Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Loma »

Mir ist übrigens als weiterer potentieller Playthrough-Kandidat die Blackwell-Reihe eingefallen. Und Cognition wär' vielleicht auch was.

Nur falls jemand die Befürchtung hat, daß uns die Spiele doch noch zu früh ausgehen. ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Cognition - da wäre ich dabei, habe ich sogar schon da :D
Loma hat geschrieben:Nur falls jemand die Befürchtung hat, daß uns die Spiele doch noch zu früh ausgehen. ;)
Ja, diese Sorge bereitet mir schon schlaflose Nächte :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Inventarius hat geschrieben:Ich bezweifle stark, dass wir bis Ostern Black Mirror 2+3 und Das Geheimnis der Druiden schaffen.
Ich erinnere mich nur zu gut an euren Phantasmagoria-Playthrough. Da dachte ich auch ganz naiv, ich kann später noch zusteigen. Und schwupps! Fünf Minuten später war sogar Teil 2 schon durchgespielt. :P
Minerva hat geschrieben:Nach Ostern würde mir auch sehr gut passen und ich freue mich schon darauf, Ankes Moderationsstil kennen zu lernen :D
Ha, ich auch. :mrgreen:

Darüber sollte ich mir besser irgendwann vor Ostern schon mal Gedanken machen. 8-[
Casaplanca hat geschrieben:The Moment of Silence habe ich als einziges von denen gespielt, kann mich an nervige Wegführung, eine spannende Story und teilweise für mich unlösbare Rätsel erinnern. Würde das aber auch gerne wiederholen, da es ja wirklich meist sehr positiv erwähnt wird.
Das ist eine treffende Zusammenfassung des Spiels. Das Endrätsel in TMoS ist das einzige, dass ich bereits im ersten Durchgang nur ansatzweise zu lösen versucht habe. Das ist so schon nicht einfach, aber die Lauferei dabei war mehr als frustrierend. Ist aber trotzdem ein schönes Spiel. Trotz des finalen Rätsels und der dämlichen Wegführung.

Loma hat geschrieben:Nur falls jemand die Befürchtung hat, daß uns die Spiele doch noch zu früh ausgehen. ;)
Wenn's so weitergeht (und wirklich umgesetzt wird) sollten wir beim AT eine eigene Unterkategorie beantragen. 8)

"Das Geheimnis der Druiden" besitze ich leider auch nur in der Originalfassung. Ich muss wohl wirklich demnächst versuchen, dass zum Laufen zu bringen. Hoffentlich wird's was, denn mich reizt weder ein Neukauf (irgendwo fliegt es schließlich noch ein zweites Mal rum) noch ein VM-Workaround. Davon hatte ich letzter Zeit wirklich genug. ^^
Zuletzt geändert von Anke am 11.02.2015, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Loma hat geschrieben:Mir ist übrigens als weiterer potentieller Playthrough-Kandidat die Blackwell-Reihe eingefallen. Und Cognition wär' vielleicht auch was.
Cognition ist eine gute Idee - hab ich noch ungespielt daheim rumliegen und werde in absehbarer Zeit auch nicht dazu kommen. Beim HoT-Playthrough muss ich schauen, welche Spiele überhaupt noch funktionieren; wenn die Druiden generell solche Probleme machen, werden sie bei mir sicher auch rumzicken.
Shiny.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Anke hat geschrieben:
Inventarius hat geschrieben:Ich bezweifle stark, dass wir bis Ostern Black Mirror 2+3 und Das Geheimnis der Druiden schaffen.
Ich erinnere mich nur zu gut an euren Phantasmagoria-Playthrough. Da dachte ich auch ganz naiv, ich kann später noch zusteigen. Und schwupps! Fünf Minuten später war sogar Teil 2 schon durchgespielt. :P
Ich bin ja nicht Loma. :mrgreen: Zwei Kapitel pro Tag wirds bei mir nicht geben.

Man könnte auch noch Syberia, Dracula, Der Fall John Yesterday, ... zusammen spielen. Also Ideen hätte ich genug.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

:shock: So viele Ideen - so wenig Zeit :shock:
Cognition ist ein sehr schönes Spiel, das habe ich nach BM1 nochmal angefangen und bin grad in Episode 3. Sehr spannend, auch wenn das langsame Drehen und Positionieren der Charaktere ein wenig an den Nerven zehrt. Die Cognition-Spielelemente dagegen fand ich erfrischend neu und gut eingesetzt. Auf einen Playthrough hätte ich dann allerdings so schnell keine Lust mehr, aber das soll niemanden abhalten. :D

Blackwell Epiphany liegt auf der Festplatte startbereit, die anderen 4 hatte ich Ende des Jahres in einem Rutsch durchgespielt (sind ja nicht so lange). Die Personen sind mir schon richtig ans Herz gewachsen und bin sehr gespannt auf die Auflösung... und ich glaube, ich könnte damit nicht bis zu einem Playthrough warten :twisted:

John Yesterday wartet auch schon auf mich. Allerdings habe ich da immer nach dem Intro einen Absturz, was vermutlich an meiner altersschwachen Hardware liegt und ein neuer PC muss noch ne Weile warten... hmm...
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

westernstar hat geschrieben:
Anke hat geschrieben:Ich erinnere mich nur zu gut an euren Phantasmagoria-Playthrough. Da dachte ich auch ganz naiv, ich kann später noch zusteigen. Und schwupps! Fünf Minuten später war sogar Teil 2 schon durchgespielt. :P
Ich bin ja nicht Loma. :mrgreen: Zwei Kapitel pro Tag wirds bei mir nicht geben.
Das Spiel war ja aber auch sehr kurz. ;)

Aber sollte mir jemals wieder meine Vernunft länger abhanden kommen, so daß ich der Moderation eines Playthroughs verfalle(n muß), gelobe ich Besserung.
Irgendwie klingt das gerade ein bisserl widersprüchlich... isses wohl auch...

