig einen Holzrahmen zu zimmern und mit Stoff zu bespannen. So kann ich die Designküste von anderen an die Wand zu hängen.
Hier ein uralter Stoff (ich glaube von Ikea, vor 15 Jahren im Sortiment gewesen). Damit habe ich auf der Arbeit unseren grauvenvoller Flur verschönert:
Bild
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Hey, die Idee ist ja gar nicht schlecht, Möwe!

Ich hab für unser Büro mal einen Wasserfall (Bild auf unserer Festplatte) auf Glanzfotopapier ausgedruckt. Leider wußte ich da noch nicht, wie ich das Bild auf Dina4 - Größe ausdrucken kann - aber auch kleiner mit Glasrahmen schauts gut aus.
Aber da wir noch immer ne Menge leere Wände haben, könnte ich mir auch mal sowas einfallen lassen!

Liebe Grüße

Molly
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Das ist cool! Bei meiner Arbeitsstelle hängen auch Sachen, die ich gern eintauschen würde...
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Danke! Nichtkünstler freuen sich besonders über Lob (vor allem von Begabten Leuten wie Brush). *stolz sei*

So sieht mein Arbeitsplatz aus:
bespannt mit Ikea Bettwäsche (wer erkennt sie wieder?):
Bild
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Klasse Idee!!!
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Möwe hat geschrieben:(vor allem von Begabten Leuten wie Brush). *stolz sei*
:oops: Danke :oops: Aber... ach, lassen wir das.

Erkenne ich nicht wieder, aber die Idee an sich ist echt cool.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Möwe hat geschrieben:Als völlig unbegabte Maid bin ich trotzdem fähig einen Holzrahmen zu zimmern und mit Stoff zu bespannen. So kann ich die Designküste von anderen an die Wand zu hängen.
Hier ein uralter Stoff (ich glaube von Ikea, vor 15 Jahren im Sortiment gewesen). Damit habe ich auf der Arbeit unseren grauvenvoller Flur verschönert:
Genau so ein Projekt habe ich seit Jahren hier liegen und traue mich nicht dran, weil ich Angst habe, daß die Farbe abplatzt. Ist sowieso schon recht brüchig. Wie macht man das am Besten, daß es beim ersten Versuch gleich richtig sitzt?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Wenn der Stoff brüchig ist, ist das wirklich ein Problem. Ich würde den brüchigen Stoff auf einen neutralen Stoff nähen.
Den neutralen Stoff solltest du dann spannen. Der brüchige Stoff kann die Belastung dann besser abfedern. (da gibts bestimmt eine Fachwort für, bloß nicht in meinem Hirn).

Zum Festmachen des Stoffes am Rahmen (wie auch zum Herstellen des Rahmens) benutze ich einen Tacker.
Am besten lässt der Stoff sich spannen, wenn man ihn zuerst vier Rahmenseiten in der Mitte festtackert, dabei natürlich immer spannen. Dann die vier Ecken nacheinander festtackern und dann immer die Zwischenräume dazwischen.
So ist jedefalls meine Methode.
Zeig mal das fertige "Kunst"werk!
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Wenn es denn mal soweit ist, gerne. Im Moment bin ich sowas von faul...

Aber danke für die Tipps, damit habe ich schon mal eine ungefähre Vorstellung.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Sieht gut aus Möwe!!! Auch das mit dem Flugsaurierskelett!
Mir fällt auf, dass Du auch so nen alten Drucker wie ich im Büro hast...sogar den gleichen! *gg*

Liebe Grüße

Molly
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

neon hat geschrieben:Wenn es denn mal soweit ist, gerne. Im Moment bin ich sowas von faul...

Aber danke für die Tipps, damit habe ich schon mal eine ungefähre Vorstellung.
Ok, jetzt gibt's nen Tipp von Hexe, der Polsterin Deines Vertrauens:

Kleb auf das Rahmen-Profil am besten etwas wie dünnes Schaumgummi, oder entschärfe wenigstens ein wenig die Kante, sonst kann ein brüchiger Stoff leicht reißen.

Schneide das gewünschte Stoff-Format zu, mit einer Zugabe von der Breite der Rahmenprofildicke plus 5 cm in Breite/Höhe. Schneide an den Fäden oder am Muster entlang, dann wird es nicht schief!

Also: Rahmenbreite + Rahmenprofildicke +5cm
Rahmenhöhe + Rahmenprofildicke +5cm

Danach markierst Du auf der Rückseite vom Stoff mit Schneiderkreide oder einem hellen Buntstift (also keinen Stift nehmen, der später im Stoff "durchschlagen" kann, d.h. durchscheinen oder 'rumsuppen) jeweils vertikal und horizontal die Mitte, zieh am besten gleich ein Kreuz, orientier dich dabei am "Fadenverlauf". Meist stimmt der Strich mit dem Verlauf des Musters überein, so dass eventuelle Motive richtig erfasst werden. Sonst muss man die Striche so zeichnen, dass sie das gewünschte Motiv passend ausrichten, entgegen des Fadenverlaufs sieht das aber meist nicht so gut aus...

Nun markierst Du auf dem Rahmenprofil hinten wieder horizontal und vertikal die Mitte und spannst den Stoff darüber, mit den Linien als Anhaltspunkt. Am besten geht das mit kleinen Nägelchen, die nur leicht eingeschlagen werden oder nicht ganz eingeschossenen Tacker-Klammern, dann kann man das besser nachjustieren.

Tacker oder nagle die obere Breitseite muster- bzw. fadengetreu, an der Oberkante mit der Hand leicht gespannt so fest, dass man die Klammern oder Nägel notfalls noch mal rausnehmen kann. Zieh dabei den Stoff sanft zur Kante hin. Spar die Ecke noch aus beim Befestigen. Spanne dann den Stoff mustergetreu an der unteren Breitseite mit noch nicht ganz eingeschlagenen Klammern oder Nägeln, in dem Du den Rahmen wendest. Die Ecken spare wieder aus. Zur Kontrolle kannst du jetzt das Kreuz von hinten betrachten, wenn es schief ist, musst Du nacharbeiten.

Dann heftest Du auf die selbe Weise, immer von der Mitte her nach aussen sanft spannend, den Stoff auf den Höhenseiten, eventuell mit ein paar provisorischen Klammern. Wenn es perfekt ausgerichtet ist, kannst Du alles festnageln oder tackern, bis auf die Ecken.

Der Stoff in den Ecken wird auf dem Rahmenprofil so nach innen eingefaltet, dass man möglichst wenig davon sieht, hmm, das probier mal aus, wenn du magst kann ich ein Bild davon posten, das ist nun wirklich nicht so leicht zu beschreiben. Ich würde es so machen, das ich den Stoff mit Daumen und Zeigefinger über die Ecke ziehe und die Stoffmasse so einfalte, dass sich parallele Linien zur Rahmenkante ergeben, dann würde ich es hinten festnageln oder tackern. Der Profi schneidet bei dickem Stoff vorher noch ein bischen Material raus, damit es keine auftragenden Stoff-Beulungen gibt und klopft den Rest mit dem Gummi-Hammer flach. :)
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Diese Zeichnungen hab ich für eins meiner Studienprojekte gemacht. Wir sollten einen Platz neu gestalten:

Bild

Bild
Danke, Adventuretreff! <3
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

Die großen Bäume sind ja eklig ;-)
Antworten