Geh einfach in eine Bibliothek und lass Dir ein Konversationslexikon von um 1900 geben. Wäre ich jetzt bei meinen Eltern würde ich ja an den Wohnzimmerschrank gehen, da bin ich aber nicht.ark4869 hat geschrieben:Ich will 'ne ältere Quelle als die von 89, nicht 'ne jüngere Quelle:mrgreen:
Naja, egal... erstmal. Ich krieg da auf jeden Fall 'nen Kollaps ^^
Außerdem solltest Du nicht mit Steinen werfen, wenn du selber im Glashaus sitzt. Schließlich schreibst du selber massenhaft, wenn nicht sogar ausschließlich Tür statt Thür, zum Beispiel hier. Um 19-hundert rum, war es aber absolut üblich und ausschließlich richtig, Thür zu schreiben.
Sprache wandelt sich, und jeder der das nicht kapiert und nicht wahrhaben will und vor allem so kleinkariert ist nicht zu akzeptieren, dass Sprache sich wandelt, sollte verdammtnochmal nie nicht irgendwas mit Linguistik, Phonetik oder sonstigem wissenschaftlichen Gedönse zu Sprachen lernen.
Das sind dann wohl die gleichen Leute, die zu jeder Geschichte immer nur eine Interpretation als die einzig wahre und allgemeingültige zulassen.