Bezüglich Unterforum wär' ich schon lange dafür, daß wir eines bekommen. Am besten im Adventure-Treff.de. Woanders würden wir womöglich an Aufmerksamkeit (und folglich Werbewirkung für das Forum) einbüßen bzw. müßten das mit entsprechend stärkerem Einsatz an Penetranz und Pöbelei auszugleichen versuchen. :-"

Ideal wäre es überhaupt, wenn man uns auch dafür bezahlen würde. Dann wäre die zeitliche Verfügbarkeit auch gleich um einiges höher.

*ganz bescheiden dreinschaut* O:)

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Casaplanca »

Sämtliche Playthroughs so gesammelt zum schneller wieder auffinden, wäre eine ganz tolle Sache. [-o<
Hab auch schon Spiele nachgespielt und zeitgleich dann darin mitgelesen, bringt auch viele Infos zusätzlich.
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Bei Phantasmagoria 2 ward ihr wirklich krass drauf.
Da geriet ich ein wenig in Verzug und schon war das Spiel fertig.
Meine Druidenpackung kam leider immer noch nicht an.
Zu Lösungen die Originalversionen lauffähig zu machen ist wirklich nichts zu finden.
Sieht nicht gut aus.
Virtuelles XP vielleicht ?
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Bild
Virtuelles XP.
Die Rätsel im Spiel werden mir kinderleicht vorkommen, wenn ich mich vorher mit sowas beschäftigen muss.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Dann würde ich eher 3€ investieren und die SE von Ebay mitnehmen. :wink:
Loma hat geschrieben:Bezüglich Unterforum wär' ich schon lange dafür, daß wir eines bekommen. Am besten im Adventure-Treff.de. Woanders würden wir womöglich an Aufmerksamkeit (und folglich Werbewirkung für das Forum) einbüßen bzw. müßten das mit entsprechend stärkerem Einsatz an Penetranz und Pöbelei auszugleichen versuchen. :-"
Halte ich für eine sehr gute Idee. =D> Dann kann man den jeweiligen Leitern auch eher mal Moderatorenrechte überlassen!
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Inventarius hat geschrieben:Bei Phantasmagoria 2 ward ihr wirklich krass drauf.
Sagt jetzt ausgerechnet derjenige, der uns die ganze Eile eingebrockt hat... pfff... [-(

;)

Hmm, ob die Druiden im XP-Modus überhaupt laufen? Der hat doch auch irgendwelche Einschränkungen oder nicht?... *grübel*

Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

westernstar hat geschrieben:
Loma hat geschrieben:Bezüglich Unterforum wär' ich schon lange dafür, daß wir eines bekommen. Am besten im Adventure-Treff.de. Woanders würden wir womöglich an Aufmerksamkeit (und folglich Werbewirkung für das Forum) einbüßen bzw. müßten das mit entsprechend stärkerem Einsatz an Penetranz und Pöbelei auszugleichen versuchen. :-"
Halte ich für eine sehr gute Idee. =D> Dann kann man den jeweiligen Leitern auch eher mal Moderatorenrechte überlassen!
Unterschreib, würde mir auch gefallen.

Es wäre alles beisammen, leicht zu finden, einzusehen und besser zu moderieren, hätte doch nur Vorteile, wenn jemand das Ganze umzusetzen gewillt wäre =D>
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Die Rätsel im Spiel werden mir kinderleicht vorkommen, wenn ich mich vorher mit sowas beschäftigen muss.
Es geht. Ich habe das mal gemacht. Man findet da gute Anleitungen und kann allles umsonst und legal herunterladen.
Die Verhältnismäßigkeit zu den drei Euro steht tatsächlich schon auf einem anderen Papier.
Bin mal gespannt, ob wir es schaffen sämtliche Exemplare aufzukaufen.
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Gezwungenermaßen musste ich mich erst kürzlich mit einem virtuellen Win XP rumschlagen. Die Einrichtung ist nicht sehr schwierig. Es dauert nur eben seine Zeit, es zu installieren. Wer schon mal ein Windows aufgesetzt hat, kennt das ja.
Schwierig wird's dann erst, wenn das Programm sich trotzdem bitten lässt. "Das Geheimnis der Druiden" sollte aber unter XP laufen. Jedenfalls hab ich's schon unter XP gespielt. Muss also ohne allzu großen Aufwand möglich gewesen sein. ;)

Leider wird es mit der Originalversion wohl darauf hinauslaufen. Momentan schwitere ich jedenfalls an der Kombi Spiel <-> Win 7
Antworten